Zum Inhalt springen

Artikel: Das Amulett von Neela Himalis - Thema des Monats August 2013


Empfohlene Beiträge

Nur damit die Tragweite des Vorfalles ins rechte Licht gerückt wird:

 

Die Vanapriesterin hatte eine von Vana gesegnete Ähre dabei, die den Albai eine gute Ernte bescheren soll (wurde dabei vernichtet)

 

Der Vorfall ereignete sich im Tal der Einhörner, ein Rückzugsort für diese. Das Tal wurde von einem 1000 Jahre alten Baumhirten beschützt (wurde dabei getötet)

 

Der Wald ist auch tausende von Jahren alt.

 

Ich habe der Spielerin angeraten mal darüber nachzudenken zu konvertieren (Veränderung in eine Schwarzalbin)

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich kenn das Abenteuer: man hätte als SL auch ein Zauberduell würfeln können, ob das Amulett der/s moravischen Schmiedemeisters/rin nicht vor dem Erkanntwerden schützt und die magische Sicherung überhaupt losgeht. Die Furie ist nämlich nicht sehr mächtig und da hätte deine Elfin eine echt gute Chance gehabt, dass das alles nicht passiert wäre. Aber - was wäre wenn...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Die Frage ist doch eher warum die Furie auf die Anwesenheit eines menschlichen Wesen würde warten wollen damit der Fluch losbricht? Wenn ihr Ziel von vorne herein war den Wald zu vernichten dann hätte sie es doch wohl auch so gekonnt. Ich kann mir kaum vorstellen dass die Präsenz eines menschlichen Wesens derart als Katalysator für die Magie wirkt, dass sie unerlässlich ist.

 

Davon mal abgesehen finde ich es aber sehr schön einen Gegenstand magisch / verflucht werden zu lassen aufgrund eines tatsächlich gespielten Abenteuers. Ist finde ich besonders für die Gruppe stimmungsvoll die das Abenteuer gespielt hat und dann die Sachen wieder erkennt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...