Bruder Buck Geschrieben 13. November 2013 report Teilen Geschrieben 13. November 2013 Spielleiter: Tomcat Anzahl der Spieler: bis 7 (die Runde ist derzeit voll) Grade der Figuren (M4): 4-9 (empfohlen) Beginn: Samstag 10 Uhr Dauer: Samstag "kurz" nach Mitternacht Art des Abenteuers: Stadt / Soziale Interaktion / Kampf Voraussetzungen: Teil der MidgardCon-Saga, der Heerschau zu Dargirna. Vorkenntnisse sind hilfreich, aber nicht erforderlich. Voranmeldung, mit Charakterdaten an midgardconsaga@gmail.com. Beschreibung: Das Volk ist beunruhigt. Das Kriegsrecht wurde von der Fürstin und Regentin ausgerufen. Ganze Heerscharen lagern vor den Toren Dargirnas - aber warum? Der wahre Fürst und Glaubenshüter, Alberigo de Lambargi, liegt noch immer krank darnieder, die Fürstin und der ihr nur zu willige Kronrat herrschen selbstgerecht, viele Fremde sind in der Stadt, Ungeheuer sollen sich im Walde tummeln, Schariden scheinen das Land zu Wasser, zu Lande und zur Luft auszukundschaften und der Mysterienkult gewinnt immer mehr Anhänger - aber warum? Nun suchen suchen edle Herrschaften nach sich verschwiegen gebenden Gestalten, wie Du es bist. Für eine scharfe Klinge, einen spitzen Dolch, eine flinke Hand und etwas politisches Einfühlungsvermögen, selbstredend bei moralischer Flexibilität, wird hier mit reichlich barer Münze gezahlt. Und seien wir ehrlich, genau deswegen bist Du hier. Natürlich ist da noch der Reiz des scheinbar Unlösbaren, dieses Kribbeln im Nacken bei echten Herausforderungen. Nun gut, im Gasthof „Verlorene Narren“ zu Dargirna sollst Du Dich mit den Anderen treffen, so wurde es Dir gesagt. Spieler: Yon Attan mit Finrod Die Hexe mit Chelinda Niklas H. mit Helene Stefan S. mit Enzo Chillur mit Cailan Matthias S. mit Donnatella Kejuro mit Francsco di Faltinea Link zu diesem Kommentar
Tomcat Geschrieben 13. November 2013 report Teilen Geschrieben 13. November 2013 So meine Lieben, der Verlorene Narren erwartet euch! 1 Link zu diesem Kommentar
Die Hexe Geschrieben 13. November 2013 report Teilen Geschrieben 13. November 2013 So meine Lieben, der Verlorene Narren erwartet euch! Da waren wir bereits, aber wir kommen bald wieder. Es gibt noch wichtige Dinge im Hause der Donna zu besprechen... Danke nochmal, dass das mit den sieben Spielern klappt und wir die Gruppe nicht trennen müssen! 1 Link zu diesem Kommentar
Tomcat Geschrieben 13. November 2013 report Teilen Geschrieben 13. November 2013 Es wird mir ein Vergnügen mit euch sein, vielleicht werden wir auch wahrhaft episch. Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 13. November 2013 report Teilen Geschrieben 13. November 2013 Es wird mir ein Vergnügen mit euch sein, vielleicht werden wir auch wahrhaft episch. Ist das eine Drohung? Mfg Yon PS: Auch von mir ein herzliches Dankeschön, dass das mit der Gruppe so geklappt hat. Freue mich schon riesig auf euch alle! Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 18. November 2013 report Teilen Geschrieben 18. November 2013 Wie schaut es aus, sollen wir wieder ein paar feine Tropfen zum Trinken (und was zum Knabbern?) mitbringen? Ich würde wieder einen Portwein mitbringen. Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 18. November 2013 report Teilen Geschrieben 18. November 2013 Witzig, wir sind die einzige Gruppe die in der Beschreibung nicht: Stadt / Überland / Soziale Interaktion / Kampf möglich sondern Stadt / Soziale Interaktion / Kampf hat. Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 18. November 2013 Autor report Teilen Geschrieben 18. November 2013 Witzig, wir sind die einzige Gruppe die in der Beschreibung nicht:Stadt / Überland / Soziale Interaktion / Kampf möglich sondern Stadt / Soziale Interaktion / Kampf hat. Mfg Yon Ja, ich kenn' euch doch. Link zu diesem Kommentar
