Zum Inhalt springen

Tablet - Empfehlungen


Empfohlene Beiträge

Ist vielleicht eine blöde Fragte, aber wie läuft das bei Android: Melde ich mich mit meinem Google-Account, den ich vom Smartphone habe, dann auch auf dem Tablet an? Oder muss es ein neuer sein? Muss ich meine Apps neu kaufen oder kann ich sie dann auch auf dem Tablet benutzen?

 

Du nimmst den gleichen Account und kannst auch die Apps auf dem Tablet nutzen die du gekauft hast.

Wenn du dich im Internet im Playstore anmeldest kannst du auch sehen, welche Apps du besitzt und installiert hast.

Und du kannst auch von dort aus installieren.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist vielleicht eine blöde Fragte, aber wie läuft das bei Android: Melde ich mich mit meinem Google-Account, den ich vom Smartphone habe, dann auch auf dem Tablet an? Oder muss es ein neuer sein? Muss ich meine Apps neu kaufen oder kann ich sie dann auch auf dem Tablet benutzen?

 

Du nimmst den gleichen Account und kannst auch die Apps auf dem Tablet nutzen die du gekauft hast.

Wenn du dich im Internet im Playstore anmeldest kannst du auch sehen, welche Apps du besitzt und installiert hast.

Und du kannst auch von dort aus installieren.

 

Dem ist nichts hinzuzufügen. :)

Link zu diesem Kommentar
Melde ich mich mit meinem Google-Account, den ich vom Smartphone habe, dann auch auf dem Tablet an? Oder muss es ein neuer sein? Muss ich meine Apps neu kaufen oder kann ich sie dann auch auf dem Tablet benutzen?
Ja. Nein. Nein. Ja. :)

 

Ich habe den gleichen Account auf allen Geräten, dann ist es auch immer das gleiche Adressbuch. App-Käufe aus Google-Play gelten systemweit, bei den in-app-Käufen kann es sein, dass man die pro Gerät kaufen muss. (Beim Eisenbahnspiel "Ticket to Ride" ("Zug um Zug" fürs Tablet), kosten andere Landkarten auf jedem Gerät extra.)

 

Nachtrag: Wie ich sehe ist das alles schon genauso beantwortet, ich war kurz vorm "send"-drücken angerufen worden und hatte es gerade nachgeholt. :)

Bearbeitet von Marc
Link zu diesem Kommentar
... bei den in-app-Käufen kann es sein, dass man die pro Gerät kaufen muss.

 

Ah, das ist mir nun auch neu. Witzigerweise habe ich gerade eben sowas gemacht ("im" Handy gekauft) ... hmm, dann kann ich das für das Tablet wohl nicht nochmal verwenden. :( Und noch blöder: für jedes neue Gerät muss ich dann das nachkaufen. :o:

 

Habe jetzt noch folgendes dazu gefunden:

 

The in-app purchases are done through the Play Store, and are tied to your Google account. However, there are two different kinds of in-app purchases: consumable and non-consumable. There is a pretty big difference between them.

1) Consumable. These are purchases that you can do over and over again. An example is a game that allows you to purchase "coins". If you buy 20 coins, you can make that same purchase again - it isn't something that you buy just once. I imagine some developers would be sure to back this kind of data up on their own servers, but I wouldn't count on it - especially if it just a small game not made by a big company. You can always ask them though.

2) Non-consumble. This is something that you buy once and then you are done. Like an upgrade to a premium version of the app. The history of this purchase is tied to your Google account, and the developer just has to put in a few lines of code to check with the Play Store to see if you have purchased it. Since it is tied to your Google account, the purchase can also work across devices. However, this also depends on the developer checking with the store. Every tutorial I have read on how to do in-app billing with the Play Store has this step, so the developer would have to pull that code out on purpose, and that seems really lame.

So, what it really comes down to is exactly what others have said - it depends on the developer. However, it is usually pretty safe to assume that if the purchase is a non-consumable one, that it will carry over.

 

 

 

Ok, das wäre irgendwie wieder fairer. Wobei es bei der von mir gekauften App überhaupt nicht dabeisteht wie es gehandhabt wird...

 

Ist mir auch neu. Danke für die Information.

Link zu diesem Kommentar

So, habe mir gerade vom Geburtstags-Geld das Samsung NotePro 12.2 LTE gekauft. 766,- € inlkusive einer 32 GB SD-Card schien mir das beste Angebot.

 

Jetzt schon wieder die nächste Frage: Welche Schutzhülle nehme ich?

 

Natürlich kommt man wohl auch ohne klar, aber ich finde es schick, wenn ich das Tablett beim Spielleiten leicht aufstellen kann, damit die Spieler nicht zwingend alles darauf sehen müssen. Zudem soll es immer wieder mal in die Schultasche mit reinwandern, sodass mit ein Kratzschutz für's Display angeraten scheint.

 

Hat mir da jemand eine Empfehlung oder auch Warnung?

 

Des Weiteren: Das Teil kann ja LTE. Nach meinen Recherchen bietet nur E-Plus LTE als Prepaid-Tarif an. Bei AldiTalk sind das dann 9,99 € im Monat für 1500 MB oder zumindest 6,99 € für 500 MB. Günstiger geht es wohl kaum, oder kann mir jemand etwas anderes empfehlen? Ich wäre auch besonders an einem Vodafone-Tarif interessiert, weil E-Plus meiner Erfahrung nach hier unten kaum Sendemasten hat, sodass die Netzabdeckung eher einem invertiertem Schweizer Käse gleicht (ein paar wenige Flecken, viel leerer "Zwischenraum"). Kann mir da auch jemand weiterhelfen? Was hast du, Einsi, genommen?

