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Einsatz von Sound Programmen im Spiel


Phlox

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!:wave:

 

als oftmals leidgeplagte Spielleiterin in punkto Atmosphären Kreation würde gerne mal mit Sound arbeiten. :music:

Da ich mich schon mal vor Jahren dafür interessiert hatte, habe ich so die Vorstellung,

dass ein situativer Soundteppich läuft, so z.B. "Marktambiente" und dann --drück auf eine Taste -- ein lautes Gerumpel oder ein Schrei ertönt--

sprich eine einfach neben dem ganzen Spielgeleite zu bedienendes ( Tastatur ) Programm....o.ä.

Das wäre so was wie : schnell umzuschaltende "Sound Szenen", bei denen Soundeffekte vorgelegt sind und in der passenden Situation schnell abgespielt werden können.

 

Mich würde interessieren:

- Gibt es dafür aktuelle Programme (Windows 7 lauffähig)?

- und natürlich eure Erfahrungen im Einsatz...

- in wie weit nutzt ihr als SL die Möglichkeiten , ist es auch störend oder wirkt übertrieben ?

(meine Gruppe war nicht sooooo begeistert, als ich das mit der Sound Untermalung mal erwähnte....)

 

Danke Euch!:colgate:

Geschrieben
Ich hab mal den RPG-Soundmixer getestet. Allerdings nie wirklich eingesetzt.

 

Außerdem gibts noch das smartSound Project.

Das kenne ich allerdings gar nicht.

 

ich arbeite für den Soundtrack des Abenteuers mit RPG-Soundmixer, unter W7 läuft der nicht zufriedenstellend. Deshalb hab ich den in einer VM am laufen.

Geschrieben

danke für eure Antworten...den Soundmixer hatte ich auch und war damit beim ausprobieren sehr zufrieden.

.. bis auf eine Ankündigung, dass es eine ganz neue Version geben soll seit 2010, hat sich da nichts mehr getan, da der Erschaffer einfach keine Zeit dafür hatte ...sehr schade...aber wenn er auf einer VM läuft, werde ich mal gucken, ob ich das auch bei mir irgendwie gut hinbekomme.....

das smart Sound Projekt kenne ich auch nicht, sieht aber neuer aus...irgendjemand Erfahrungen?

Geschrieben

Finde die Idee mit Sounds super und hab mir auch schon überlegt, das mal auszuprobieren. Sollte auch problemlos mit Software wie samplitude gehen. Ist zwar fortgeschrittene Software, aber ein paar Soundspuren einfügen und die passende auf endlosschleife abspielen, bekommt damit jeder hin. Davon gibt es auch kostenlose Versionen.

Notfalls sollte es auch audacity tun...kann nicht viel, ist aber freeware.

Geschrieben

habe noch was interessantes beim stöbern gefunden: Ares. für die, die es interessiert. Hier scheint der Vorteil zu sein, dass man auch mit "Fernsteuerung wie Tablett arbeiten kann und am stationären Compi der Sound Editor läuft. aber in wie weit das einfach in der Handhabung ist, ein paar Bilder in der Galerie sahen nicht sooo kompliziert aus ;)

Geschrieben

Ares habe ich im Einsatz und kann es absolut empfehlen! Auch der Editor ist einfach zu Bedienen und vor allem es wird noch weiter Entwickelt was bei den anderen nicht mehr der Fall ist.

Geschrieben

Benutzt ihr das ganze für Hintergrundmusik oder um Geräusche zu produzieren. Kampfgetümmel, Waldgeräusche usw. Wenn letzteres, wo nehmt ihr die Geräusche her?

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