jul Geschrieben 25. November 2013 report Geschrieben 25. November 2013 Hm, wenn es es dunstig wäre - käme das einem idealen Zeitpunkt für den Start gleich. Ansonsten kommt es auf den Mond an *grübel* Möchtet ihr etwas Nebel?
Ma Kai Geschrieben 25. November 2013 report Geschrieben 25. November 2013 Hm, wenn es es dunstig wäre - käme das einem idealen Zeitpunkt für den Start gleich. Ansonsten kommt es auf den Mond an *grübel* Möchtet ihr etwas Nebel? "Au klasse, dann werdet Ihr auch noch als Todesnebelzauberer verschrien. Dann schon lieber unsichtbar."
Bruder Buck Geschrieben 25. November 2013 Autor report Geschrieben 25. November 2013 (bearbeitet) [spoiler=Hinweis für Zauberkundige] Dichter Nebel, der plötzlich entsteht, könnte von anderen Zauberkundigen als "künstlich" idendiffiziert werden. <out game> De sofortige Aufbruch mag aus der Situation hier gegeben scheinen. Ich bitte aber zu bedenken, dass eigentlich alle Spieler mit ihren Charakteren beim Empfang dabei sein sollten. Danke. </out game> Bearbeitet 25. November 2013 von Bruder Buck
Ma Kai Geschrieben 25. November 2013 report Geschrieben 25. November 2013 Hm, wenn es es dunstig wäre - käme das einem idealen Zeitpunkt für den Start gleich. Ansonsten kommt es auf den Mond an *grübel* Möchtet ihr etwas Nebel? "Au klasse, dann werdet Ihr auch noch als Todesnebelzauberer verschrien. Dann schon lieber unsichtbar." "Ehrlich gesagt, das mit den Vögeln fände ich am besten." Ihr könntet es ja vorbereiten, während wir uns bei diesem Bankett weiter umsehen. Vielleicht sehen wir da auch mehr mögliche Hintermänner, oder auch nur Vordermänner."
jul Geschrieben 25. November 2013 report Geschrieben 25. November 2013 Hm, wenn es es dunstig wäre - käme das einem idealen Zeitpunkt für den Start gleich. Ansonsten kommt es auf den Mond an *grübel* Möchtet ihr etwas Nebel? "Au klasse, dann werdet Ihr auch noch als Todesnebelzauberer verschrien. Dann schon lieber unsichtbar." Ich hatte an ganz natürlich erscheinenden Nebel gedacht Der Zauber "Nebel wecken"
jul Geschrieben 25. November 2013 report Geschrieben 25. November 2013 Hm, wenn es es dunstig wäre - käme das einem idealen Zeitpunkt für den Start gleich. Ansonsten kommt es auf den Mond an *grübel* Möchtet ihr etwas Nebel? "Au klasse, dann werdet Ihr auch noch als Todesnebelzauberer verschrien. Dann schon lieber unsichtbar." "Ehrlich gesagt, das mit den Vögeln fände ich am besten." Ihr könntet es ja vorbereiten, während wir uns bei diesem Bankett weiter umsehen. Vielleicht sehen wir da auch mehr mögliche Hintermänner, oder auch nur Vordermänner." Für einen Vogelschwarm als Tarnung brauche ich ein paar Tage als Vorbereitung, die Unsichtbarkeit und/oder Nebel könnt ihr sofort haben
theschneif Geschrieben 25. November 2013 report Geschrieben 25. November 2013 Na, wenn der Empfang quasi verpflichtend ist, dann wäre die Vorbereitung des Vogelschwarms geradezu perfekt
jul Geschrieben 25. November 2013 report Geschrieben 25. November 2013 Na, wenn der Empfang quasi verpflichtend ist, dann wäre die Vorbereitung des Vogelschwarms geradezu perfekt Ich muss wohl deutlicher werden, um eine Illusion eines Vogelschwarms anstatt des Teppichs mit Passagieren an den Teppich zu Binden braucht auch Ismael ca. 9 Tage. Ich glaube die Haben wir nicht mehr.
Ma Kai Geschrieben 25. November 2013 report Geschrieben 25. November 2013 Na, wenn der Empfang quasi verpflichtend ist, dann wäre die Vorbereitung des Vogelschwarms geradezu perfekt Ich muss wohl deutlicher werden, um eine Illusion eines Vogelschwarms anstatt des Teppichs mit Passagieren an den Teppich zu Binden braucht auch Ismael ca. 9 Tage. Ich glaube die Haben wir nicht mehr. ... und der Empfang hat zum Zeitpunkt dieser Unterhaltung bereits statt gefunden, wie mir gerade bedeutet wird... in dem Fall hätte Unsichtbarkeit schon etwas. Allerdings halte ich Nebel, auch natürlichen, weiterhin für etwas riskant.
