Panther Geschrieben 24. Mai 2013 report Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Im Regelwerk kann ich nichts finden.... Singen? Sozial? Meditieren? Bewegung? Seilkunst? Fingerfertigkeit? Trinken? Bewegung? wer kann mir da raushelfen? Oder gibt es eine achte Fertigkeiten-Klasse? Kampffertigkeit Bewegungsfertigekeit Fingerfertigkeit Soziale Fertigkeit Wissensfertigekeit Entdeckungsfertigkeit Wahrsagefertigkeit hmmmm Link zu diesem Kommentar
Blaues Feuer Geschrieben 24. Mai 2013 report Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Die meisten allgemeinen Fertigkeiten werden als Bewegungs-, Finger, Entdeckungs-, Wissens, Kampf- oder soziale Fertigkeit eingeordnet. Diese Unterteilung dient nur als Hinweis, wie die Fähigkeiten in erster Linie benutzt werden. Manche Sachen sind eben nicht eingeteilt. Und im Prinzip ist es auch völlig überflüssig. Moderation : und weil das ganze nun keine Kampfregel ist, wird es mal zu den allgemeinen Fragen geschoben Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Link zu diesem Kommentar
Panther Geschrieben 24. Mai 2013 Autor report Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 bei Singen als Soziale Fertigkeit wäre es schon wichtig... Ansonsten ist es doch komisch, alle Fertigkeiten eine Zuordnung haben, nur diese 4 eben nicht, die anderen 92 ... Panther Link zu diesem Kommentar
Blaues Feuer Geschrieben 24. Mai 2013 report Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Möchtest Du eine Regelfrage stellen oder eine Warum-Frage? In letzterem Fall würde ich es nämlich in den Smalltalkbereich weiter reichen. Link zu diesem Kommentar
Winterwind Geschrieben 24. Mai 2013 report Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Also bei Trinken ist es klar. Trinkt man gemeinsam ist es eine soziale Fertigkeit, trinkt man alleine, ist es eine asoziale. 1 Link zu diesem Kommentar
Panther Geschrieben 24. Mai 2013 Autor report Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 (bearbeitet) ich dachte, es ist evtl. ein Druckfehler, oder ein Regelwerk-Vegessen-Fehler.... Mehr möchte nicht klären.... So Kriegsentscheident ist es natürlich nicht. Ich kann auch in einer Hausegel Singen zur Sozialen Fertigkeit erklären... Wer weiss was M5 wieder macht. Panther PS: Für mich ist das kein Smalltalk hier (diesen Beitrag habe ich geschreiben, bevor 5 und 6 vorlagen) Bearbeitet 24. Mai 2013 von Panther Klarstellung Link zu diesem Kommentar
Branwen Geschrieben 25. Mai 2013 report Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Die Gruppeneinteilung bei M4 haben keine direkte regeltechnische Funktion. Sie dienen nur zur Verringerung der Redundanz im Regelwerk, sprich: statt z.B. für Klettern, Reiten, Schwimmen, Geländelauf ... zu schreiben, dass EW nur in außergewöhnlichen Situationen möglich sind, wird das nur an einer Stelle formuliert (unter dem Abschnitt Bewegungsfertigkeiten). Bei der Beschreibung der einzelnen Fertigkeiten steht dann, dass es sich um Bewegungsfertigkeiten handelt, d.h. dass die Anmerkungen aus dem allgemeinen Teil konkret auch für diese Einzelfertigkeit zutreffen. Bei den genannten Fertigkeiten gibt es keine Gemeinsamkeiten mit anderen, so dass die Zuordnung zu einer Gruppe unnötig ist. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge