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Ablauf des Zauberns im Kampf


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich verstehe dein problem nicht so genau.

 

- entweder du sagst es am anfang der runde an und gilst als wehrlos

 

- oder du sagst erst an, was du machst, wenn du dran bist. dann wäre wehrlosigkeit sowieso nur relevant, wenn du angegriffen wirst. sollte dein angreifer vor dir dran sein, musst du spätestens jetzt sagen, dass du zauberst, damit der angriff richtig ausgeführt werden kann.

Geschrieben

Ist schon ein ziemlicher Unterschied, oder?

 

In der einen Variante weiß man es als Gegner und kann entsprechend reagieren, in der anderen nicht.

 

Ich würde halt gerne wissen, wie es eigentlich gedacht ist...

 

Bye

Thanee

Geschrieben

Laut den Regeln sind Zauberer beim Schema der zehnsekündigen Kampfrunde die gesamte Runde lang wehrlos. Die Spieler müssen demnach zu Beginn der Bewegungsphase ansagen, dass sie sich nicht mehr als 1 m weit bewegen und danach zaubern wollen. Dies steht so nirgendwo explizit beschrieben, sondern ergibt sich aus den Angaben in DFR, S. 86 ff., und im Arkanum, S. 21 f.

 

Grüße

Prados

 

 

 

 

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