Zum Inhalt springen

Hexer, wieviele wandeln umher?


Empfohlene Beiträge

Interessante Frage finde ich. Wie verbreitet sind Hexer? Wieviele Schwarze bzw. Weiße Hexer hatt denn ein Dämon, oder ein Gott? Ist die Zahl auf einige wenige beschränkt, oder kann sie bei mächtigen Dämonen bzw. Göttern drastisch steigen?

 

Ich persönlich denke, dass es eher wenige Hexer der jeweiligen Wesenheit gibt. Hexer sind ja sowas wie die Doppelnull Agenten des britischen Geheimdienstes. Sehr eng an die Wünsche ihre Gottheit gebunden, dafür aber flexibler im Einsatz ihrer Mittel.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hmmm...

 

nich so viele,

Mentor ist Gotheit:

PRI "produziern" Glauben oder wie immer das auch bei Midgard heißt.  sad.gif

Hexer arbeiten (zum Teil) verdeckt, d.h. da kommen kaum neue anhänger für die gottheit bei raus.

 

Mentor ist dämon:

Dämonen können doch ohne hin nichts mit anbetung anfangen oder ?

Die werden eher wenige hexer haben oder sich nicht so häufig um sie kümmern können, da die hexer auch zeit in anspruch nehmen (Zauber lernen und so).

 

Ein gut organisierter Mentor kann sich eine Organisation aufbauen um sich um seine agenten zu kümmern.

Aber wirklich groß werden die auch nicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Sirana @ Dez. 18 2002,14:17)]Ich spiele übrigens keine Hexer und habe erst eine weiße Hexe in meinen Gruppen gehabt.

Tss, und was glaubst Du, was Abd al Rahman ist? smile.gif

 

Zurück zum Thema:

 

Ja, das muss man von Gott zu Gott unterschiedlich sehen. Ormut dürfte bedingt durch die Assad einige Weiße Hexen haben.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Sirana @ Dez. 18 2002,14:17)]Schau mal auf den Untertitel. Es geht um weiße und schwarze Hexer und die sind meiner Meinung nach ziemlich deutlich von Göttern/Dämonen abhängig.

Klar, ich meinte damit auch garnicht so sehr die Grauen Hexer, bei denen ist das ja eh klar, sondern auch die Schwarzen.

 

Natürlich gehen Hexer einen Pakt ein, aber ich denke trotzdem, daß ein Schwarzer Hexer meist eigennützig und nicht zwingend im Auftrag seines Mentors handelt.

 

Weiße Hexer sind da eher Diener ihrer Mentoren und somit etwas ähnlicher zu Priestern.

 

Jedenfalls sehe ich die Hexer so... *schulternzuck*

 

Bye

Thanee

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hjmaier @ Dez. 18 2002,14:07)]Ich persönlich denke, dass es eher wenige Hexer der jeweiligen Wesenheit gibt. Hexer sind ja sowas wie die Doppelnull Agenten des britischen Geheimdienstes. Sehr eng an die Wünsche ihre Gottheit gebunden, dafür aber flexibler im Einsatz ihrer Mittel.

Dem stimme ich zu. Von der Anzahl her würde ich die Grauen Hexer an die Spitze setzen, schwarze und weiße Hexer sind noch wesentlich seltener...

 

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich sehe das ähnlich wie hajo, diese Hexer sind die Doppelnullagenten. Aber die Zahl mag von Mentor zu Mentor stark schwanken, je nach Betätigungsfeld, Fanatismus und Verschleiß (ähm..) dieser Agenten.

 

So hat Arinna (Urruti) vermutlich eine große Zahl weißer Hexen in ihrem Dienst und manch skrupelloser schwarzer Mentor ist wahrscheinlich auch nicht zimmperlich mit seinen Schülern/Agenten - je nachdem, wie seine oder ihre Pläne aussehen.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht kann man ja auch auf folgende Art eine Abschätzung treffen. Irgendwo stand mal, daß die Stats eines NPS mit je einem Würfelwurf ermittelt werden.

 

D.h. dann wohl, daß 50% der Bevölkerung überdurchschnittlich magiebegabt sind und 20% magisch-hochbegabt sind. Sagen wir jeder Hunderste bekommt einen solchen Mentor, dann haben wir einen weißen/schwarzen Hexer pro 2000 Personen.

 

Naraner

Link zu diesem Kommentar

Also meiner Meinung nach sind Hexer selten anzutreffen, schliesslich genießen sie nicht gerade einen guten Ruf, wobei dies nicht auf weisse Hexer zutrifft.

 

Diese sind aber dafür radikale, ja sogar fanatische Glaubensanhänger, die meistens sogar über den Priestern stehen und oft eine sehr enge Verbindung zu ihren Göttern haben. So sehe ich die Weissen Hexer, die aber in der Bevölkerung natürlich nicht mit diesem Titel genannt werden.

