Zum Inhalt springen

Midgard Con-Saga: Gasthof zum "Verlorenen Narren"


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Erneut klopft es nach ein paar Minuten an die Türe. Als die Donna diese jedoch öffnet, steht niemand davor.

[spoiler=Maria]Du vernimmst Finrods Stimme aus dem Nichts:

"Tretet einen Schritt beiseite, damit ich eintreten kann und schließt die Türe hinter mir."

 

Als die Donna die Türe wieder geschlossen hat, taucht auf einmal Finrod im Vorzimmer auf. Über dem Rücken hängt ein Seesack in dem sich etliche Dinge befinden müssen.

"Seid gegrüßt und vielen Dank für eure Einladung werte Donna Arpach."

meint Finrod und deutet eine Verbeugung an. Dann schlüpft er aus seinen Schuhen, schultert erneut seinen Seesack, den er zuvor abgestellt hatte und ist nur wenige Atemzüge später die Treppe hinauf und bei den anderen im Zimmer.

Mit einem Nicken begrüßt er alle Anwesenden.

"Seid gegrüßt."

Finrod nimmt dankend einen Platz an, sofern die Donna ihm einen anbietet. Den Seesack stellt er neben sich.

[spoiler=EW: Wahrnehmung (Sehen)]An Finrods Fingern befinden sich etliche Tintenflecken. Unter seinen Augen zeichnen sich leichte Augenringe ab.

Link zu diesem Kommentar

"Nein danke, ihr Herren, aber vielen Dank für das Hilfsangebot. Jetzt müssten es ja ausreichend Stühle sein, oder kommt noch Jemand? Ich muss mich gestern wohl verzählt haben. Hoffentlich ist ausreichend zu essen und trinken da!"

Bearbeitet von Rolf
Link zu diesem Kommentar

"Ich danke euch, werte Donna Arpach."

Finrod schaut einmal kurz in die Runde, nachdem alle Platz genommen haben.

"Wartet bitte noch einen kurzen Moment, ich muss meine Gedanken sammeln"

Finrod schließt die Augen und scheint sich für einige Zeit zu konzentrieren. Mit einem Mal öffnet er die Augen wieder und beginnt zu reden, als wäre nichts gewesen. Finrod greift zu einem Becher und setzt zu trinken an, als seine flüsternde Stimme aus eurer Mitte ertönt:

"Ich denke es gibt keinen Grund, weitere Zeit zu verlieren. Die Frage, die sich stellt ist, ob wir den Informationsaustausch direkt jetzt vornehmen möchten, oder ob wir uns zuerst magisch einstimmen, um den Austausch dann über die Magie zu bewirken, die ich gestern bereits angesprochen habe. Ihr wisst, dass die Kommunikation dann nicht mehr verfolgt oder belauscht werden kann."

Finrod nimmt einen Schluck aus dem Becher, bemerkt, dass es Wein ist und hört sofort mit dem Trinken auf:

"Und da erzähle ich vermutlich den wenigsten von euch etwas Neues: Wir werden bereits verfolgt und beobachtet."

Link zu diesem Kommentar

Als gute Gastgeberin bemerkt die Donna, das Finrod mit dem Wein nicht zufrieden ist, und räumt unauffällig seinen Becher beiseite. Stattdessen bringt sie ihm eine kleine Tasse mit einem dampfenden schwarzen Gebräu. "Hier, probiert dieses scharidische Getränk. Es wird eure Lebensgeister wecken. Wenn es euch zu bitter ist nehmt etwas Honig oder Candis dazu."

 

"Ich wäre dafür dass wir uns magisch aufeinander einstimmen. Wer von euch beherrscht diesen Zauber?"

Bearbeitet von Rolf
Link zu diesem Kommentar

Nun dann scheidet dieser Weg aus. In jedem Fall sollten dann alle, die die Möglichkeit dazu haben, entsprechende magische Vorkehrungen gegen Spione und Lauscher treffen. Werte Donna, können wir den Vorhang an jenem Fenster für die paar Minuten zuziehen? Dann schließt Finrod erneut die Augen und sammelt seine Gedanken.

[spoiler=die Spielleitung]

Finrod hat jetzt Infrarotsicht, Wahrnehmung+8 und bekommt auf Riechen, Sehen und Hören jeweils +2 auf den EW:Wahrnehmung. Außerdem hat er nun bei Resistenz:Geistesmagie einen Grundwert von +24 (z.B. gegen Illusionsmagie und Spionagezauber).

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Finrod ist erst verärgert über die Störung mitten in den Vorbereitungen, als er die Nachricht jedoch von der Donna überreicht bekommt, hellen sich seine Gesichtszüge auf. Schnell ist das Siegel gebrochen und die Nachricht gelesen. Mit einem Mal wird Finrod blass im Gesicht. Dann fragt er in die Runde:

"Kann mir hier zufällig jemand die Grundzüge von Eschbah beibringen?"

Link zu diesem Kommentar

Finrod schaut selber etwas irritiert von Chelinda, zu der Türe an der es schon wieder klopft hin zu der Donna:

"Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass heute oder morgen überhaupt eine Nachricht kommt. Grundsätzlich ist ja nichts verwunderliches daran, dass ich euch als Mitglied des ehrenwerten Konvents besuche. Ungeachtet dessen habt ihr Recht mit eurem Hinweis und ich bin froh, dass die Eingangstüre in eurem Hause so liegt, dass man die anderen Anwesenden hier nicht sehen kann. Ich bitte trotzdem um Entschuldigung.

Ich kann euch versichern, dass außer Ismael ibn Dschafar, der ebenfalls Mitglied des Konvents ist und mich soeben zu einer Partie Eschbah eingeladen hat, niemand von meinem Aufenthaltsort weiß. Was es mit all dem auf sich hat, werde ich euch sogleich berichten, dafür haben wir uns ja hier getroffen. Allerdings sollten wir zuerst klären, wie wir überhaupt den Informationsaustausch vornehmen wollen."

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

"Wenn ich einen Vorschlag unterbreiten dürfte?" wendet sich Cailan an die Anwesenden. "Kann sonst jeder, ausser dem ehrenwerten Hauptfeldwebel MacRochall, den vorhin vorgeschlagenen Zauber? Ich würde Vorschlagen, ganz gleich, wie wir den Austausch unserer Informationen vornehmen, wir sollten uns aufeinander einstimmen, da dies für alle weiteren Möglichkeiten und Vorgehen ein großer Vorteil wäre."

 

Cailan zieht zuerst ein in Stoff gewickeltes kleines rechteckiges Ding aus einer seiner Taschen. Als er es auspackt, zeigt sich euch eine ziemlich kleine verzierte Schreibtafel und einen bronzenen Schreibstift.

[spoiler=Wer sich die Schreibtafel genauer ansieht] Eine Schreibtafel sieht aus wie ist ein kleines Notizbuch und hat im aufgeklappten Zustand jeweils links und rechts eine Wachsschicht als Schreibfläche. So ist es mögilch, dass ein schreibender kurze Notizen vornehmen kann. Der dazugehörige Bronzestift ist an einem Ende Schreibgerät und am anderen Ende sieht er aus, wie ein flaches Stück Bronze um das Wachs wieder glatt streichen zu können.

 

Die kleine Schreibtafel die Cailan da hält, hat alte valianische Verzierungen und ist in einem sehr gepflegten Zustand.

 

 

Dann wendet sich Cailan direkt an Aelan:"Darf ich fragen, in welchen Sprachen der Welt ihr euch schreibend ausdrücken könnt?"

Bevor Aelan antworten kann, wendet sich Cailan kurz zu Finrod, beugt sich nah an dessen Ohr und ergänzt leise flüsternd:[spoiler=EW:Hören]"Vielleicht können wir so etwaigen Lauschern begegnen und wir sollten uns vor dem Beginn versichern, dass kein magisches Auge zur Zeit auf unsere Gruppe gerichtet ist."

 

Link zu diesem Kommentar

"Scheiß Tauben!"

 

Fluchend betritt ein Handwerker den Verlorenen Narren, im Kragen einen dicken Taubenklecks und in der Hand Werkzeug. Offenbar ist es ein Segelmacher, beschäftigt mit dem Aufbau und Reparatur der vielen Zelte innerhalb und außerhalb der Stadt.

 

Gelächter ertönt von einem der Tische in der Nähe des Eingangs. Dort sitzt eine Gruppe Fischer, die ihren Fang bereits verkauft haben und jetzt noch einen Wein vor dem Rückweg an die Küste trinken.

 

"Jaja, Dein Chef hat gestern über die Krähen geflucht. Ihr solltet in den Zelten arbeiten und nicht außerhalb!"

 

Der Segelmacher flucht noch etwas leise vor sich hin und geht dann zur Theke, dabei wischt er der Taubendreck mit einem Tuch weg. Dort empfängt ihn der Wirt und schiebt ihm einen Becher Wein hin:

 

"Dieser Tage trifft es wohl jeden mal, es sind aber auch viele Vögel hier."

Link zu diesem Kommentar

"Völlig" bestätigt Cailan, der sich wieder aufrichtet und dann ziemlich schnell und flüssig in sehr schönem Neu-Valinga auf eine Seite der Schreibtafel schreibt.

[spoiler=für SL]Cailan hat Schreiben Neu-Valinga auf +15 gelernt

 

 

Dann zeigt er die Schreibtafel, also das Geschriebene Aelan.

[spoiler=Nur Aelan MacRochall, da sonst keiner nah genug dran sitzt/steht um mit zu lesen]Wenn wir nebeneinander sitzen, könnte ich durch den Zauber mit den Anderen sprechen und euch so schreibend alles berichten. Ihr könntet selbst schreiben und ich leite es an die Anderen weiter.

 

 

Cailan wartet bis Aelan das Geschriebene gelesen hat, zieht die Tafel wieder an sich und nutzt dann schnell und geübt das andere Ende des Schreibstiftes um das Wachs wieder glatt zu streichen.

 

Dann fragt er Aelan:"Was meint Ihr? Könnte das so für euch funktionieren?"

Bearbeitet von Chillur
Link zu diesem Kommentar

Als Cailan die Schreibtafel auspackt, schaut Chelinda ihm aufmerksam und interessiert zu. "Die Idee mit der schriftlichen Verständigung für diejenigen, die sich nicht mittels Zwiesprache verständigen können, ist mir ebenfalls gekommen, jedoch habe ich sie wieder verworfen. Wie wollt Ihr Euch versichern, dass uns hier niemand auf magische Weise beobachtet, Cailan? Genauso wenig wie die Lauscher zu hören sind, sind die Beobachter zu sehen."

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...