Link zu diesem Kommentar
Ich hab das hier und bin sehr zufrieden:

 

http://www.amazon.de/gp/product/B00IGS8BKY/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

 

Musst du am Anfang nur einmal über Nacht "auslüften".

 

Ach und ich muss mit Erschrecken feststellen, dass ich 29,95 € dafür bezahlt habe.

Danke für den Tipp. Da das Teil aber relativ schwer ist: Wie leicht kann man das Tablett raus lösen? Ich denke, wenn ich zuhause PDFs lese, muss ich ja die zusätzlichen knapp 400g nicht mit rumwuchten.
Link zu diesem Kommentar
Habt ihr die 1 Punkte-Bewertungen bei Amazon gelesen und den dort genannten Fehler bei euch überprüft?

 

Grüße

Prados

So, jetzt mal viel nachgelesen und -geforscht. Das Problem mit dem Status "benutzerdefiniert" und der erloschenen Garantie scheint ja einige NotePro 12.2 LTE Geräte betroffen haben. Kurz zur Erklärung: Im noch völlig neuen und unveränderten Gerät war der Softwarestatus auf "benutzerdefiniert" statt "offiziell" gesetzt, was zur Folge hat, dass keine Updates mehr möglich waren und angeblich sogar der Garantieanspruch erloschen sein soll. Das betraf wohl hinreichend viele, aber nicht alle Geräte.

 

Gestern oder vorgestern kam wohl nun die Nachricht von Samsung an diverse Händler und Werkstätten, dass dieser Status wohl demnächst per Softwareupdate korrigiert werden soll.

 

Wie finde ich das raus?

 

Einstellungen -> Allgemein -> Geräteinformationen -> Status

Link zu diesem Kommentar
Ich hab das hier und bin sehr zufrieden:

 

http://www.amazon.de/gp/product/B00IGS8BKY/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

 

Musst du am Anfang nur einmal über Nacht "auslüften".

 

Ach und ich muss mit Erschrecken feststellen, dass ich 29,95 € dafür bezahlt habe.

Danke für den Tipp. Da das Teil aber relativ schwer ist: Wie leicht kann man das Tablett raus lösen? Ich denke, wenn ich zuhause PDFs lese, muss ich ja die zusätzlichen knapp 400g nicht mit rumwuchten.

 

Das ist keine Rein-Raus Hülle. Das Tablet klinkt sich saftig ein, was ich gut finde. Mich störts null beim Lesen. Ich empfinde es auch nicht als schwer. Aber das ist wohl subjektiv. Habe leider keine Küchenwaage, um die Aussage des Nutzers zu bestätigen.

 

Das mit dem Update habe ich gar nicht mitbekommen. Muss ich mal prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Ich hab das hier und bin sehr zufrieden:

 

http://www.amazon.de/gp/product/B00IGS8BKY/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

 

Musst du am Anfang nur einmal über Nacht "auslüften".

 

Ach und ich muss mit Erschrecken feststellen, dass ich 29,95 € dafür bezahlt habe.

Vielen Dank für den Tipp, aber ich schicke die Hüller doch wieder zurück, da mir das Brett zu schwer wird. Meine Küchenwaage gibt der Hülle alleine 376g, das ist nochmals halb so viel, wie das Tablett alleine wiegt und 1,1 kg sind mir dann für den mobilen Betrieb zu viel. Ich habe jetzt eine einfache Tasche bestellt, in die ich das Tablett verpacke und aus der ich es für den Betrieb rausholen kann.
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Danke für den Hinweis, Prados.

Es soll wohl mit einem Update korrigiert werden.

 

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-notepro-12-2-p900-p905-forum/548672-note-pro-12-2-auslieferungszustand-softwarestatus-ist-benutzerdefiniert-21.html

 

Da warte ich einfach mal ab.

 

Update hat das Problem nun erledigt. Mein Status ist nun auch offiziell.

Link zu diesem Kommentar
... wie ich ohne vernünftig gespielleitert habe ...
Du hast halt nicht vernünftig gespielleitert. :D Die Spieler waren nur froh einen SL zu haben. *undjetztganztiefducken* ;)

 

Nee, da geht schon viel. Alleine, dass man alle möglichen Regeln, Grundrisse ("da an der Südwestwand im 7,40 Meter mal 6,50 Meter Zimmer ist der Kamin") oder Abbildungen ("so sieht die Burg aus") dabei haben kann, ist schon ganz hilfreich.

 

Fehlt nur noch der interaktive Spieltisch - Microsoft hatte sowas schonmal "Surface" getauft und vorgestellt (inzwischen wird der Name Surface für was anderes verwendet.)

Bearbeitet von Marc
Link zu diesem Kommentar
Freut mich für dich!

 

Ich finde das Tablett nur geil, kann mir fast nicht mehr vorstellen, wie ich ohne vernünftig gespielleitert habe ...

 

Ich muss sagen, dass ich vom Größenuterschied im Vergleich beeindruckt war. Wenn man ein 10 Zöller direkt daneben sieht, merkt man erst, wieviel größer ein 12er ist.

 

Ansonsten bin ich auch schwer begeistert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...