Hop Geschrieben 14. Oktober 2013 report Geschrieben 14. Oktober 2013 Ein Abenteuer das wohl für den KlosterCon 2011 geschrieben wurde. Darin wird auf ein Kapitel 'Kampfschauplätze' hingewiesen und es ist von einer 'Kiste im Keller des Dorfvorstehers' die Rede. Auf Beides wird aber nicht weiter eingegangen. Wer weiß mehr darüber?
Hop Geschrieben 14. Oktober 2013 Autor report Geschrieben 14. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich wurde darauf hingewiesen dass es eigentlich Ylathorstid heißt. Das steht auch auf dem Deckblatt, die heruntergeladene Datei heißt aber Kc2011_Ylathorsdid.pdf Bearbeitet 14. Oktober 2013 von Hop
Hop Geschrieben 15. Oktober 2013 Autor report Geschrieben 15. Oktober 2013 Also, es hilft schon wenn man strg*f auch nach Kiste macht und nicht nur nach Truhe... Das Kapitel Kampfschauplätze existiert aber wohl wirklich nicht. Gibt es vielleicht irgendwelche Erfahrungen mit diesem Abenteuer, die es wert wären, darüber zu berichten?
Odysseus Geschrieben 15. Oktober 2013 report Geschrieben 15. Oktober 2013 @Hop Bitte etwas der Reihe nach: Woher hast du die pdf-Datei her bekommen bzw. kann man sie irgendwo herunterladen? Ist der Name des Autors bekannt? Best, der Listen-Reiche
Solwac Geschrieben 15. Oktober 2013 report Geschrieben 15. Oktober 2013 Die Datei gibt es im Download-Bereich der KlosterCon-Seite: http://www.kloster-con.de/dl/Kc2011_Ylathorsdid.pdf YlathorstidEin Abenteuer für den KlosterCon 2011 von Andreas Dallmayr und Florian Höpfner 1
Odysseus Geschrieben 16. Oktober 2013 report Geschrieben 16. Oktober 2013 Danke Solwac! Wahrscheinlich wäre jetzt die nächste Frage, ob sich die Autoren auch hier im Forum herumtreiben (oder zumindstens Spieler vom KlosterCon)... Best, der Listen-Reiche
Hop Geschrieben 16. Oktober 2013 Autor report Geschrieben 16. Oktober 2013 Hier mal ein kurzer Bericht: Das Abenteuer ist in der vorliegenden Form bestenfalls als Betaversion zu bezeichnen, ein Spielleiter-Manuskript, aber kein Abenteuer zur Weitergabe. Man merkt dass Änderungen am Abenteuer nur teilweise eingepflegt wurden. Der Hintergrund zu 'Kampfschauplätze' fehlt völlig, ebenso die Gegner dazu. Ansonsten sind sehr viele Logikfehler enthalten wie Namensverwechslungen oder unterschiedliche Jahresangaben. Falls sich jemals noch jemand für das Abenteuer interessiert mache ich mir vielleicht die Mühe alles zu listen. Wenn man sich da mal durchgekämpft hat, dann gibt es bestimmt einen oder zwei nette Abende, da die Grundidee ganz gut ist. Die Ausführung hätte aber noch einiges an Überarbeitung nötig. Das Schlossrätsel habe ich weggelassen, weil ich trotz Spielleiterwissens den Text dazu nicht durchdrungen habe bzw. auch eine Beschreibung des Mechanismus fehlt. Die Schlüssel reichen völlig als Hürde zum Öffnen der entsprechenden Tür. Es gibt übrigens noch andere Manuskripte dort falls jemand auf der Suche nach ungespielten Abenteuern ist.
Einherjar Geschrieben 31. März 2015 report Geschrieben 31. März 2015 Wir haben das Abenteuer nun auch mal gespielt. Schöne Grundidee allerdings mit den bereits erwähnten Logikfehlern. Das Rätsel ist echt nicht ohne. Anhand des Briefes vom Schmid (bisher noch mit irreführenden/flaschen Adressaten) kann eine Chiffre entwickelt werden. Das an sich ist recht schwer. Aber es gibt keine Hinweise auf das benötigte Lösungswort! Grüße S.
draco2111 Geschrieben 9. September 2015 report Geschrieben 9. September 2015 Nachdem ich das Abenteuer jetzt einmal spielen und einmal leiten durfte. Was mir dabei aufgefallen ist: - Die Waeländer sollten wohl eher Waelinger heißen - Ist die Ballista jetzt ein Katapult? Oder doch eine Ballista. Da ist sich das Abenteuer nicht einig. - Sowohl der alte als auch der neue Priester heißen Simon. Ist das gewollt? - Der Brief des Schmieds sollte an Aiden gehen. Nicht an Yorric - Den Dorfstecher sollte man lassen. Sorgt jedes mal für Erheiterung - Im Abschnitt "Geheimgang zur Grotte" ist im letzten Satz irgendwie was zu viel. - In der Beschreibung der Orte und Dorfbewohner gibt es zu viele Amulette und ich meine das stimmt auch nicht mit der Ahnentafel überein. - Im kompletten Abenteuer fehlt der Code für das Lösungswort den man mit der Chiffre enträtseln könnte. - In der Karte für die Spieler ist die Grotte mit eingezeichnet. Das ist nicht so gut. Dafür könnte die Mine mit rauf. Vielleicht mag das ja noch jemand korrigieren? Ansonsten ist Ylathorstid ein schönes kleines Abenteuer für Zwischendurch. 1
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