Waldo Geschrieben 11. November 2013 report Geschrieben 11. November 2013 Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu Zauberschmiede auf einer Ordenskrieger Thaumagralwaffe. Grundsätzlich ist das ja erlaubt aber da Zauberschmiede kein Wunder für OR ist frage ich mich ob sie diesen Thamagralzauber überhaupt anwenden können, wenn sie in einer Metallrüstung stecken. Andererseits ist ja die Thamagralwaffe eines OR eine vom jeweiligen Gott geweihte Waffe. Was denkt ihr dazu?
Solwac Geschrieben 11. November 2013 report Geschrieben 11. November 2013 aber da Zauberschmiede kein Wunder für OR istDas stimmt nicht. Zauberschmiede ist zwar ein Standardzauber, trotzdem aber eine Wundertat für Ordenskrieger (ARK S. 194, letzter Absatz).
Blaues Feuer Geschrieben 11. November 2013 report Geschrieben 11. November 2013 Sie können. Zauberschmiede ist ein Berührungszauber. Berührungszauber funktionieren ohne Abzüge, auch wenn man eine Metallrüstung trägt. ARK S. 30
Waldo Geschrieben 11. November 2013 Autor report Geschrieben 11. November 2013 Ahh ok Danke für die Antworten. Insbesondere das Berührungszauber in Rüstung gewirkt werden können war mir neu aber auch das Zauberschmiede trotz standartkosten eine Wundertat für OR ist.
Logarn Geschrieben 11. November 2013 report Geschrieben 11. November 2013 Sie können. Zauberschmiede ist ein Berührungszauber. Berührungszauber funktionieren ohne Abzüge, auch wenn man eine Metallrüstung trägt. ARK S. 30 Gilt das auch für alle zauber die man auf sich selbst wirkt? Mit sich selbst ist man ja praktisch immer auf Berührung und was ist mit Wirkungsbereich Z?
Blaues Feuer Geschrieben 11. November 2013 report Geschrieben 11. November 2013 mal abgesehen davon, dass ich keine Zauber wüsste, der als Reichweite B und als Ziel Zauberer hat, kann man natürlich alles nehmen was Wesen hat, denn dieses Wesen kann ja auch der Zauberer sein. Ich würde davon ausgehen, dass man ähnlich wie bei einem Schmucktaumagral, immernoch einen Extrakontakt herstellen muss und sei es, dass man kurz das Visir hochklappt und sich selbst an die Nasenspitze tippt.
Empfohlene Beiträge