Akeem al Harun Geschrieben 29. April 2003 report Geschrieben 29. April 2003 [Akeem:] "Nun, Sirana, ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß wir hier und jetzt sterben werden. Was auch immer dieses blaue Licht sein mag, irgendwie sagt mir mein Gefühl, daß es uns nicht schaden wird."
Rosendorn Geschrieben 29. April 2003 report Geschrieben 29. April 2003 [Das blaue Licht erreicht das Seeufer. Ihr seht, wie sich diejenigen Elementare, die sich nicht ins Wasser retten konnten, einfach auflösen. Das Leuchten erreicht das knapp anderthalb Kilometer entfernte Seeufer. Es fließt langsam und lautlos auf die Seefläche und nähert sich euch. Sieben Minuten.]
Sirana Geschrieben 29. April 2003 report Geschrieben 29. April 2003 [Nervös trete ich von einem Fuß auf den anderen.]
Akeem al Harun Geschrieben 30. April 2003 report Geschrieben 30. April 2003 [Akeem:] "Verdammter Mist!" [Akeem zu Sirana:] "Los, hilf mir Bonto in's Wasser zu tragen und dann ab in's Wasser!" [Akeem macht sich dran, Bonto hochzuheben und in's Wasser zu schleifen. Wenn er nicht schon auf der Trage liegt auch ohne die Trage.] [Akeem zu Hiram:] "Los, pack' auch mit an!"
Sirana Geschrieben 30. April 2003 report Geschrieben 30. April 2003 [Etwas irritiert schaue ich Akeem kurz an und helfe ihm dann mit Bonto.] Auf einmal willst du doch was tun? Und wie lange sollen wir unter Wasser bleiben? Ich habe keine Ahnung, wie lange ich die Luft anhalten kann.
Akeem al Harun Geschrieben 30. April 2003 report Geschrieben 30. April 2003 [Akeem:] "Keine Ahnung. Ich schätze, daß es im Zweifel ausreicht, wenn wir unter der "Wand" der "Kuppel" tauchen."
Hiram ben Tyros Geschrieben 30. April 2003 report Geschrieben 30. April 2003 [Auch Hiram packt natürlich mit an als seine Freunde sich endlich daran machen Bonto in den See zu bringen. Hiram geht so weit er kann in den See hinaus, dann wartet er bis die Leuchtglocke nur noch einige Meter entfernt ist, dann taucht er ca 2-3 Meter in die Tiefe. Dort wartet Hiram bis das Leuchten an der Seeoberfläche über ihn hinweg gezogen ist und taucht wieder auf. Bonto, bzw. dessen Trage versucht er dabei mit in die Tiefe zu nehmen. EW: Schwimmen: 33]
Rosendorn Geschrieben 30. April 2003 report Geschrieben 30. April 2003 [ihr stapft in das eiskalte Wasser. Das Ufer geht an dieser Stelle sehr flach in den See. Nach etwa 5m, als das Wasser ungefähr knietief ist, stoßt ihr plötzlich auf eine unsichtbare Barriere. Vor euch ist eine Art von unsichtbarer Wand, die sich aber bei jeder Berührung kurz rot aufleuchtet. Sie fühlt sich nachgiebig, aber auch sehr kalt an. Eiskalt. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Das Hindernis scheint durchdringbar, allerdings nur mit extremer Kraftaufwendung. Währenddessen kommt das blaue Leuchten immer näher. Es ist jetzt noch gut 800m entfernt. Acht Minuten]
Akeem al Harun Geschrieben 30. April 2003 report Geschrieben 30. April 2003 [Akeem:] "Hm, diese Barriere hier hat vermute ich Don Niccolo aufgestellt. Möglicherweise in dem Wissen, was passieren wird und um sein Wort zu halten. Vielleicht müssen wir uns doch keine Sorgen um das blaue Leuchten machen..."
Hiram ben Tyros Geschrieben 30. April 2003 report Geschrieben 30. April 2003 Willst Du Dich auf das Wort dieses Don Nicolo verlassen? Mir scheint, das ist eher eine seine Alamanereien. Da steckt nichts gutes dahinter.
Rosendorn Geschrieben 1. Mai 2003 report Geschrieben 1. Mai 2003 [Das Leuchten ist nun noch 300m entfernt.]
Sirana Geschrieben 1. Mai 2003 report Geschrieben 1. Mai 2003 Wir können doch auch hier unter Wasser gehen. Wenn wir uns flach auf den Grund legen dürte die Tiefe ausreichend sein. [sirana taucht probeweise einmal unter und versucht sich an Steinen oder irgendwelchen Pflanzen unter Wasser zu halten, dass sie komplett unter der Wasseroberfläche bleibt.]
