Zum Inhalt springen

Wo finde ich ...?

Empfohlene Beiträge

• 2 Monate später...
Geschrieben
Wo finde ich ein Thema über das Abenteuer: "Das große Abenteuer der kleinen Halblinge"?:silly:

es scheint, als würde noch keins existieren. Zumindest nicht im Bereich, wo die MIDGARD-Abenteuer diskutiert werden.

Gut, dann mache ich das jetzt mal auf ;)

Geschrieben

Hi, bitte helft mir! :)

Wo finde ich einen Thread zum Thema "Spezialwaffe bei Erschaffung, wenn keine passende Waffe gelernt wurde (also eine für 1 Lernpunkt)"? Die Suche spinnt bei "keine Spezialwaffe möglich" und zeigt mir eine weiße Seite an.

Vielen Dank schonmal, viele Grüße,

Kosch

Geschrieben

Hallo Aisachos,

ich hab mal ein bischen herumgestöbert. Einen Strang, der exakt Deine Frage behandelt gibt es nicht. Die harte Regelantwort wäre wohl: dann hat er der Charakter keine Spezialwaffe. Im Strang Kampfstab (Spezialisierung) (spätestens ab Seite 2) wurde aber schon mal darüber diskutiert, auch andere Spezialwaffen als die für 1 bzw. 2 Lernpunkte zuzulassen.

Auch gut aufgehoben wäre die Frage wohl bei Waffenfertigkeiten und Lernpunkte.

Grüße

BF

• 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

wo finde ich ein Paar Infos über Zeitreisen und den Krieg der Magier außer im Zyklus der zwei Welten, meine Suche führte mich immer dahin, diese Abenteuer will ich aber nicht lesen um sie mir vor einem evtl Spielen nicht zu verderben.

gruß

diddma

• 1 Monat später...
Geschrieben
Moin miteinander!

Ich suche etwas über einen Zauber namens "Baumtor" ...

Danke im Voraus

Hi Kyilye,

einen solchen Zauber gibt es meines Wissens nach nicht in M4. Kannst Du sagen, wo Du ihn her hast?

Geschrieben (bearbeitet)

eventuell meinst Du Druidentor? Der funktioniert aber nicht mit Bäumen sondern mit Hügelgräbern, Steinkreisen, etc.

Oder vielleicht Linienwanderung? Dabei sieht es so aus, als ob der Reisende mit einem Baum verschmilzt bzw. aus ihm heraustritt am Ende der Reise.

möglich wäre auch Torwandeln. Dabei macht man ein Loch in eine Holzfläche. Allerdings normalerweise bearbeitetes Holz, keine lebenden Bäume.

Bearbeitet von Blaues_Feuer
  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

@Akeem:

Ein solcher Strang ist mir nicht bekannt. Es gibt nur den Strang zu den Lieblingswaffen, der vielleicht in die Richtung zielen könnte.

Und einzelne Waffen werden miteinander verglichen (z.B. Schwert und Axt). Es mag sein, dass im Rahmen dieser Diskussionen die Stärke der Waffen als Nebenprodukt aufgetreten ist.

Bearbeitet von Detritus
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

die Sammelwut meines Naturhexers (Pflanzenkunde 11, Tierkunde7, Naturkunde 8, Giftmischen und Kräuterkunde 13) bringt mich insofern in Verlegenheit, als ich kein geeignetes Formblatt für die vielen Dinge, die er da findet und verarbeitet, besitze. Unter Download hab ich nix gefunden, hat vielleicht jemand von euch so was schon gebastelt und noch auf dem Rechner liegen?

Beste Grüße

SchneiF

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...