Gast Max-Lou Geschrieben 13. Januar 2003 report Geschrieben 13. Januar 2003 na gut vielleicht waren 10-15 etwas zu viel, aber ich hatte mir so einen pflock schon so dick vorgestellt wie ne 1 liter wasserflasche und die kommt auf knapp 10cm
Odysseus Geschrieben 13. Januar 2003 report Geschrieben 13. Januar 2003 Da würde ich aber eher auf 8cm tippen... Bestimmt nicht mehr. Best, der Listen-Reiche
Detritus Geschrieben 13. Januar 2003 report Geschrieben 13. Januar 2003 Die Dicke des Holzpflocks wäre meines Erachtens mit 3 - 4 cm vollkommen ausreichend. Die Länge keinesfalls unter 10 cm betragen. Empfehlen würde ich 20 - 30 cm. Die Dicke des Pflocks sollte deshalb so gering sein, weil man auch noch durch die Rippen muß. Und es ist leichter etwas dünners zwischen den Rippen durchzustossen, als etwas sehr viel Dickeres durch die Rippen selbst zu hauen. Desweiteren gebe ich zu bedenken, das der Holzpflock auch im Nahkampf benutzt werden soll. Dabei ist es wichtig, das man ihn mit der Hand ganz umschliessen kann. Das ist bei Dicken Pflöcken mit 8 - 10 cm nur noch schwer bis nicht möglich. mfg Detritus
HarryW Geschrieben 19. Januar 2003 report Geschrieben 19. Januar 2003 Jedenfalls gibt das ganze bestimmt ein geniales Bild, wenn der Vampirjäger mal einen andern Gegner als einen Vampir, z.B. einem Ork, gegenübersteht
Odysseus Geschrieben 20. Januar 2003 report Geschrieben 20. Januar 2003 Spitze Stöcke??? Wohl ganz schön naßforsch!!!
Shane Geschrieben 11. Februar 2003 report Geschrieben 11. Februar 2003 Ich persönlich finde, dass man den Holzpflock eher im waffenlosen Kampf einsetzen sollte, und allzuoft zustechen finde ich ist auch nicht drin (der flutscht ja nicht wie ein Dolch), er sollte dann eben dazu da sein um dem Kampf mit einem Stoß ein Ende zu setzén, wenn der Gegner nur ne TR anhat.
Shane Geschrieben 12. Februar 2003 report Geschrieben 12. Februar 2003 ...jetzt hätt ich doch glatt vergessen zu sagen, dass er die Schwierigkeit extrem schwer haben dürfte. Das mit der TR war'n Schreibefehler und sollte eigentlich LR heißen. Durch KR kommt man mit Holz meiner Ansicht nach nicht durch.
Detritus Geschrieben 12. Februar 2003 report Geschrieben 12. Februar 2003 Zitat[/b] (Shane @ Feb. 12 2003,18:45)][...]Durch KR kommt man mit Holz meiner Ansicht nach nicht durch. Das kommt auf die Wucht an... Detritus
Donk Geschrieben 12. Februar 2003 report Geschrieben 12. Februar 2003 Hi! Ich habe gerade den Thread durchgeschmökert und dabei ist mir ein Fehler aufgefallen: Meines Wissens nach (und auch nach dem Abenteuer Der Weinende Brunnen) kann man mit einem Holzpflock keine Vampire töten. Man kann sie damit wehrlos machen und relativ unbeweglich. Das ist - soweit ich mich erinnern kann - auch in den älteren der Vampirromane so. Dann wollte ich noch fragen, ob es nicht am ehesten Sinn macht einem PT die Aufgabe eines Vampirjägers zu übertragen, denn er müsste es doch als Aufgabe seiner Gottheit ansehen, jeden unnatürlichen Todeszustand, also Untote, aus der Welt in das wahre Reich zu bringen. Soweit Donk
Gast Max-Lou Geschrieben 12. Februar 2003 report Geschrieben 12. Februar 2003 hmm, jetzt wo du es sagst, muß uch doch glatt überlegen wie das bei vampire war, wenn man einen holzpflock abkriegt. ich glaube auch es war so, daß man als vampir in ein komaähnlichen zustand fällt. ich bin mir aber nicht sicher. keiner hier, der nicht auch vampire spielt?
Prados Karwan Geschrieben 12. Februar 2003 report Geschrieben 12. Februar 2003 Ich bin Spielleiter, also spiele ich auch und gerne Vampire: Vampire sind vollständig wehrlos, so lange ihnen ein hölzerner Pfahl im Herzen steckt - übrigens eine sehr unangenehme Formulierung. Um sie endgültig zu vernichten, muss man ihnen in diesem Zustand den Kopf abschlagen und diesen an einem Kreuzweg vergraben. Grüße Prados
Bärchen Geschrieben 13. Februar 2003 report Geschrieben 13. Februar 2003 Auch auf die Gefahr hin auseinandergenommen zu werden (zumindest verbal): Wie siehts denn mit werfen von dem Pflock aus! Natürlich nur auf kurze Entfernung (max 4 Meter oder so) Könnte man doch als "Wurfpfeil" lernen. Diese Pflöcke wären aber sehr teuer, da nur mit bestimmtem Holz und genauster Schnitzarbeit. Sozusagen eine Sonderanfertigung. PS: Nicht das ichs vorhätte, aber es gibt bestimmt Spieler die auf so eine Idee kommen könnten.
Donk Geschrieben 13. Februar 2003 report Geschrieben 13. Februar 2003 Zitat[/b] (Bärchen @ Feb. 13 2003,08:40)]Wie siehts denn mit werfen von dem Pflock aus! Natürlich nur auf kurze Entfernung (max 4 Meter oder so) Könnte man doch als "Wurfpfeil" lernen. Hmmm ... Also, wenn ich mir das jetzt mal körperlich vorstelle, dann erinnert mich das Werfen eines Wurfpflockes eher an die Technik des Wurfmessers. Dazu müsste der Pflock aber wirklich ausbalanciert sein und extrem gehärtet und spitz. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht genug über Wurfpfeile weiß und deren Handhabung, aber ich stelle mir das so als abgewandelte Dartpfeile vor 'atürlich gefäh'lcher Grüßle Donk
Odysseus Geschrieben 13. Februar 2003 report Geschrieben 13. Februar 2003 Vielleicht sollte man eher eine leichte Armbrust (oder eine Handarmbrust) mit einem 'Pflock-Bolzen' laden... Einem Vampir im Nahkampf nur mit einem Holzpflock gegenüberzustehen, erscheint mir im Nachhinein ziemlich selbstmörderisch. Best, der Listen-Reiche
Gast Max-Lou Geschrieben 13. Februar 2003 report Geschrieben 13. Februar 2003 improvisierte Kampfmittel gegen Vampire kann man gut bei "From Dusk Till Dawn" finden
Bärchen Geschrieben 14. Februar 2003 report Geschrieben 14. Februar 2003 Zitat[/b] (Donk @ Feb. 13 2003,20:03)]Also, wenn ich mir das jetzt mal körperlich vorstelle, dann erinnert mich das Werfen eines Wurfpflockes eher an die Technik des Wurfmessers. Dazu müsste der Pflock aber wirklich ausbalanciert sein und extrem gehärtet und spitz. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht genug über Wurfpfeile weiß und deren Handhabung, aber ich stelle mir das so als abgewandelte Dartpfeile vor 'atürlich gefäh'lcher Grüßle Donk ok...bei näherem überlegen wäre der Wurfdolch doch besser
Shane Geschrieben 5. März 2003 report Geschrieben 5. März 2003 Aber ich finde das ein Wurfmesser sich auch ein bisschen reindreht, was ich mir bei einem Pflock nicht vorstellen kann. Wurfpfeil wäre da eher geeignet, finde ich. In Nahuatlan (wo die Vampire entstanden sind...) gibt es ein Holz (für die dies vielleicht schon mal gehört haben QUALEOL HOLZ), welches härter als kupfer ist und mit dem Magierstäbe 1W6+1 Schaden anrichten. Damit könnte ich mir vorstellen, dass man es bis zu 5 metern werfen kann, wofür man aber Unmengen an Kraft braucht, da ein Pflock in der Luft nicht wirklich stabil ist.
Empfohlene Beiträge