 

Schwarze Hexer sind auch sehr selten, da einerseits nicht jeder an einen dämonischen Mentor herankommt oder etwas über einen solchen weiss, und andererseits sind diese so in der Bevölkerung verhasst, dass sich keine traut einer zu werden. Ist einer aber schwarzer Hexer, dann wird er oft erwischt und gekillt, verkohlt, gevierteilt u.s.w. Deswegen sind die meisten schwarzen Hexer die man trifft auch so gut, denn man hat sie nicht erwischt und jetzt verfügen sie über immense Kräfte.

 

Graue Hexer sind habgierige und nach Macht strebende Personen, denen alles Recht ist. Deswegen sind nicht selten als Magier unterwegs. Ich denke sie sind die meist verbreitesten Hexer überhaupt und oft ändern sie sich, wenn sie mal gut genug sind, zu schwarzen oder weissen Hexern (wie in einem Abenteuer mal geschehen), was entweder aus machtgier oder durch eine Erleuchtung oder ähnliches bewirkt wird.  

 

ich hoffe geholfen zu haben oder so... dontgetit.gif

 

Grüße aus Waeland

Ragnar.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, es gibt eine ganze Menge Hexer, die, jeder auf seine eigene persönliche Art und Weise, zu ihren Mentoren gefunden haben.

Der eine mag von jemanden (Lehrmeister) an diesen herangeführt worden sein, der andere taugte nichts als Priester (der ganze formelle Kram störte, 007), der nächste hatte eine Begegnung der dritten Art usw.

 

Eben weil die übernatürlichen Mächte allgegenwärtig sein können, müßte es viele Hexer geben.

Z.B. in Alba hat doch jedes Dorf zumindest eine(n) Kräuterkundige(n), der als Heilkundiger gilt.

Warum sollte nicht zwischen mehreren Dörfern ein "Knusperhäuschen" stehen? (QB: Ohm, Weise Frau, Wycca)

Link zu diesem Kommentar

JuergenBuschmeier:

Zitat[/b] ]Ich denke, es gibt eine ganze Menge Hexer, die, jeder auf seine eigene persönliche Art und Weise, zu ihren Mentoren gefunden haben.

 

Interessanter Gedanke, d.h. ein Zauberkundiger ist eventuell regeltechnisch ein Hexer, weiss es aber nicht, da ja NSC/SC nichts von den Midgard-Regeln und Charakterklassen wissen.

Und damit gibt es einen Zauberkundigen des Dorfes, der halt zaubern kann, aber auch nicht weiss warum:

 

"Es klappt seitdem ich täglich einen Nagel in den Dorfbrunnen werfe." so der Befragte im Interview smile.gif

 

Was er nicht - und auch keiner sonst - weiss: Im Dorfbrunnen, gaaaaanz tief unten, lebt ein kleiner Dämon, der sich von Eisen ernährt. Und wenn er seine Ration bekommt ist er zufrieden und legt sich wieder schlafen. Er ist ja nur ein kleiner Dämon und will keinen Ärger... noch nicht...er hat ja noch 10000 Jahre Zeit...

Link zu diesem Kommentar

Tja, so wie es aussieht ist Unwissenheit anscheinend doch ein Segen. Aber wenn ich als Heiler den Bösen Blick irgendwie lerne oder begebracht bekomme, dann wundert mich das schon. Ich denke am Anfang, so die ersten zwei Grade, kann man dieses unglaubliche Missvertändnis noch nachvollziehen, aber dann wird es schon knapp.

 

Zumal der Dämon wächst und auch irgendwann seine Foderungen stellt.  biggrin.gif

 

Grüße aus Waeland

Ragnar

Link zu diesem Kommentar

Wie man einen schwarzen/weißen Hexer oder irgendwelche Gottesanbeter spielen kann habe ich noch nie verstanden ...  confused.gif

Das kommt natürlich ganz auf den persönlichen Geschmack an ... doch ich habe noch nie einen Magier (gerade der noch) der jeden Tag freiwillig irgendwelche Kniebeugen absolviert ... na ja aber wie ich chon sagte es kommt halt auf den persönlichen Geschmack drauf an ....  music.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ahaz!

 

Jeder hat so seine Präferenzen, was Figuren angeht, wobei ich nicht weiß, wo meine liegen.

 

Was ist Dein Problem mit Gottesanbetern?

 

Auf Midgard sind die Götter nun Mal Realität, also gehört es für mich auch dazu eine solche Figur zu spielen.

 

Das macht im Übrigen auch sehr viel Spaß!

Ich kann allerdings wirklich nicht sagen, welche meiner Figuren ich am liebsten gespielt habe. (Wa, As, Hx(w), Dr (sehr kurz nur), Sö, Or, Ki)

Obwohl, es vermutlich doch mein geliebter Or war, der sehr abergläubisch und nicht sehr intelligent war (der war sowas von schwarzweiß gestrickt).

Link zu diesem Kommentar

Im Endeffekt bleibt festzuhalten, daß es wohl von Gottheit zu Gottheit bzw. Dämon zu Dämon unterschiedlich ist, wieviele Hexer man sich 'hält'...

 

Die Zahl der schwarzen und weißen Hexer dürfte aber recht gering sein, da wohl nur wenige Menschen zu einer so engen Bindung an einen Mentor bereit sind. Da haben es graue Hexer leichter...  smile.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...