Uigboern Geschrieben 25. November 2013 report Geschrieben 25. November 2013 "Nebel könnte auch helfen..." Aelan, ich stimme Dir zu - wir sollten vermeiden, gesehen zu werden. Ich hatte an ganz natürlich erscheinenden Nebel gedacht Der Zauber "Nebel wecken" "Da ich die Idee aufgebracht habe, finde ich Nebel durchaus brauchbar, wenn er natürlich erscheint. Auch wird man Nebel weniger den scharidischen Wüstenbewohnern zuordnen, als evtl. eher aquafinen Interessengruppen. Aber Unsichtbarkeit ist auch in Ordnung. Bei allen Varianten ist die Frage: Schützt das nur beim Start oder auch für die gesamte Flugdauer." (Eine Nebelflasche wäre jetzt schön.) "Wenn es nur den Start schützt, können wir den Teppich auch einpacken und an einer nicht einsehbaren Stelle starten." Off play: Was das Ziel angeht, muss ich als Spieler zugeben, dass ich das vergessen habe und erst wieder in die Unterlagen kramen muss. Außerdem möchte ich wegen mögliche Interaktion mit anderen Spielrunden das nicht hier schreiben, wo jeder mitlesen kann. Ich fürchte, ich werde auch bis zum CON nicht mehr so viel schreiben, wie bisher. Aber vielleicht treffen wir uns vor der Runde mal Life in der Taverne?
Ma Kai Geschrieben 26. November 2013 report Geschrieben 26. November 2013 Aber vielleicht treffen wir uns vor der Runde mal Life in der Taverne? Können wir auf jeden Fall machen. Ich bin ab Donnerstag da (wenn mein Hals mitmacht). Donnerstag werde ich leiten, das könnte später werden, je nach Spielerwunsch. Freitag spiele ich bei Jule, ich schätze, Freitag abend wird es schon ein bißchen Schwampf geben.
theschneif Geschrieben 26. November 2013 report Geschrieben 26. November 2013 Bin auch ab Donnerstag da - da wird sich schon etwas Zeit zum Austausch finden - z.B. am Do beim Abendessen
Uigboern Geschrieben 26. November 2013 report Geschrieben 26. November 2013 Abendessen klingt gut. Schwampf ist nicht so mein Ding auf dem Con.
jul Geschrieben 26. November 2013 report Geschrieben 26. November 2013 Abendessen klingt gut. Schwampf ist nicht so mein Ding auf dem Con. Ich bin Do, Fr, Sa mit leiten ausgebucht
Uigboern Geschrieben 26. November 2013 report Geschrieben 26. November 2013 aber was essen wirst du doch?
jul Geschrieben 26. November 2013 report Geschrieben 26. November 2013 aber was essen wirst du doch? wenn das Essen geniesbar ist?
Uigboern Geschrieben 26. November 2013 report Geschrieben 26. November 2013 seit letztem Jahr nicht mehr das Problem
jul Geschrieben 26. November 2013 report Geschrieben 26. November 2013 seit letztem Jahr nicht mehr das Problem dein Wort in Gottes Gehörgang
Nyarlathotep Geschrieben 26. November 2013 report Geschrieben 26. November 2013 Bin auch ab Donnerstag da, spiele abends mit TheSchneif. Man sieht sich auf jeden Fall. In Saladars Augen seht ihr übrigens nur große Fragezeichen, während er eurer Unterhaltung lauscht und sich ab und an genußvoll ein kleines, aber feines Stückchen scharidischen Mandel-Honig in den Mund steckt. Höchstens ein: "Was sollte der Nebel denn einem samt Besatzung unsichtbarem fliegendem Teppich noch bringen? Unsichtbar ist doch Unsichtbar..."
DiRi Geschrieben 27. November 2013 report Geschrieben 27. November 2013 --- Gerücht --- Auf den Sklavenhändler Sidi sollen scharidische Potentaten ein Kopfgeld von 5000 Dinur lebend und 1000 Dinur tot ausgesetzt haben. Mittelsmann in Vigales ist der ehrenwert Ismael ibn Dschafar. --- Ende ---
Uigboern Geschrieben 28. November 2013 report Geschrieben 28. November 2013 "Sagt, was ist ihr über die hiesige Religion? Insbesondere über die Beziehungen zwischen dem Mysterienkult und dem alten vallianischen Götterglauben?"
Ma Kai Geschrieben 28. November 2013 report Geschrieben 28. November 2013 "Sagt, was ist ihr über die hiesige Religion? Insbesondere über die Beziehungen zwischen dem Mysterienkult und dem alten vallianischen Götterglauben?" "Nicht so viel..." (EW:Landeskunde mißlungen)
Empfohlene Beiträge