Zum Inhalt springen

Bingen und Umgebung


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 602
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

(Mein --- posting entstand auch wegen einem vermeintlichen Zicken-Problem.)

 

Ich für meinen Teil finde unterschiedliche Grade innerhalb einer Gruppe nicht schlimm. Mir ist es egal, ob jemand ein paar Grad höher ist oder nicht. Ich habe schon als 1. Grad in hochstufigen Gruppen gespielt und es war machbar. Kommt natürlich auf die Spieler an.

Mein Maximum ist nunmal gerade Grad 4.

 

Livia

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe relativ wenig Charaktere zur Hand, da meine alten meinen vielen Umzügen in den letzten Jahren zum Opfer gefallen oder zu NPCs geworden sind.

Mein höchster Charakter ist zur Zeit ein Grad 5 Spitzbube und ein Grad 5 Händler. Dazu kommt ein bekannter Grad 4 Krieger und ein Grad 3 Hexer.

Bezüglich einer Abenteuergruppe mit verschiedgradigen Charakteren kommt es sehr auf die Charaktere an. Ich würde z.B. meinen Krieger ungerne in einer schwächeren Gruppe spielen, da er ziemlich stark ist und damit im Kampf leicht dominant werden könnte. Letzteres könnte etwas auf Kosten des Spielspaßes aller Beteiligten gehen.

Dagegen sind höhergradige Spitzbuben im Allgemeinem weniger ein Problem. Diese gebeutelte Charakterklasse kann ein paar mehr Grade gut gebrauchen ... wink.gif

 

Grüße,

Tede, der kein Problem damit hätte in einer Gruppe mit unterschiedlichen Graden zu spielen.

Link zu diesem Kommentar

es geht darum was wir als nächstes spielen. Sl ist unser aller Mc.

 

wink.gif

 

Btw, wie bereits im Schwampf erwähnt:

 

Ich muß leider nachste Woche schon um 20.00 Uhr weg, da ich in Fluch der Karibik eingeladen worden bin.

Das Abenteuer müssten wir durchkriegen, wenn wir um 5 anfangen können!

Da ich danach erstmal im Urlaub bin (bis 28.9.) wäre es schön, wenn wir das Abenteuer fertig hätten.

Link zu diesem Kommentar

Also, jetzt schreib ich auch mal was dazu....  biggrin.gif

Die Gradediskussion.... Also ich werd ein Stadtabenteuer spielen, wahrscheinlich...., wird auch nicht so lange dauern..... Was ich gerne vermeiden möchte ist, daß das Grad-Gefälle in der Gruppe zu groß ist....... Weiterhin fänd ich es schade, die Gruppe wieder auseinanderzureißen...... Wenn Bärchen fertig wird, dann haben wir prinzipiell zwei Gruppen zur Auswahl.....

Zum Zeitpunkt: Peter kann garantiert nicht um 17 Uhr.....

Es wird wohl wie immer auf 19 Uhr rauslaufen......

Bei wem spielen wir eigentlich?? Weil wenn wir bei Peter spielen wollen, dann müßten wir uns nach ihm richten..... Das heißt, wir/ihr könntet nicht früher anfangen.

 

Vielleicht spiel ich auch ein anderes Abenteuer, stellt sich noch raus.......

Btw: Kennt einer von Euch das Corinnis Sztadtabenteuer von Rainer Nagel, Entführung aus dem trauten Heim (oder so)? War in ner Wunderwelten drin.... Nummer 17.....

Ach ja, bringt einfach mal alle Chars mit, die ihr spielen wollt.... und eure aktuellen, dann werden wir am Dienstag beraten!!

 

Der Mc

Link zu diesem Kommentar

Tede und Luki können gar nicht,

Peter erst um ca. 19.00 Uhr und Holger erst so gegen 18/18.30.

 

Ich denke das es sich nichtlohnt, dass ich dann komme.

 

Vorschlag:

 

Holger leitet Medjis weiter. Ich hatte mich zwar auf Z. gefreut, aber was solls.

 

Am 16. bin ich im Urlaub und am 30.9. werd ich leider auch nicht können.   frown.gif

 

Sorry..

 

Bärchen

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (DuncanMcGuinness @ 28 Aug. 2003,15:36)]Kennt jemand die Abenteuer:

 

- 40 Fässer Pfeifenkraut (Midgard)

Kenn ich.

 

Zitat[/b] ]- Entführung aus dem trauten Heim (Wunderwelten Nr.17. Rainer Nagel)

Kenn ich nicht.

 

Zitat[/b] ]- Das Grabmal von Brig-Lo (DSA)

Kenn ich auch schon.

 

Ich kann definitiv kein Anschlußabenteuer leiten, weil ich noch nichts vorbereitet habe. Ich bin noch beim Ideensammeln.

 

Ich finde, wir sollten uns am Dienstag treffen <s>oder</s> und Bärchens Abenteuer beenden. Sonst gibts eventuell Schwierigkeiten für Mcs Abenteuer.

 

Hornack

 

Edit meinte, ich hätte mich klarer ausdrücken können. Sie hofft außerdem, dass das Abenteuer, das ich noch nicht kenne, deutlich besser als die beiden ist, die ich kenne.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

OT:

Nächste Woche Donnerstag machen Livia, Ceridwenn und ich + ev. Lukarnam einen Spieleabend (Siedler o.ä.) bei mir. Falls noch jemand von euch Lust hat, wir würden uns über zusätzliche Beteiligung freuen!

 

Zu Dienstag:

Vielleicht ist die einzige Möglichkeit, das Puppenabenteuer vor Bärchens Urlaub zu beenden, den Termin auf einen anderen Wochentag zu verschieben ... oder gar ins kommende Wochenende (Sonntag abend vielleicht?).

 

Grüße,

Tede, der nächste Woche noch größtenteils frei ist.

Link zu diesem Kommentar

Ein anderer Termin wäre schon mal zu diskutieren.

Aber ich denke, da ist es extrem schwierig alle unter einen Hut zu kriegen.

Von meiner Seite sieht es folgendermaßen aus:

Außer Di ginge nur das Wochenende. Das müßte ich dann aber sehr bald wissen.

Montag 8.9. geht. Dienstag und Mittwoch nicht.

Ich finde, wir sollten auf jeden Fall Bärchens Abenteuer beenden bevor er im Urlaub ist. Es ist nicht mehr viel.

Es ist halt blöd mit Dienstag. Dieser eine Termin hätte gereicht und Mc hätte weiterleiten können...

 

Livia

Link zu diesem Kommentar

hmmm...

 

ok, da Tede nicht kann würde ich als Spielort Livia vorschlagen.

 

Beginn so früh wie möglich!

 

Ende 20.00 Uhr.

 

Ich denke das sollte bei konzentriertem Spielen zu schaffen sein. Is ja auch nur noch der Endkampf  devil.gif .

 

Livia, klappt das?

 

Kann bitte jemand noch ne Rundmail schicken, dass die anderen Bescheid wissen?

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist in Ordnung. Klar.

Öh.

Zusammenfassend bleibt zu sagen:

Bärchen und ich legen um 17 Uhr los.

Um 18 Uhr kommt dann Hornack.

Von Luki wissen wir es noch nicht.

Und Peter und Mc kommen nicht vor 19 Uhr.

 

Ok. Final showdown dann ab 19 Uhr.  lookaround.gif

 

Ich schicke gerade mal die Rundmail.

 

Livia

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...