brathuhn Geschrieben 13. Dezember 2009 report Geschrieben 13. Dezember 2009 Vielen Dank Ma Kai ich werde mir diese Bereiche mal zu Gemüte führen.
Rosendorn Geschrieben 13. Dezember 2009 report Geschrieben 13. Dezember 2009 Hier mal ein paar interessante Threads: Richtige Spielleitervorbereitung Ist Midgard ein gutes Rollenspiel für Spielleiter Anfänger? Spielleitervorbereitung - konkretes Beispiel Stimmungsvolles Rollenspiel - Ideensammlung für Spielleiter Wie vermeidet man es als Spielleiter kleinlich oder hinterhältig zu wirken? Was Spielleiter besser lassen sollten Ich hoffe, das hilft dir weiter!
brathuhn Geschrieben 13. Dezember 2009 report Geschrieben 13. Dezember 2009 Vielen Dank. Wred gleich mal anfangen mir alle diese Threads durchzulesen. Wünscht mir glück..
KageMurai Geschrieben 18. Februar 2010 report Geschrieben 18. Februar 2010 Wo finde ich ein Thema über das Abenteuer: "Das große Abenteuer der kleinen Halblinge"?
Blaues Feuer Geschrieben 18. Februar 2010 report Geschrieben 18. Februar 2010 Wo finde ich ein Thema über das Abenteuer: "Das große Abenteuer der kleinen Halblinge"? es scheint, als würde noch keins existieren. Zumindest nicht im Bereich, wo die MIDGARD-Abenteuer diskutiert werden.
KageMurai Geschrieben 18. Februar 2010 report Geschrieben 18. Februar 2010 Wo finde ich ein Thema über das Abenteuer: "Das große Abenteuer der kleinen Halblinge"? es scheint, als würde noch keins existieren. Zumindest nicht im Bereich, wo die MIDGARD-Abenteuer diskutiert werden. Gut, dann mache ich das jetzt mal auf
KoschKosch Geschrieben 20. Februar 2010 report Geschrieben 20. Februar 2010 Hi, bitte helft mir! Wo finde ich einen Thread zum Thema "Spezialwaffe bei Erschaffung, wenn keine passende Waffe gelernt wurde (also eine für 1 Lernpunkt)"? Die Suche spinnt bei "keine Spezialwaffe möglich" und zeigt mir eine weiße Seite an. Vielen Dank schonmal, viele Grüße, Kosch
Blaues Feuer Geschrieben 20. Februar 2010 report Geschrieben 20. Februar 2010 Hallo Aisachos, ich hab mal ein bischen herumgestöbert. Einen Strang, der exakt Deine Frage behandelt gibt es nicht. Die harte Regelantwort wäre wohl: dann hat er der Charakter keine Spezialwaffe. Im Strang Kampfstab (Spezialisierung) (spätestens ab Seite 2) wurde aber schon mal darüber diskutiert, auch andere Spezialwaffen als die für 1 bzw. 2 Lernpunkte zuzulassen. Auch gut aufgehoben wäre die Frage wohl bei Waffenfertigkeiten und Lernpunkte. Grüße BF
KoschKosch Geschrieben 21. Februar 2010 report Geschrieben 21. Februar 2010 Habe jetzt einen Strang erstellt, da mir die beiden Vorschläge dann doch nicht nah genug am Thema waren: http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?p=1574293 Aber vielen vielen Dank Blaues Feuer! Danke für deine Hilfe.
theschneif Geschrieben 12. März 2010 report Geschrieben 12. März 2010 Wer kann helfen? Im Arkanum steht der Zauber nicht. Dass es ihn gibt, weiß ich nur aus dem Lernschema des Naturhexers im Buluga-Quellenbuch.
Solwac Geschrieben 12. März 2010 report Geschrieben 12. März 2010 Der Zauber stammt aus dem Kompendium und ist eine Spezialität des Schattenwebers. Solwac
diddma Geschrieben 7. April 2010 report Geschrieben 7. April 2010 wo finde ich ein Paar Infos über Zeitreisen und den Krieg der Magier außer im Zyklus der zwei Welten, meine Suche führte mich immer dahin, diese Abenteuer will ich aber nicht lesen um sie mir vor einem evtl Spielen nicht zu verderben. gruß diddma
Kyilye Mynher Meningwell Geschrieben 10. Mai 2010 report Geschrieben 10. Mai 2010 Moin miteinander! Ich suche etwas über einen Zauber namens "Baumtor" ... Danke im Voraus
Blaues Feuer Geschrieben 10. Mai 2010 report Geschrieben 10. Mai 2010 Moin miteinander!Ich suche etwas über einen Zauber namens "Baumtor" ... Danke im Voraus Hi Kyilye, einen solchen Zauber gibt es meines Wissens nach nicht in M4. Kannst Du sagen, wo Du ihn her hast?
Blaues Feuer Geschrieben 10. Mai 2010 report Geschrieben 10. Mai 2010 (bearbeitet) eventuell meinst Du Druidentor? Der funktioniert aber nicht mit Bäumen sondern mit Hügelgräbern, Steinkreisen, etc. Oder vielleicht Linienwanderung? Dabei sieht es so aus, als ob der Reisende mit einem Baum verschmilzt bzw. aus ihm heraustritt am Ende der Reise. möglich wäre auch Torwandeln. Dabei macht man ein Loch in eine Holzfläche. Allerdings normalerweise bearbeitetes Holz, keine lebenden Bäume. Bearbeitet 10. Mai 2010 von Blaues_Feuer
Kyilye Mynher Meningwell Geschrieben 10. Mai 2010 report Geschrieben 10. Mai 2010 @blaues Feuer: Danke für die schnelle Antwort. Also ein Spieler meiner Coalbittargruppe wünscht sich diesen Zauber. Einen Zauber dieses Namens haben ich nur bei Merse o.ä. gefunden und als Anregung bei Drosi .. aber noch ohne Inhalt, jedenfalls "linkfrei"
Akeem al Harun Geschrieben 6. Oktober 2010 report Geschrieben 6. Oktober 2010 Gibt es schon einen Strang, wo über die Stärke von Waffen diskutiert wird? Den Strang über die Kampftaktik finde ich nicht ganz passend. Viele Grüße Harry
Detritus Geschrieben 6. Oktober 2010 report Geschrieben 6. Oktober 2010 (bearbeitet) @Akeem: Ein solcher Strang ist mir nicht bekannt. Es gibt nur den Strang zu den Lieblingswaffen, der vielleicht in die Richtung zielen könnte. Und einzelne Waffen werden miteinander verglichen (z.B. Schwert und Axt). Es mag sein, dass im Rahmen dieser Diskussionen die Stärke der Waffen als Nebenprodukt aufgetreten ist. Bearbeitet 6. Oktober 2010 von Detritus
theschneif Geschrieben 15. Oktober 2010 report Geschrieben 15. Oktober 2010 Hi, die Sammelwut meines Naturhexers (Pflanzenkunde 11, Tierkunde7, Naturkunde 8, Giftmischen und Kräuterkunde 13) bringt mich insofern in Verlegenheit, als ich kein geeignetes Formblatt für die vielen Dinge, die er da findet und verarbeitet, besitze. Unter Download hab ich nix gefunden, hat vielleicht jemand von euch so was schon gebastelt und noch auf dem Rechner liegen? Beste Grüße SchneiF
SMH Geschrieben 15. Oktober 2010 report Geschrieben 15. Oktober 2010 hat vielleicht jemand von euch so was schon gebastelt und noch auf dem Rechner liegen? Nö, aber andere. Schau mal in diese Liste.
rashomon76 Geschrieben 15. Oktober 2010 report Geschrieben 15. Oktober 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet 15. März 2012 von rashomon76 1
Yon Attan Geschrieben 24. Oktober 2010 report Geschrieben 24. Oktober 2010 Hi Wo finde ich einen Thread in dem es darum geht, wie die Spielleiter ihre Abenteuer entwickeln, bzw. wie die Spielleiter beim Improvisieren vorgehen? Mfg Yon
Blaues Feuer Geschrieben 24. Oktober 2010 report Geschrieben 24. Oktober 2010 Hallo Yon, wie wäre es mit diesen Strängen: Richtige Spielleitervorbereitung Spielleitervorbereitung - konretes Beispiel Improvisation Abenteuer "on the fly" verändern Wie gestaltet ihr eure Abenteuer? Grüße BF
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 5. November 2010 report Geschrieben 5. November 2010 Wahrscheinlich bin ich blind (ist ja nichts neues ), aber irgendwie finde ich nirgendwo das Lernschema "Allgemeine Fertigkeiten" für Beschwörer. Wo ist das denn versteckt?
Empfohlene Beiträge