Wulfhere Geschrieben 13. Oktober 2013 report Geschrieben 13. Oktober 2013 Ab November starteten die Arbeiten am nächsten Quellenband Arbeitstitel Die Balkanhalbinsel, der sich mit dem Balkan beschäftigt. Der zeitliche Rahmen soll den Bereich 1880 - 1900 abdecken und die dortigen Nationen außerhalb des Osmanischen Reiches und Österreich abdecken. Ich beschäftige mich zum Einstieg mit dem Königreich Serbien und seinen illusteren Bewohnern. Wer möchte ist herzlich zur Mitarbeit eingeladen. Mögliche Themen sind Bulgarien, Rumänien,Montenegro und Griechenland. Das Verkehrswesen und die Eisenbahn, Forschungsreisen und Universitäten, mystische Orte und Legenden, etc........ Wer Lust hat kann einen Teilbereich eigenständig übernehmen oder sich mit dem Sammeln von Fakten etc. einbringen. Das wichtigste Thema was erledigt werden muss ist ein vollständiges Abenteuer, dass in den Hintergrund passt. Aktuelles Zeitfenster wäre aufgrund meiner ebenfalls im November startenden Arbeiten am nächsten Perry Rhodan Band etwa 1 Jahr. Oh und die wichtigste Frage welche Themen interessieren euch hier speziell,
Wulfhere Geschrieben 25. Oktober 2013 Autor report Geschrieben 25. Oktober 2013 Montenegro geht jetzt auch in Arbeit
Wulfhere Geschrieben 2. November 2013 Autor report Geschrieben 2. November 2013 griechenland startet auich gerade
Wulfhere Geschrieben 25. Mai 2014 Autor report Geschrieben 25. Mai 2014 So die Arbeiten laufen so vor sich hin und ich habe momentan ne Menge Quellenmaterial zum ausbeuten. Was würde euch bei dem Thema interessieren, was wäre für euch wichtig.
Wulfhere Geschrieben 20. Juni 2014 Autor report Geschrieben 20. Juni 2014 So ein Kapitel sollte sich übergriefend mit dem Pressewesen beschäftigen. Hat hier jemand zugängliche Quellen oder würde sich der Sache annehmen.
Odysseus Geschrieben 20. Juni 2014 report Geschrieben 20. Juni 2014 Allgemein was zur Geschichte der Pressefreiheit... Best, der Listen-Reiche
Wulfhere Geschrieben 7. September 2014 Autor report Geschrieben 7. September 2014 Langsam entsteht eine sichtbare Linie aus den verschiedenen Bruchstücken. Interessant ist die sukzessive Übersiedlung deutscher Fürsten als Herrscher auf dem Balkan und der rapide Ausbau der Eisenbahn durch die Wildniss. Ich denke die Entstehung der Nationen und der Eisenbahnbau werden die primären Themen dieser Region werden.
Wulfhere Geschrieben 14. November 2014 Autor report Geschrieben 14. November 2014 Und ab nächster Woche ist hier endgültig der Arbeitsschwerpunkt (mit leichter Verzögerung LOL) Wer hat Lust sich mit welchen Themen einzubringen. Hat jemand Ahnung zum Thema Schmuggel und Piraterie in der Region ? Wie könnte man die Kreta Krise sinnvoll im QUellenbuch nutzen
Wulfhere Geschrieben 5. Dezember 2014 Autor report Geschrieben 5. Dezember 2014 Ich hätte gerne eine kleine Reisegeschichte mit eurem Charakter als "Einleitung" bei den Städten und Ländern. Jeweils maximal ne Halbe Seite vor jedem Bereich. Traut sich das jemand zu,
Wulfhere Geschrieben 6. April 2015 Autor report Geschrieben 6. April 2015 Ich hab da noch einige Ideen für Themen bei denen ich mich über Unterstützung freuen würde Legenden und Sagen Essen und Trinken Eine Essay (ca 1 -2 Seiten) über Spionagetätigkeiten Wenn jemand weitere Anregungen hat sehr gerne. Derzeit besteht etwa 60 Seiten Material
Wulfhere Geschrieben 1. Mai 2015 Autor report Geschrieben 1. Mai 2015 Also ich kann für die Länder und Städte (Hauptstädte) der Region jeweils was zum Thema Spionage/Verschwörungen und Archäologie brauchen. Bevorzugt wären NSpF und Orte die zu dem Themen passen. Das kann der Adelige Rebell oder eine Kneipe im Hafen von Belgrad sein um einige Beispiele zu nennen. Interessant wären auch interessante Artefakte die man hier finden könnte.
