Yon Attan Geschrieben 10. Dezember 2013 report Geschrieben 10. Dezember 2013 2. Es gibt keinen optischen Effekt (Feuerlanze, etc.), durch den man auf den Zauberer aufmerksam werden würde. Davon gibt es nur sehr wenige Zauber.Der Zauberer ist die Person, die wild gestikuliert und komisches Zeugs brabbelt. Was man aber nicht mitbekommt, wenn durch die Augen des Vertrauten gezaubert wird (siehe mein restliches Posting, welches du aber nicht mitzitiert hast) und gleichzeitig kein Sichtkontakt zum Zauberer besteht. Bei einer Feuerlanze kann ich zwar auch durch die Augen des Vertrauten zaubern, die Flugbahn der Lanze gibt aber einen eindeutigen Hinweis auf den Aufenthaltsort des Zauberers. Mfg Yon
Bruder Buck Geschrieben 11. Dezember 2013 report Geschrieben 11. Dezember 2013 Um jemanden umzubringen der wenig AP hat, gibt es einfachere und schnellere Möglichkeiten.Ja: Zuhauen!
Nyarlathotep Geschrieben 2. Januar 2014 report Geschrieben 2. Januar 2014 Ich selbst habe den Zauber noch nicht im Einsatz erlebt, aber bei einer anderen Gruppe davon gehört. Ein NSC hat damit einen anderen fast gekillt, zumal da noch eine 20 fiel. Wäre nicht augenblicklich für Hilfe durch die Spieler gesorgt worden, tja dann wäre die Priesterin hinüber gewesen. Der Zauber ist definitiv mächtig, dafür dass er nur ein Stufe 4 Zauber ist. Angesichts der Tatsache dass 20 das LP-Max, zumindest von Menschen ist, ist 16 LP gar nicht mal so wenig. Niedriggradige oder angeschlagene Figuren sind mit dem Zauber, wenn keine Hilfe kommt, ziemlich erledigt. Da bringe ich doch mal nen Erfahrungsbericht: Zwei Skelett-Magier Überfall die Gruppe, bzw. einen Kämpfer und meinen Hj, einziger magiebegabter der Gruppe. Der Rest (z.b. der Charakter von die Hexe ;-) ) ist unterwegs. Die Skelette konzentrieren sich auf den Hj mit böser Blick, verursachen schwerer Wunden und eben Auskühlen. Der Hj verliert einen Haufen AP, einige LP dann ist der Kampf rum. Die Gruppe ist eingeschlossen, kaum AP-rettende Maßnahmen griffbereit und der einzige, der den Zauber beenden kann hat 0 AP zum zaubern... Einziger Heiltrank: Eine 1 auf dem W6. Gottliche Gnade: Doch eine 6, Bannen von Zauberwerk klappt, für einen 2. Versuch wären wieder nicht genug AP da. Ob der Rest der Gruppe innerhalb der 30 min da gewesen wäre (und noch Heiltränke gehabt hätte) wage ich zu bezweifeln. Also ich als Spieler des Hj fand den Spruch schon sehr mächtig...
Nyarlathotep Geschrieben 2. Januar 2014 report Geschrieben 2. Januar 2014 Man könnte sagen, der Zauber hätte fast meinen Char gegrillt, erscheint mir hier aber unangebracht :-D
Mogadil Geschrieben 9. Januar 2014 report Geschrieben 9. Januar 2014 Man könnte sagen, der Zauber hätte fast meinen Char gegrillt, erscheint mir hier aber unangebracht :-D gegrillt? Wohl eher schockgefrostet, oder?
Jinlos Geschrieben 14. April 2014 report Geschrieben 14. April 2014 Der Zauber hat meiner meinung nach einige einsatz gebiete und auch der Kosten nutzen Faktor ist super . - Ich kann Tote "Konservieren", sprich wenn ein Gruppen mitglied oder ein wichtiger NPC stirbt kann ich ihn auskühlen und somit die zeit erhöhen die er Wiederbelebt werden könnte - Im kampf, können vollgerüstete durch Ihn schaden bekommen - eine Flucht endet meistens Tötlich für den Betroffenen - bei einem kritischen Erfolg sind das dann 50AP u 32 LP, was so gut wie jedem ein Fröstliches Ende bereitet - er hat 15m reichweite im gegensatz, dazu sind viele zauber Berührungszauber die ähnliche Schadenswerte ereichen - 2AP ist echt wenig Grüße Jinlos
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