Noq Geschrieben 11. Dezember 2002 report Geschrieben 11. Dezember 2002 Tach zusammen, hat sich irgendjemand schon den Soundtrack zu 2. Teil vom Herr der Ringe gekauft, gesaugt oder sonstwie in seinen Besitzt gebracht? Kann man sich den mit genauso ruhigem Gewissen besorgen wie den Ersten? -- Gespannt wartend Noq
Triton Schaumherz Geschrieben 11. Dezember 2002 report Geschrieben 11. Dezember 2002 JA, ich habe ihn gekauft und NEIN, er ist nicht so bombastisch wie der erste.... sondern noch bombastischer! Aber keine Angst, es gibt auch genug leise Töne. Das Schöne ist, daß viele Themen aus dem ersten Teil nun wieder in neuer Form auftauchen und mit neuen Themen verquickt werden. Man hört also gleichzeitig Altbekanntes und Neues. Der Wiedererkennungseffekt läßt einen viel leichter reinfinden als beim ersten. Außerdem kennt man jetzt schon seinen Howard Shore. Habe ihn jetzt schon dreimal gehört. Meine Lieblingstracks sind (bis jetzt) "The Riders of Rohan" und "Forth Eorlingas". Das Rohirrim-Thema geht sehr schnell ins Ohr. Mein Tippp: KAUFEN! (nicht saugen! ) Herzliche Grüße, Triton
Einskaldir Geschrieben 18. Dezember 2002 report Geschrieben 18. Dezember 2002 habe den soundtrack jetzt auch und kann Triton nur zustimmen. bombastisch ! absolut empfehlenswert für jeden fan.
Hornack Lingess Geschrieben 19. Dezember 2002 report Geschrieben 19. Dezember 2002 Im direkten Vergleich der beiden Soundtracks ziehe ich den zweiten vor. Er ist abwechslungsreicher als der erste. Hornack Buffy-Musical
Landabaran Geschrieben 21. Dezember 2002 report Geschrieben 21. Dezember 2002 Auch meiner Meinung nach ist der Soundtrack sehr gut. Er bietet neues und die Themenwiederholung gelingt, ohne das man das Gefühl hat, den gleichen S. noch mal gekauft zu haben. Wer die Musik aus dem Trailer vermisst, findet sie hier: TTT-Trailer Musik
Brynias Geschrieben 21. Dezember 2002 report Geschrieben 21. Dezember 2002 Ich kann die Begeisterung meiner Vorredner für den TTT-Soundtrack nicht teilen. Wir haben diesen beim RSP mehrmals laufen lassen (ohne den Film zuvor gesehen und dementsprechend Bilder daraus im Kopf zu haben) und waren doch sehr enttäuscht davon. Da zündete der 1. Soundtrack doch viel schneller. Was mir persönlich fehlt, sind Stücke wie "A knife in the dark", in denen sich bombastische Orchesterpassagen mit ruhigen, melancholischen Melodien abwechseln. Es ist sicher nichts Neues und hat sicherlich auch seine Berechtigung, verschiedene Themes erneut aufzugreifen, allerdings klingt der aktuelle Soundtrack doch zu sehr nach einem müden Abklatsch des ersten. Ich hatte gehofft, einen eigenständigen Soundtrack (gerade für unsere Rollenspielrunden) zu erstehen. Das es auch anders geht, hat Basil Poledouris mit seinen Conan-O.S.T.´s bewiesen. Gruß
Hornack Lingess Geschrieben 21. Dezember 2002 report Geschrieben 21. Dezember 2002 Funktionieren bei euch eigentlich die Weblinks der CDs? Ich hab die eben ausprobiert und nur Fehlermeldungen bekommen Hornack
Landabaran Geschrieben 22. Dezember 2002 report Geschrieben 22. Dezember 2002 @ Hornack Bei mir hats funktioniert. Das Video habe ich mir noch nicht angesehen (mit 56k dauerte mir das zu lange). Aber so herausragend ist der Rest nicht.
Hornack Lingess Geschrieben 12. Januar 2003 report Geschrieben 12. Januar 2003 @ Noq: Gekauft? Zufrieden? Hornack
Noq Geschrieben 12. Januar 2003 Autor report Geschrieben 12. Januar 2003 @Hornack Gekauft? -> Ja Zufrieden? -> Jein. Ich will nicht bestreiten, dass er gut ist. Aber ein wenig mehr Eigenständigkeit hätte ich mir schon gewünscht. Über weite Strecken ist mir die Ähnlichkeit/Adaption zu/von den Liedern aus dem ersten Teil doch ein wenig zu groß. Mein Fazit: Für Fans ein Muß. Für alle anderen (besonders die, die den Ersten schon be -sitzen) ein Kann. -- CU Noq
Hornack Lingess Geschrieben 12. Januar 2003 report Geschrieben 12. Januar 2003 Hmm, den zweiten kann ich mehrfach hintereinander hören. Den ersten nicht. Der <s>liegt</s> schlägt mir zu schwer aufs <s>dem</s> Gemüt - und das, obwohl ich ab und zu Death Metal höre. Hornack Herr Bearbeitet will mich blossstellen und hat mir die Delete-Taste verboten
Noq Geschrieben 12. Januar 2003 Autor report Geschrieben 12. Januar 2003 Zitat[/b] (Hornack Lingess @ Jan. 12 2003,22:14)]Hmm, den zweiten kann ich mehrfach hintereinander hören. Den ersten nicht. Der <s>liegt</s> schlägt mir zu schwer aufs <s>dem</s> Gemüt - und das, obwohl ich ab und zu Death Metal höre. Komisch, bei mir ist es genau anders herum. Ich finde den ersten irgendwie runder, abwechslungsreicher. Der zweite plätschert m.E. so ein wenig dahin ohne so den großen Höhepunkt zu haben. -- CU Stefan
Kane Geschrieben 13. Januar 2003 report Geschrieben 13. Januar 2003 Ich finde beide ausgezeichnet und ausgewogen! Nur die abgehackten Stücke zu action-szenen nerven manchmal, wenn man den soundtrack als untermalung für andere Aktionen nimmt, bei denen man sich konzentrieren muss. Orchestrale Soundtracks sind eh die einzigen CDs, die ich mir kaufe, weil sie meiner Meinung nach zeitlos sind und sie mich immer an bestimmte Szenen in meinen Lieblingsfilmen erinnern! Gruß
Empfohlene Beiträge