Lemeriel Geschrieben 11. Dezember 2002 report Geschrieben 11. Dezember 2002 [Adalbero zu Meira:] Nein, über sowas mache ich keine Späße Meira! [Adalbero geht vier Schritte Richtung Norden und dreht sich um und sagt zu Sirana:] Sirana, ich möchte doch nur herausfinden woher die Stimme kommt und mich nicht gleich in den Tod stürzen! Diesen Punkt habe ich schon vor Jahren hinter mich gelassen und sonst wären all die Menschen durch ....[Adalbero verstummt auf einmal und schaut so aus als ob er vielleicht zuviel gesagt hätte, nach kurzer Pause fährt er leicht bissig fort] Außerdem hast Du den Spiegel vergessen zu nennen! [Adalbero geht noch drei Schritte.] [Adalbero bißchen gereizt zu Marek:] Nun schaut nicht so verwirrt aus und sagt auch mal was?
Sirana Geschrieben 12. Dezember 2002 report Geschrieben 12. Dezember 2002 [zu Meira] Wir sollten ihn auf jeden Fall nicht alleine gehen lassen. Und irgendwie interessiert es mich ja auch wo diese Stimme herkommt.
Bruder Buck Geschrieben 12. Dezember 2002 report Geschrieben 12. Dezember 2002 [ich sollte zu Ende lesen, bevor ich antworte ] Die Stimme habe ich auch gehört, Adalbero [sagt Marek ganz ruhig und ernst auch in Richtung Sirana und Meika]. Wir sollten zum Spiegel und dann zum Steinkreis gehen, wenn wir am Spiegel nichts finden. [Marek trägt sein Lederwams (LR) und seinen Krummsäbel, den Schild hat er nicht mit]
Sirana Geschrieben 12. Dezember 2002 report Geschrieben 12. Dezember 2002 [zu Adalbero und Marek] Wenn wir jetzt losgehen könntet ihr dann bitte in kurzen Abständen immer mal wieder berichten ob sich was an der Stimme ändert. Ich habe keine Lust euch beide plötzlich davonlaufen zu sehen, weil ihr nicht mehr Herr eurer Sinne seit.
Lemeriel Geschrieben 12. Dezember 2002 report Geschrieben 12. Dezember 2002 [Adalbero zu Sirana:] Ein guter Vorschlag! Das werde ich so machen. Meira, vorsichtshalber könnten wir ja nebeneinander gehen, falls ich plötzlich meine Sinne verlieren sollte und wegrenne, kannst du mich eher festhalten. [Adalbero folgt nun mit langsamen Schritten der Stimme Richtung Norden] [Adalbero zu den beiden Frauen:] Ich werde dieses Tempo beibehalten! Sollte ich schneller werden, könnt Ihr mit Sicherheit erwarten, das ab diesem Zeitpunkt was mit mir nicht stimmt! Und bevor wir den Spiegel und dem Steinkreis erreichen, könntet Ihr uns ja auch vorsichtshalber festhalten.
Bruder Buck Geschrieben 12. Dezember 2002 report Geschrieben 12. Dezember 2002 Ich lasse mich gerne von einer schönen Frau festhalten. Ein guter Vorschlag, Adalbero, so machen wir's. Euer Marek Eschrema
Sirana Geschrieben 12. Dezember 2002 report Geschrieben 12. Dezember 2002 Na dann! [ich hake mich bei Marek ein!]
Rosendorn Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor report Geschrieben 12. Dezember 2002 Zitat[/b] (Sirana @ Dez. 12 2002,07:59)][zu Meira] Wir sollten ihn auf jeden Fall nicht alleine gehen lassen. Und irgendwie interessiert es mich ja auch wo diese Stimme herkommt. [Meira, zu Sirana:] Jups, dann woll'n wir mal. [sie hakt sich sicherheitshalber ebenfalls bei Adalbero ein.] [Etwas übertrieben forsch:] Jedenfalls könnte das wohl interessant werden. Hier im Tal wird's wirklich langsam eintönig!
Rosendorn Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor report Geschrieben 12. Dezember 2002 [bevor ihr aufbrecht, räumt ihr natürlich noch das Picknickzeugs in die Rucksäcke und nehmt sie mit, oder? Danach wandern unsere Helden langsam und vorsichtig an der Sonne vorbei in Richtung Spiegel, Steinkreis, Tor...]
Lemeriel Geschrieben 12. Dezember 2002 report Geschrieben 12. Dezember 2002 Zitat[/b] (Rosendorn @ Dez. 12 2002,15:54)][bevor ihr aufbrecht, räumt ihr natürlich noch das Picknickzeugs in die Rucksäcke und nehmt sie mit, oder?] [ich habe es angenommen das wäre klar, aber wir räumen natürlich das Picknickzeug ein und nehmen es mit.]
Sirana Geschrieben 12. Dezember 2002 report Geschrieben 12. Dezember 2002 [Natürlich räumen wir das Picknick ab!]
Bruder Buck Geschrieben 12. Dezember 2002 report Geschrieben 12. Dezember 2002 [ich nehme an, wir erreichen ohne besondere Ereignisse den Spiegel? Falls wir auf dem Weg noch Stimmen hören sollten... Am Spiegel, sollte es keine offensichtlichen Veränderungen geben, wird Marek auf jeden Fall das bewegliche Blatt tauschen und (gesichert) einen Blick in die Leere werfen.] Na denn, los! Euer Marek Eschrema
Rosendorn Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor report Geschrieben 12. Dezember 2002 [ihr lauft durch den schweigenden Wald in Richtung Norden/Spiegel. Irgendwie ist die Stille doch unheimlich obschon ihr sie seit geraumer Zeit gewohnt seid. Siranas Gedanken wandern mal kurzzeitig ab, als sie sich einen Wald mit Vogelgezwitscher vorstellt. Naja, wieder etwas, worauf man sich freuen kann. Unterwegs hören Marek und Adalbero wiederum die Stimme:] Komm zu mir... ...zurück. ...ich bin wegen dir hier! [Ansonsten verläuft die Wanderung eher ereignislos. Doch plötzlich tretet ihr aus dem Wald, direkt vor den Spiegel. Ihr (alle, auch die Frauen) könnt euer Spiegelbild darin erkennen. Alle fünf Personen... Fünf?!? Direkt hinter Marek und Adalbero steht im Spiegelbild eine weitere Gestalt. Weiblich, sehr blaß und unwirklich schön. Sie hat schwarzes Haar, schwarze Augen und trägt wohl ein dunkles Gewand. Reflexartig fahren alle vier Abenteurer herum, aber hinter euch steht niemand... Zeitgleich flattert von oben ein schwarzer Rabe auf den Spiegel und landet darauf. Er krächzt einmal. Zurück zum Spiegelbild, da ist sie wieder, die Frau. Oder sind es zwei? Jedenfalls sieht Marek sie direkt hinter Adalbero stehen und Adalbero sieht sie hinter Marek (in normaler Menschengröße). Die beiden Frauen erkennen nur eine, über menschengroße Frau, die ihre Arme wie Flügel ausgebreitet hat und somit alle beide zu überschatten scheint.]
Sirana Geschrieben 12. Dezember 2002 report Geschrieben 12. Dezember 2002 [ich spreche in Richtung des Raben mit einer etwas angespannten aber ansonsten ruhigen Stimme] Was willst du?
Sirana Geschrieben 12. Dezember 2002 report Geschrieben 12. Dezember 2002 [Gibt es eigentlich irgendeine Verbindung zwischen Raben und Culsu oder irgendwelchen anderen höheren Wesen?]
