Zum Inhalt springen

Midgard-Präsenz in anderen Foren.

Ma Kai

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ursprungsthema: Erste Rezi zu M5 - Der Kodex

Wenn du willst, dass Midgard mehr die Runde macht, kannst du dich im Tanelorn, bei Aktion Abenteuer!, Facebook und vor alle Google+ (dem aktuellen Aufenthaltsort vieler aktiver deutscher Rollenspieler) darum kümmern. Abgesehen davon, dass du natürlich auch irgendwo bei dir im echten Leben diverse Aktionen starten kannst.

Schöne Zusammenfassung.

Um Aktion Abenteuer habe ich mich die letzten paar Monate etwas gekümmert, und HJ und andere sind bisweilen ebenfalls dort.

Ich denke, eine Grundpräsenz für Midgard ist dort hergestellt.

Ob für die anderen genannten Foren Ähnliches gilt, weiß ich nicht. Aber wir sind ja eine größere Gemeinschaft mit mannigfaltiger Online-Präsenz...

Geschrieben

Facebook und Google+ sind keine Foren. Nur das Tanelorn noch und im Gegensatz zum AA!-Forum ist es auch grundsätzlich etwas "freundlicher" dort. Sie scheinen auch gerade eher positiv über Midgard zu berichten:

http://www.tanelorn.net/index.php/board,84.0.html (Direktlink ins Midgard-Unterforum dort)

Auf G+ kann man sich aber in die Communitiy "Rollenspieler (deutschsprachig)" einladen lassen (mache ich gerne) und dort beispielsweise Proberunden via Hangout und Roll20 anbieten (Videochat, funktioniert super zum Rollenspielen).

Geschrieben

Ja, "Foren" im weitesten Sinn.

Wo auf Facebook wäre für uns interessant?