Die Hexe Geschrieben 28. Juli 2013 report Geschrieben 28. Juli 2013 (bearbeitet) Spielleiter: Die Hexe Anzahl der Spieler: 6 Grade der Figuren: 3-5 Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, 13.00 Uhr (kann auch später werden, da wir noch von Freiburg anreisen müssen) Voraussichtliche Dauer: ca. 8h? (mal wieder keine Ahnung, dazu fehlt mir die SL-Erfahrung) Art des Abenteuers: Rätsel, ein bisschen Kampf, Land/Burg (nix mit Stadt) Voraussetzung/Vorbedingung: Es sollten sich Anhänger der Dheis Albi unter den Charakteren befinden Beschreibung: Ihr befindet euch in Alba auf der Königstraße zwischen Adhelstan und Glenachtor. Der Himmel ist von grauen Wolken bedeckt und - wie könnte es auch anderes sein - ein leichter Regen fällt auf euch nieder. Auch wenn die Sonne nicht zu sehen ist, merkt ihr doch, wie der Tag sich dem Ende neigt, als es langsam beginnt dunkler zu werden. Auch die Wolken am Himmel scheinen nun eher schwarz als grau und der Regen wird stärker. Doch noch ist kein Gasthaus oder Gehöft zu sehen... (PS: das Abenteuer ist auch hier im Forum nachzulesen, falls doch mal wer reingeschaut hat, zumindest in die Beschreibung, der wundert sich bitte nicht über die unterschiedlichen Gradangaben, auf einen Tipp hin versuche ich es mal mit einer Gruppe höheren Grades zu spielen, als ursprünglich angedacht.) 1. Solwac 2. Bro 3. Bruder Buck 4. Jürgen Buschmeier 5. Con-Neuling 6. (für einen spontanen Spieler auf dem Con reserviert) Bearbeitet 29. Juli 2013 von Die Hexe
Solwac Geschrieben 28. Juli 2013 report Geschrieben 28. Juli 2013 Ich hätte da einen albischen Söldner und Interesse...
Bruder Buck Geschrieben 29. Juli 2013 report Geschrieben 29. Juli 2013 (bearbeitet) Meiner einer hat wahlweise einen Halblings-Händler (Grad 5), einen Krieger (Grad 7), oder einen Waldläufer-Elf (Grad 7), oder meinen recht frischen Grad 3 "Krieger", den ich beim DraCon das erste mal gespielt habe, die zu einem Abenteuer in Alba gut passen würden. Grüße Bruder Buck Bearbeitet 29. Juli 2013 von Bruder Buck
Jürgen Buschmeier Geschrieben 29. Juli 2013 report Geschrieben 29. Juli 2013 (bearbeitet) Das klingt sehr schön, ich hätte einen Spitzbube Grad 5 anzubieten. Solltest du den Grad nach oben korrigieren, dann wären da noch ein Waldläufer (6), Thaumaturg (6) oder Tiermeister (7) im Angebot. Bearbeitet 29. Juli 2013 von Jürgen Buschmeier
Solwac Geschrieben 29. Juli 2013 report Geschrieben 29. Juli 2013 Der Grad ist doch offenbar schon mal angehoben worden!
Der Chaos-Zwerg Geschrieben 29. Juli 2013 report Geschrieben 29. Juli 2013 Mein Zwerg würde sich gerne zu der Gruppe gesellen wenn sie in aufnimmt. Beruf: Koch/Söldner ; Grad: 6 Er kann gut kochen bei jedem Wetter , er ist Halblings und Elfen erprobt und steht seinen Zwerg gegen jeden der es wissen will. Grüße Der Chaos-Zwerg
Bruder Buck Geschrieben 29. Juli 2013 report Geschrieben 29. Juli 2013 Ich habe oben meine Charakterauswahl den Vorgaben angepasst. Und eigentlich wollte ich gerne noch einen Platz in der Runde für eine Con-Neulinging mit bestellen, bzw. habe ihr den Link vorhin geschickt. Bei der hiesigen Anmeldegeschwindigkeit wird das aber schwer, noch einen Platz in der Runde zu bekommen. Euer Bruder Buck
Die Hexe Geschrieben 29. Juli 2013 Autor report Geschrieben 29. Juli 2013 Mein Zwerg würde sich gerne zu der Gruppe gesellen wenn sie in aufnimmt.Beruf: Koch/Söldner ; Grad: 6 Er kann gut kochen bei jedem Wetter , er ist Halblings und Elfen erprobt und steht seinen Zwerg gegen jeden der es wissen will. Grüße Der Chaos-Zwerg Ich weiß nicht warum auf einmal alle mit Charakteren auf höheren Graden ankommen, aber ich bleibe bei meinem 3-5
Die Hexe Geschrieben 29. Juli 2013 Autor report Geschrieben 29. Juli 2013 (bearbeitet) Ich habe oben meine Charakterauswahl den Vorgaben angepasst. Und eigentlich wollte ich gerne noch einen Platz in der Runde für eine Con-Neulinging mit bestellen, bzw. habe ihr den Link vorhin geschickt. Bei der hiesigen Anmeldegeschwindigkeit wird das aber schwer, noch einen Platz in der Runde zu bekommen. Euer Bruder Buck Ja, ich habe mich auch über die wenigen vorangekündigten Abenteuer gewundert und dann laß ich jedes Mal nur "Samstag" Über weibliche (habe ich das richtig gelesen?) Unterstützung würde ich mich freuen mit Neulingen habe ich kein Problem. Schreiben wir sie doch mal auf die Liste (nein sagen kann sie ja immer noch) und sind nett zu den Neulingen (bin ja selbst noch einer ) Bearbeitet 29. Juli 2013 von Die Hexe
Hayat Geschrieben 29. Juli 2013 report Geschrieben 29. Juli 2013 Der Con Neuling bin ich - und außerdem die angeforderte weibliche Unterstützung . Ich würde meine Magistressa (Grad 5) anbieten, wenn das passt. Allerdings muss ich an dieser Stelle einmal vorwarnen, dass ich immer noch ein ziemliches Midgardbaby bin und recht wenig Spielerfahrung habe. Ich hoffe das stört nicht... Ich freu' mich schon - und danke an BB für den link! 1
Die Hexe Geschrieben 29. Juli 2013 Autor report Geschrieben 29. Juli 2013 An die, die nun mehrere Charaktere zur Auswahl angeboten haben, ihr dürft das ganz frei entscheiden also das worauf ihr am meisten Lust habt bzw. meint das es gut in die Gruppe passt @Hayat: Kein Problem
Solwac Geschrieben 9. August 2013 report Geschrieben 9. August 2013 Es spricht doch sicher nichts dagegen, wenn vorher geschnitzelt wird. Unsere Spielleiterin kommt ja an uns vorbei und sammelt uns ein.
Die Hexe Geschrieben 9. August 2013 Autor report Geschrieben 9. August 2013 Es spricht doch sicher nichts dagegen, wenn vorher geschnitzelt wird. Unsere Spielleiterin kommt ja an uns vorbei und sammelt uns ein. Ne, dagegen spricht nichts wie gesagt, 13.00 ist nur eine grobe Zeitangabe, wahrscheinlich wird es etwas später. Sobald ich da und bereit zum leiden bin, sammle ich euch ein
Bruder Buck Geschrieben 9. August 2013 report Geschrieben 9. August 2013 Ich bin da und werde bis dahin wohl hoffentlich schon erste organisatorische Maßnahmen erfolgreich umgesetzt haben. Zum Beispiel die Rundenaushänge.
Chillur Geschrieben 12. August 2013 report Geschrieben 12. August 2013 Hallöchen, wenn da noch ein Plätzchen frei wäre, könnte ich wahlweise einen albischen Hexer Grad 5 oder einen valianischen Heiler Grad 5, der gerade in alba unterwegs ist, anbieten. Ich bin zwar nicht der Midgardneuling, habe aber spontan und viel zu spät beschlossen mal ins Forum hinein zu schauen welche Runden schon angeboten werden.
Die Hexe Geschrieben 12. August 2013 Autor report Geschrieben 12. August 2013 Hallöchen, wenn da noch ein Plätzchen frei wäre, könnte ich wahlweise einen albischen Hexer Grad 5 oder einen valianischen Heiler Grad 5, der gerade in alba unterwegs ist, anbieten. Ich bin zwar nicht der Midgardneuling, habe aber spontan und viel zu spät beschlossen mal ins Forum hinein zu schauen welche Runden schon angeboten werden. Die Vorabsprachenplätze sind schon alle vergeben, wenn du den letzten Platz in der Runde möchtest, musst du wohl warten, bis ich den Rundenzettel aufhänge sobald ich da angekommen bin. Das wird voraussichtlich gegen 13/14.00 Uhr sein.
KhunapTe Geschrieben 14. August 2013 report Geschrieben 14. August 2013 ... 6. (für einen spontanen Spieler auf dem Con reserviert) ...für einen einsamen Orga Menschen, der auch spielen würde wollen täte....
Mormegil Geschrieben 14. August 2013 report Geschrieben 14. August 2013 ... 6. (für einen spontanen Spieler auf dem Con reserviert) ...für einen einsamen Orga Menschen, der auch spielen würde wollen täte.... Tse, ich seh schon, meine Chancen stehen schlecht. Aber mal schauen, der frühe Geier fängt den Platz und so.
Mitel Geschrieben 15. August 2013 report Geschrieben 15. August 2013 Eure spielleiterin sitzt bei uns im Auto. Zur Info: wir sind grad erst bei Darmstadt und haben die vollsperrung ohne umleitungsschilder entdeckt. Es wird also noch ne Weile dauern bis wir ankommen. Gruss Eswin
Yon Attan Geschrieben 15. August 2013 report Geschrieben 15. August 2013 Wenn euch im Abenteuer gesperrte Königstraßen begegnen, wisst ihr, woher die Inspiration kam Mfg Yon PS: Gute Fahrt euch noch!
Bruder Buck Geschrieben 18. August 2013 report Geschrieben 18. August 2013 Zum Glück hat sie diese Anregung nicht umgesetzt.
Empfohlene Beiträge