Rosendorn Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor report Geschrieben 12. Dezember 2002 [Der Rabe sagt nichts. Er blickt euch nur mit seinen schwarzen Augen an und legt dazu ein wenig den Kopf auf die Seite. Die Frau ist nach wie vor im Spiegel zu sehen.] [siranas Sagenkunde sagt ihr leider nichts Konkretes. Raben werden oftmals als Todesbringer, aber auch als Vögel der Weisheit verehrt. Adalbero hingegen kann sagen, dass Culsus heiliges Tier die Todeskrähe ist. Diese wird allerdings immer als weiß dargestellt und weist oft auf einen ungesühnten Frevel hin.]
Lemeriel Geschrieben 12. Dezember 2002 report Geschrieben 12. Dezember 2002 [Adalbero zum Spiegel:] Sprich holde Maid, was wollt Ihr von mir? Geht es um das hier und jetzt oder um meine Vergangenheit?
Rosendorn Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor report Geschrieben 12. Dezember 2002 [Du hörst in deinem Kopf wiederum die Stimme (Marek natürlich auch), die aber weiterhin aus Norden zu kommen scheint. Die Lippen des Spiegelbildes bewegen sich nicht, aber dir fällt auf, dass ihr Haar einen bläulichen Schimmer hat:] Komm zu mir... ...bis zur Ewigkeit!
Lemeriel Geschrieben 12. Dezember 2002 report Geschrieben 12. Dezember 2002 [Adalbero berichtet erstmal diese Neuigkeit den beiden Frauen] [Adalbero scheint dabei sichtlich nervös zu werden, da er ständig mit seinen Fingern rumspielt. Man kann aber nicht genau erkennen ob vor Angst oder vor Erwartung.] [Adalbero hebt einen kleinen Zweig auf und wirft ihn mal gegen den Spiegel um zu sehen was passiert] [Adalbero zu den anderen:] Ich würde gerne Richtung Steinkreis weitergehen, weil es mich doch irgendwie interessiert. Wie seht Ihr das?
Sirana Geschrieben 12. Dezember 2002 report Geschrieben 12. Dezember 2002 Hörst du die Stimme von hier oder kommt sie immer noch aus dem Norden?
Rosendorn Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor report Geschrieben 12. Dezember 2002 [Der Zweig macht "Plong" an der spiegeloberfläche und fleigt dann zu Boden. Sonst passiert nichts.]
Lemeriel Geschrieben 12. Dezember 2002 report Geschrieben 12. Dezember 2002 [Adalbero zu Sirana:] Sie kommt jetzt weiter aus dem Norden. Ich schätze mal das nächste Mal werden wir sie beim Steinkreis sehen.
Sirana Geschrieben 12. Dezember 2002 report Geschrieben 12. Dezember 2002 Wenn sie euch noch immer ruft, sollten wir wirklich weiter gehen, obwohl ich ein saumäßig schlechtes Gefühl habe. Ich möchte euch nicht verlieren.
Lemeriel Geschrieben 12. Dezember 2002 report Geschrieben 12. Dezember 2002 [Adalbero zu Sirana:] Mich interessieren schon seit langem keine Götter mehr und [fährt mit leicht trauriger Stimme fort] sollten sie sich doch in mein Leben eingemischt haben, ist mir nie gutes widerfahren. [fährt hoffnungsvoll fort] Doch vielleicht kennt sie eine Antwort auf eine Frage die mich sichtlich interessiert. [Adalbero zu Meira mit einem Lächeln:] Gib bitte jetzt noch mehr auf Deinen Adi acht und halt mich ja gut fest. [Adalbero schaut Marek fragend an:] Marek wollen wir nun weitergehen oder fällt Euch noch was ein?
Rosendorn Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor report Geschrieben 12. Dezember 2002 [Der Rabe flattert plötzlich auf und fliegt in Richtung Norden davon. Die Stimme spricht noch ein letztes:] Komm... [zu den beiden Männern.]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.