Rosendorn Geschrieben 1. Mai 2003 report Geschrieben 1. Mai 2003 [Die Wassertiefe müsste für dieses Vorhaben knapp ausreichen. Am Grund kann man sich durchaus am unregelmäßigen Felsboden festhalten und die diversen Ausrüstungsgegenstände helfen beim Untertauchen. Bonto als Eisklotz hat natürlich ein Verdrängungsproblem. Entfernung: noch 200m.]
Sirana Geschrieben 1. Mai 2003 report Geschrieben 1. Mai 2003 Wir vier müssen Bonto nach unten ziehen, damit er unter Wasser bleibt. Gerade du Hiram mit deinen ganzen Waffen wirst ihn wohl am besten nach unten kriegen. [Außerdem wird noch Bontos Axt, bzw. das was davon übrig ist oben drauf gelegt.]
Hiram ben Tyros Geschrieben 1. Mai 2003 report Geschrieben 1. Mai 2003 [Hiram testet ob die unsichtbare Barriere auch unter Wasser weiter geht.]
Akeem al Harun Geschrieben 1. Mai 2003 report Geschrieben 1. Mai 2003 [Akeem hilft so gut es geht, Bonto unterzutauchen.] "Bonto sollte in seinem Zustand allerdings einigermaßen geschützt sein, denke ich." [Akeem taucht ebenfalls einmal probeweise unter.]
Hiram ben Tyros Geschrieben 2. Mai 2003 report Geschrieben 2. Mai 2003 [Wenn das blaue Leuchten noch etwas zwanzig Sekunden entfernt ist taucht Hiram unter und versucht die Trage mit Bonto mit hinunter zu ziehen.]
Rosendorn Geschrieben 2. Mai 2003 report Geschrieben 2. Mai 2003 [Die Barriere geht auch unter Wasser weiter. Allerdings fällt euch etwas merkwürdiges auf: Das Wasser des Sees scheint absolut ungehindert hindurch fließen zu können. Noch 150m]
Sirana Geschrieben 2. Mai 2003 report Geschrieben 2. Mai 2003 [Aus reiner Neugierde halte ich mein Gesicht ganz knapp vor die barriere und puste dagegen. Wenn die Luft durch geht dürfte ich nichts merken. Sollte sie nicht durchgehen müsste ich um den Mund einen leichten Rückstrom spüren. Dabei wird das Licht immer weiter beobachtet und kurz bevor es da ist, hole ich Luft und tauche unter.]
Rosendorn Geschrieben 2. Mai 2003 report Geschrieben 2. Mai 2003 [Die Luft fliegt lustig durch die "Barriere". Ein Widerstand ist nicht zu spüren. Noch 100m.]
Akeem al Harun Geschrieben 2. Mai 2003 report Geschrieben 2. Mai 2003 [Akeem orientiert sich bei der Tauchaktion an Hiram, um ihn mit Bonto zu unterstützen.]
Sirana Geschrieben 3. Mai 2003 report Geschrieben 3. Mai 2003 [ich suche mir einen festen Halt auf dem Grund des Sees und mache mich bereit unterzutauchen. Dabei helfe ich Akeem und Hiram Bonto unter Wasser zu drücken.] Ich will es zwar nicht hoffen, aber falls wir das hier nicht überstehen, möchte ich, dass ihr wisst, dass ich euch alle sehr gerne habe.
Rosendorn Geschrieben 3. Mai 2003 report Geschrieben 3. Mai 2003 [Neun Minuten. Fast im selben Moment als ihr untertauchen wollt, erlischt das blaue Leuchten in etwa 50m Entfernung. Eine eigenartige Stille kehrt über dem See ein, nur um durch einen plötzlichen Knall zerstört zu werden. Etwas weiter südlich seht ihr etwas mit enormer Geschwindigkeit vom gegenüberliegenden Ufer über den See rasen und im Wald verschwinden. Anschließend ist es wiederum sehr ruhig. Das knietiefe Wasser, in dem ihr nun etwas verdattert steht, wird langsam kalt ...]
Akeem al Harun Geschrieben 3. Mai 2003 report Geschrieben 3. Mai 2003 [Akeem:] "Nun, ein Glück hat uns niemand sonst gesehen. Ich bin dafür, ein Feuer zu machen. Ach ja, gut, daß wir nicht versucht haben, rechtzeitig rüber zu kommen. Das Shrike ist offensichtlich wieder unterwegs. Hat jemand von Euch gesehen wohin?"
Sirana Geschrieben 3. Mai 2003 report Geschrieben 3. Mai 2003 [Mit einem verwirrten Gesichtsausdruck schaue ich dem Srike hinterher.] Jungs, mir wird kalt. Wir sollten Bonto wieder aus dem Wasser tragen und irgendwie versuchen wieder trocken zu werden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.