Blaues Feuer Geschrieben 1. August 2013 report Geschrieben 1. August 2013 ob man sich in unwichtigen Kämpfen verausgabt hängt aber nicht an der Rüstung. Das kann man mit Vollplatte genauso wie mit Lederrüstung oder ganz ohne. Ausserdem wäre es ziemlich blöde plötzlich zu sagen "Du hast aber keine Vollplatte" obwohl der Spieler damit schon Abenteuer bestritten hat. Als SL zu sagen "Du hast ab jetzt Berserkergang, weil ich das so will." ist genauso doof.
AzubiMagie Geschrieben 1. August 2013 report Geschrieben 1. August 2013 Och, die Spielwelt kann jederzeit jedes Schicksal für den Spieler bereit halten. Einen Gegner, der "Rost" zaubert. Eine Meute, die in Übermacht kämpft und den bewusstlosen um seine Rüstung zu erleichtern sucht. Oder ein Fluss, der zu durchschwimmen ist, die Leiter oder Treppe, die nicht mehr viel aushält. (Krach Bumm Aua) Der Ausbruch aus einem Kerker mit nichts als dem nackten Leben. Alles Dinge, die geschehen können. Wichtig wäre mir, dass die Charaktere die Wahl haben ob sie sich heroisch blamieren oder planvoll vorgehen. Und es sollte die faire Chance bestehen, dass der Spieler die Rüstung behält. Durch Glück oder / und Hilfe seiner Gruppe. Auch ein Fluch kann einen Treffen, der einem zum Berserker macht. Wenn ich jemanden richtig verärgert habe, einen (mächtigen) Priester oder gar einen Gott persönlich. Oder versucht habe, Samiel himself für dumm zu verkaufen. Ok, bei dem grünen Jäger geht das auch ohne, der braucht dafür keinen Grund. Azu (gut verpackt kann Spielleiter Alles) bi
dabba Geschrieben 1. August 2013 report Geschrieben 1. August 2013 *ack* Auch die (Spieler-)Hexe kann mal Glück haben, drei von vier Leuten mit einem Schlaf-Zauber hinlegen und die dicken EP-Batzen einfahren. Natürlich gucken dann die anderen Spieler evtl. doof und sagen: "Ist ja unfair." - aber beim nächsten Mal brilliert eben jemand anders.
Masamune Geschrieben 9. August 2013 report Geschrieben 9. August 2013 (bearbeitet) Hallo, ich möchte an dieser Stelle mal einen meiner Charaktere erwähnen, der vor einer ähnlichen "Problematik" steht. Es handelt sich um einen Ordenskrieger, der ebenfalls Vollrüstung trug und diese auch noch mit einem Goldenen Panzer versehen hat. Damit hatte er einen Rüstschutz von 7(!). Das ist nochmal eine andere Liga. Auch er steht immer schön vorne bei und auch ohne AP kämpft er tapfer weiter bis es die Lebenspunkte (ab 6 LP wirds langsam kritisch) nicht mehr zulassen. Lasse dir hier also sagen, es gibt genug Gegner, die so viel Schaden austeilen, dass eine hohe Rüstung nurnoch wie Papier wirkt. 3 Runden hintereinander 13 Schaden rein zu bekommen ist nicht lustig. Eine Übermacht sorgt außerdem für Probleme, da diese schlichtweg mehr Angriffe zur verfügung haben, es also häufiger kritische Treffer regnet. Und zu guter letzt ist man unglaublich langsam. Flüchten geht für den Fall der Fälle fast garnicht ohne geeigneter Rückendeckung und Hindernisläufe... nunja, sagen wir mal man ist eher ein Anker als eine Boje, wenn man das Wasserhindernis nicht überwinden konnte. Man muss diesen Aspekt nur gut in die Gruppe integrieren. Wenn so ein Panzer die heftigen Treffer einsteckt, können die anderen rings herum aufräumen. Obendrein ist jeder Zauberer dankbar für den Nahkämpfer der ihm die bösen Klingen vom Leib hält. Solche Charaktere sind nicht unüblich und je nach Hintergrund sehe ich auch bei Startcharakteren kein Problem dabei. Masamune Bearbeitet 10. August 2013 von Masamune
Isaldorin Marcallo Geschrieben 13. August 2013 report Geschrieben 13. August 2013 Ich verstehe das Problem ebenfalls nicht, eine Über - Rüstung ist es nicht. Allerdings fände ich es als Spieler blöd, wenn plötzlich das Gruppenspiel auf mich zugeschnitten wäre, nur weil ich eine stärke / bessere Rüstung habe. In Midgard (offiziell) wird niemals ein Char übermächtig sein, selbst der Grad XX Seemeister kann mit viel Pech von dem Nachbarsmädchen mit dem Käsemesser umgehauen werden. Ruhig Blut, spielt so weiter wie es geplant war...meine Erfahrung zeigt, dass sich alles schon einkriegt.
Nerkaus Geschrieben 20. August 2013 report Geschrieben 20. August 2013 mikej du hast ja echt probleme.... Ich spiele in meiner Runde einen Grad 9 Nordland Babaren in VR. Hier bin ich der Tank, ich springe mit GOPA als erstes in den Ring und binde die Gegner und bin der letzte der geht. Nartürliche GW 61 - ich bin immer der letzte in der Runde und kann es mit meinem einhändig geführten Schlachtbeil richtig kesseln lassen. Meine Gegner sind aber auch auf einem level, das wen ich 2x die Abwehr patze, es recht eng werden kann. Dafür springen die DDs ein die mir die Haut retten.... Gib ihm die chance zu erkennen, das eine VR auch eine Aufgabe in der Gruppe bedeutet.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden