Odysseus Geschrieben 6. August 2013 report Geschrieben 6. August 2013 Moin! Wenn ich für die Fertigkeit Psychologie die Unterfertigkeit Roboter wähle, welche Schwerpunkte kämen dann in Frage? Die Roboter der einzelnen Völker? Oder eher die einzelnen intelligenten Robotergehirne, welche in der Beschreibung erwähnt werden? Best, der Listen-Reiche
Wulfhere Geschrieben 13. August 2013 report Geschrieben 13. August 2013 Hmmm gute Frage. Aus dem Bauch heraus würde ich die Roboter dann maximal in mit und ohne biologische Komponenten unterteilen.
Odysseus Geschrieben 13. August 2013 Autor report Geschrieben 13. August 2013 Hmmmm... Das wäre eine Möglichkeit. Ich hatte mal versucht mit einen Roboterpsychologen zusammenzustellen, war aber beim Pschologen bzw. Informatiker auf einige Hindernisse in Sachen Fertigkeiten gestoßen. Hier im Forum war schon mal angesprochen worden, dass es da vielleicht einer eigenen Charakterklasse bedarf. Mal schauen... Best, der Listen-Reiche
Wulfhere Geschrieben 14. August 2013 report Geschrieben 14. August 2013 http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Robotpsychologe schau mal da
Larandil Geschrieben 14. August 2013 report Geschrieben 14. August 2013 Als Robotpsychologen werden Wissenschaftler bezeichnet, die sich mit der kybernetischen Logik - also den Gedanken und Gefühlen - der Roboter befassen. Hm. Hmmmm. Ein Robotpsychologe wäre also jemand, der die "Robotergesetze" in ihrer Version des jeweiligen Erbauervolkes kennt und einem Roboter aus einer logischen Falle einander widersprechender Prioritäten herauslotsen kann - oder ein Paradoxon konstruieren, durch das ein Roboter handlungsunfähig wird?
Wulfhere Geschrieben 15. August 2013 report Geschrieben 15. August 2013 Im Prinzip ja aber ich denke die Jungs machen primär sinn bei Robotern mit biologischen Komponenten. Das sind in unserer Epoche primär die Posbis wenn ich es richtig sehe. Sie sind aufgrund ihrer Ausbildung in der Lage, die Reaktionen und Handlungen von Robotern vorherzusagen Dieser Teil ist ja ganz spannend
Larandil Geschrieben 15. August 2013 report Geschrieben 15. August 2013 Gerade Plasmazusätze machen einen Roboter doch eher weniger vorhersehbar, weil er nicht mehr einfach nur Programme verschiedener Prioritäten ausführt?
Wulfhere Geschrieben 15. August 2013 report Geschrieben 15. August 2013 Ja das stimmt. Ich seh aber irgendwie auch den Psychologen für komplexere Wesen.
Empfohlene Beiträge