Turion Geschrieben 10. Januar 2003 report Geschrieben 10. Januar 2003 @Hiram ben Tyros habe leider im Moment das Regelwerk nicht zur Hand. Werde es bei Gelegenheit nachlesen. Oder sag mir .... wo steht? Lesen hil...... In den meisten Fällen, man muß nur wissen wo. Gruß Turion
Landabaran Geschrieben 10. Januar 2003 report Geschrieben 10. Januar 2003 @ Turion & Hiram Da ich es gerade habe... Seite 179 DFR "Erlernt jemand die Sprache neu, die er bereits ungelernt beherrscht, so zählt immer der bessere Erfolgswert." Gruß, Landabaran
Hiram ben Tyros Geschrieben 13. Januar 2003 report Geschrieben 13. Januar 2003 Zitat[/b] (Landabaran @ Jan. 10 2003,17:56)]@ Turion & Hiram Da ich es gerade habe... Seite 179 DFR "Erlernt jemand die Sprache neu, die er bereits ungelernt beherrscht, so zählt immer der bessere Erfolgswert." Gruß, Landabaran Richtig, in der Anwendung zählt der Bessere Erfolgswert, der Abenteurer muß jedoch die vollen Lernpunkte ab EW:+4 ausgeben um die Sprache zu lernen. Solange er sie ungelernt besser spricht als gelernt zählt weiterhin der ungelernt Erfolgswert.
Turion Geschrieben 13. Januar 2003 report Geschrieben 13. Januar 2003 Hallo Leute, Die Diskussion war vor kurzem schon mal im Forum. Dann besteht aber die Möglichkeit ungelernte Sprachen auf +4 zu lernen und mit dem besseren Erfolgswert +8 oder gar +10 anzuwenden und hiefür gute Praxispunkte bei guten Erfolgsaussichten zu kassieren. Gruß Turion
Empfohlene Beiträge