Zum Inhalt springen

Beschwörungen - Obligatorische Reihenfolge bei Beschwörungszaubern?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr alle,

ich lese mich gerade etwas in MdS ein und habe eine Frage zum Lernsystem.

Müssen die Beschwörungszauber die es in verschiedenen Stufen gibt, in dieser Reihenfolge gelernt werden, oder kann ich auch Stufen auslassen und direkt eine höhere Variante lernen?

z.B. bei Spaefolk beschwören I, II, III und IV oder Megant beschwören I, II, III und IV.

Ist es also möglich, direkt Spaefolk beschwören IV zu lernen, ohne die anderen Stufen zu beherrschen?

Mfg Yon

Geschrieben

Moderation :

aus gegebenen Anlass weise ich wieder darauf hin, dass der Zauber bzw. das relevante Schlagwort am Anfang eines Themas stehen soll.

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Geschrieben (bearbeitet)

mir wäre keine Regelung bekannt, nach der die Beschwörungen in einer bestimmten Reihenfolge gelernt werden müssen. Man kann dann eben bestimmte Wesen nicht beschwören.

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Grammatik
Geschrieben
Ist es also möglich, direkt Spaefolk beschwören IV zu lernen, ohne die anderen Stufen zu beherrschen?
Ja, ist es.

Allgemeine Einschränkungen gibt es nicht, sie müssten also bei den einzelnen Beschwörungen angegeben ein. Ich kenne jetzt aber keine Ausnahmen.

Geschrieben

Ja, du kannst Beschwörungen beliebig lernen. Wenn dir die niedrigen Kreaturen nicht zusagen, kannst du auch nur die höheren Kreaturen beschwören. Ist halt teurer.