Wulfhere Geschrieben 24. Mai 2015 Autor report Geschrieben 24. Mai 2015 Und mal wieder eine Zwischenmeldung. Für alle derzeit geplanten Themen steht das Grundgerüst der Beiträge. Wer Lust hat mitzuwirken ist natürlich herzlich willkommen.
Wulfhere Geschrieben 14. Juni 2015 Autor report Geschrieben 14. Juni 2015 Ich suche für die Hauptstädte Hootels unterschiedlicher Kategorien, die es damals schon gegeen hat. Kann mir jemand behilflich sein.
Wulfhere Geschrieben 6. September 2015 Autor report Geschrieben 6. September 2015 So nachdem Perry bis auf weiteres geendet hat, gilt jetzt der volle EInsatz diesem Projekt.
Wulfhere Geschrieben 25. Oktober 2015 Autor report Geschrieben 25. Oktober 2015 Als kleines Häppchen mal das aktuelle Inhaltsverzeichnis Anregungen werden gerne aufgegriffen ##Ü1 „Kurzzitat“: Der Balkan im Blick seiner Nachbarn ##Ü1 „Kurzzitat“: Zur Geschichte des Balkan ##Ü1 „Kurzzitat“: Der Balkan im Überblick ##Ü2 „Kurzzitat“: Die Balkanhalbinsel ##Ü2 Allgemeines ##U3 Geheimgesellschaften und Verbindungen ##Ü2 Politische und gesellschaftliche Spannungen ##Ü3 Panslawismus ##Ü3 Grossmächte auf dem Balkan ##Ü3 Das Große Spiel auf dem Balkan – Geheimdienste und Verschwörer ##U3 Nationalismus ##Ü1 „Kurzzitat“: Herrschaftsgebiete des Balkan ##Ü2 Königreich Serbien ##Ü2 Fürstentum Montenegro ##Ü2 Königreich Griechenland ##Ü2 Rumänien ##Ü3 Ostrumelien ##Ü2 Bulgarien ##Ü2 Osmanisches Reich ##Ü1 „Kurzzitat“: Städte des Balkan ## U2 Belgrad ##U2 Cetinje ##U2 Bukarest ##U2 Sofia ##U2 Athen ##Ü1 „Kurzzitat“: Land und Leute ##Ü2 Alltagsleben und Kultur ##U3 Serbische Sprache und Literatur ##U3 Griechischer Wein ##U3 Albanesen ##U3 Bulgaren ##U3 Griechen ##Ü2 Industrie, Wirtschaft und Verkehr ##Ü2 Bankwesen ##Ü2 Verkehr und Transport ##U3 Der Orient-Express ##Ü2 Universitäten/Forschung ##U3 Universitäten ##U3 Forschungsreisen ##U3 Archäologische Ausgrabungen Die Welti-Stiftung erledigt ##Ü1 „Kurzzitat“: Zeiten und Menschen ##Ü2 Bedeutende PersönlichkeitenKönig Milan I von Serbien erledigt König Alexander I. von Bulgarien erledigt ##Ü2 Zeitgenossen und Berühmtheiten Georg Weifert erledigt Ion Constantin Brătianu, „der Ältere“ erledigt Christo Beltschew erledigt Dracula erledigt Baron Maurice de Hirsch erledigt Franz Toula erledigt ##Ü2 Legenden und Mythen##U3 Institut für Völkerkunde --- Bureau Sektion Balkan erledigt ##U3 Rumänische Sagen ##Ü1 Gegenspieler und Geschichten auf dem Balkan ##Ü2 Gegenspieler ##U3 Congrégation de araignée ##U3 Leutnant Leopold von Sczedigo aka Leopold Baumann ##U3 Der savoyische Zirkel ##Ü2 Abenteuer ##Ü1 Appendix Die Bewohner des Balkan Kleiner Sprachführer Maße und Gewichte Preise Literaturauswahl ##Ü1 Schlusswort
Wulfhere Geschrieben 30. November 2015 Autor report Geschrieben 30. November 2015 Ich bräuchte noch interesante historische Persönlichkeiten für die Region Recht passend wäre auch etwas zu Kara Benemsi und Hatschi als NSpF traut sich das jemand zu
Wulfhere Geschrieben 19. Dezember 2015 Autor report Geschrieben 19. Dezember 2015 Da ich mir bedauerlcherweise mein Handgelenk bei einem Sturz mit einem Trümmerbruch lädiert habe, könnte ich Unterstützung brauchen. Wer hat Zeit uned Lust
Empfohlene Beiträge