Tomcat Geschrieben 18. November 2013 report Teilen Geschrieben 18. November 2013 Ich fände Wein, Käse, Oliven, Weintrauben,... wären eine gute Idee. Link zu diesem Kommentar
Die Hexe Geschrieben 18. November 2013 report Teilen Geschrieben 18. November 2013 Witzig, wir sind die einzige Gruppe die in der Beschreibung nicht:Stadt / Überland / Soziale Interaktion / Kampf möglich sondern Stadt / Soziale Interaktion / Kampf hat. Mfg Yon Ja, ich kenn' euch doch. Wir haben letztes Mal gar nicht gekämpft! Link zu diesem Kommentar
DiRi Geschrieben 18. November 2013 report Teilen Geschrieben 18. November 2013 Witzig, wir sind die einzige Gruppe die in der Beschreibung nicht:Stadt / Überland / Soziale Interaktion / Kampf möglich sondern Stadt / Soziale Interaktion / Kampf hat. Mfg Yon Ja, ich kenn' euch doch. Wir haben letztes Mal gar nicht gekämpft! Dafür aber so ziemlich alles eingenebelt. Link zu diesem Kommentar
Die Hexe Geschrieben 18. November 2013 report Teilen Geschrieben 18. November 2013 Witzig, wir sind die einzige Gruppe die in der Beschreibung nicht:Stadt / Überland / Soziale Interaktion / Kampf möglich sondern Stadt / Soziale Interaktion / Kampf hat. Mfg Yon Ja, ich kenn' euch doch. Wir haben letztes Mal gar nicht gekämpft! Dafür aber so ziemlich alles eingenebelt. Ja wir werden uns dieses Mal sicherlich auch noch lustigere Dinge einfallen lassen Link zu diesem Kommentar
DiRi Geschrieben 18. November 2013 report Teilen Geschrieben 18. November 2013 Witzig, wir sind die einzige Gruppe die in der Beschreibung nicht:Stadt / Überland / Soziale Interaktion / Kampf möglich sondern Stadt / Soziale Interaktion / Kampf hat. Mfg Yon Ja, ich kenn' euch doch. Wir haben letztes Mal gar nicht gekämpft! Dafür aber so ziemlich alles eingenebelt. Ja wir werden uns dieses Mal sicherlich auch noch lustigere Dinge einfallen lassen So 'was habe ich schon befürchtet... Link zu diesem Kommentar
Die Hexe Geschrieben 18. November 2013 report Teilen Geschrieben 18. November 2013 Ich mag wieder in unserer Raum mit dem tollen großen Tisch, wo so viel Akohol drauf passt Ich bringe auch was mit, was das muss ich noch rausfinden, wird aber eher was süßes sein... Link zu diesem Kommentar
Die Hexe Geschrieben 18. November 2013 report Teilen Geschrieben 18. November 2013 (bearbeitet) Ich werde etwas nettes über die Ereignisse dichten... ich hab schon eine witzige Idee, but we'll wait and see Bearbeitet 18. November 2013 von Die Hexe Link zu diesem Kommentar
Die Hexe Geschrieben 18. November 2013 report Teilen Geschrieben 18. November 2013 "Schatten der Nacht Als schwarze Schatten der Nacht Huschten wir durch die Straßen Vorbei an Toren schwer bewacht Bis wir oben auf den Mauern saßen Als schwarze Schatten der Nacht Schlichen wir durch Gärten in Nebel gehüllt Bald war dort das Feuer entfacht Und der fürstliche Ort mit Schrecken erfüllt Die schwarzen Schatten hat niemand gesehen Doch bis heute bleiben Gerüchte bestehen…" So, der erste Teil konnte ja schon mal geschrieben werden, ich bin gespannt was wir noch so alles anstellen... Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 18. November 2013 Autor report Teilen Geschrieben 18. November 2013 Ich bringe auch was mit, ... wird aber eher was süßes sein... Wie passend! Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 18. November 2013 report Teilen Geschrieben 18. November 2013 Witzig, wir sind die einzige Gruppe die in der Beschreibung nicht:Stadt / Überland / Soziale Interaktion / Kampf möglich sondern Stadt / Soziale Interaktion / Kampf hat. Mfg Yon Ja, ich kenn' euch doch. Wir haben letztes Mal gar nicht gekämpft! Dafür aber so ziemlich alles eingenebelt. Ja wir werden uns dieses Mal sicherlich auch noch lustigere Dinge einfallen lassen So 'was habe ich schon befürchtet... Wir sind (fast) handzahm Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
Tomcat Geschrieben 19. November 2013 report Teilen Geschrieben 19. November 2013 Ich wollte den gleichen Spielraum wie letztes Jahr buchen. Link zu diesem Kommentar
Die Hexe Geschrieben 19. November 2013 report Teilen Geschrieben 19. November 2013 Ich wollte den gleichen Spielraum wie letztes Jahr buchen. Link zu diesem Kommentar
DiRi Geschrieben 21. November 2013 report Teilen Geschrieben 21. November 2013 (bearbeitet) --- Gerücht --- In den Straßen und Tavernen der Stadt erzählt man sich, dass die Fürstin und andere vigalische Würdenträger zu Banketten in den drei Heerlagern einladen, um sich mit geladenen Gästen über die Entwicklung im Fürstentum auszutauschen. Die freien Drucker von Dargirna verbreiten indes Botschaften, die man überall in der Stadt angeschlagen vorfinden kann, dass wichtige Vertreter der Bürgerschaft außen vor gelassen würden und lediglich der dicke Balbosa als Feigenblatt geladen werde, nicht jedoch Bürgerliche, auf die es tatsächlich ankäme. Seit genau einem Tag zieren die Tore der Stadt Holzspieße; darauf die abgehackten Köpfe von Bürgerlichen - darunter so mancher Betreiber von Wein- und Olivenpressen... --- Ende --- Hinweis: Jeder Spielerfigur hat eine Einladung der Fürstin für den Siebttag der 1. Triedeade im Feenmond des Jahres 2423 nL. zu einem Bankett im Heerlager der Lambargis erhalten; es wird (für die Figuren) um angemessene Bekleidung gebeten. Die Botschaften wurden durch Diner der Fürstin in Begleitung zweier Gardisten überbracht. Befremdlich mag es dabei gewesen sein, dass offenbar genau gewusst wurde, wo sich jeweils die Spielerfiguren aufgehalten haben... Bearbeitet 21. November 2013 von DiRi Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 21. November 2013 report Teilen Geschrieben 21. November 2013 Seit genau einem Tag zieren die Tore der Stadt Holzspieße; darauf die abgehackten Köpfe von Bürgerlichen - darunter so mancher Betreiber von Wein- und Olivenpressen... Bitte was Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
DiRi Geschrieben 21. November 2013 report Teilen Geschrieben 21. November 2013 Seit genau einem Tag zieren die Tore der Stadt Holzspieße; darauf die abgehackten Köpfe von Bürgerlichen - darunter so mancher Betreiber von Wein- und Olivenpressen... Bitte was Mfg Yon In Zeiten wie diesen, den Bluttagen von Dargirna, verrohen auch im zumeist friedlichen Vigales ein stückweit die Sitten... [Landeskundige wissen aber, dass derartige Bestrafungen und Zurschaustellungen nichts Ungewöhnliches sind.] Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 21. November 2013 report Teilen Geschrieben 21. November 2013 Kennt Helene eigentlich Enzo und/oder Donnatella? Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
DiRi Geschrieben 21. November 2013 report Teilen Geschrieben 21. November 2013 Kennt Helene eigentlich Enzo und/oder Donnatella?Zwei der beiden sind Geschwister (Zwillinge?) und der Dritte ist auch irgendwie verwandt... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge