Roadkill Geschrieben 11. Juli 2013 report Geschrieben 11. Juli 2013 Nach dem Ich mit meinem Stufe 1 im Schwertkampf 2PP bekommen habe, Hat sich mir eine frage aufgetan. Die erste Steigerung kostet mich 25FP aber ich bekommen für jeden PP 40 FP. Also was geschieden mit dem Rest ? 1. Ich zahle für +6 einen PP und die überschüssigen 15 FP sind verloren. und für +6 40FP -> 1PP 2. Ich zahle in der Summe bis +8 115FP -80FP aus PP, also zahle ich noch 35FP aus meiner Kampferfahrung 3. Ich spare mir die PP für höhere stufen. Klingt was seltsam (Ich hab vor Jahren mal eine geschickte Handbewegung gemacht das kann ich jetzt zu einem Trick anwenden)
Solwac Geschrieben 11. Juli 2013 report Geschrieben 11. Juli 2013 Alle drei Möglichkeiten entsprechen den Regeln. Du kannst sowohl die Praxispunkte nicht voll ausnützen als auch mehrere Stufen auf einmal steigern und dabei mit AEP, KEP oder ZEP (je nach Fertigkeit) auffüllen. Und man muss nicht für Praxispunkte lernen auch wenn man welche hat.
Sulvahir Geschrieben 11. Juli 2013 report Geschrieben 11. Juli 2013 3. Ich spare mir die PP für höhere stufen. Klingt was seltsam (Ich hab vor Jahren mal eine geschickte Handbewegung gemacht das kann ich jetzt zu einem Trick anwenden) Bei höheren Werten ist das Aufsparen sogar unumgänglich; man muss ja mindestens die Hälfte in Form von PP aufbringen und es kann unter Umständen ziemlich lange dauern, bis man genügend PP zusammen hat.
Merl Geschrieben 11. Juli 2013 report Geschrieben 11. Juli 2013 Bei höheren Werten ist das Aufsparen sogar unumgänglich; man muss ja mindestens die Hälfte in Form von PP aufbringen und es kann unter Umständen ziemlich lange dauern, bis man genügend PP zusammen hat. Oder man ignoriert diese Regel und läßt dem Spieler seine Freude am steigern ...
Bruder Buck Geschrieben 11. Juli 2013 report Geschrieben 11. Juli 2013 Bei höheren Werten ist das Aufsparen sogar unumgänglich; man muss ja mindestens die Hälfte in Form von PP aufbringen und es kann unter Umständen ziemlich lange dauern, bis man genügend PP zusammen hat. Oder man ignoriert diese Regel und läßt dem Spieler seine Freude am steigern ... Was wir in der hochgradigen Gruppe Freitags (meine Heimrunde) tun. Es ist sonst ziemlich sinnfrei, z.B. 40 PP für einmal Steigern des Langschwertes ansammeln zu müssen.
Solwac Geschrieben 11. Juli 2013 report Geschrieben 11. Juli 2013 Bei höheren Werten ist das Aufsparen sogar unumgänglich; man muss ja mindestens die Hälfte in Form von PP aufbringen und es kann unter Umständen ziemlich lange dauern, bis man genügend PP zusammen hat. Oder man ignoriert diese Regel und läßt dem Spieler seine Freude am steigern ... Was wir in der hochgradigen Gruppe Freitags (meine Heimrunde) tun. Es ist sonst ziemlich sinnfrei, z.B. 40 PP für einmal Steigern des Langschwertes ansammeln zu müssen. Und beide Beiträge gehen an der Regelfrage vorbei.
Miles et Magus Geschrieben 11. Juli 2013 report Geschrieben 11. Juli 2013 Bei höheren Werten ist das Aufsparen sogar unumgänglich; man muss ja mindestens die Hälfte in Form von PP aufbringen und es kann unter Umständen ziemlich lange dauern, bis man genügend PP zusammen hat. Oder man ignoriert diese Regel und läßt dem Spieler seine Freude am steigern ... Was wir in der hochgradigen Gruppe Freitags (meine Heimrunde) tun. Es ist sonst ziemlich sinnfrei, z.B. 40 PP für einmal Steigern des Langschwertes ansammeln zu müssen. Und beide Beiträge gehen an der Regelfrage vorbei. Sind aber berechtigte Einwürfe. Demnach sind PPs den Regeln nach auch nur eine "Anschubfinanzierung" und helfen den Figuren bei Fertigkeiten in denen sie noch nicht so versiert sind. Später ist es nur noch Glücksspiel einen zu bekommen und der hat dann weitgehend keinen Effekt mehr.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden