Nathan Geschrieben 10. Januar 2003 report Geschrieben 10. Januar 2003 Kann man einen Zauber so oft man will (solangen man natürlich AP hat) zaubern ?? könnte man z.B. den "Pflanzenmann" 5x nacheinander beschwören ?
Einskaldir Geschrieben 10. Januar 2003 report Geschrieben 10. Januar 2003 prinzipiell geht das. solange du dich nicht konzentrieren musst, um deinen aktuellen zauber aufrecht zu erhalten, kannst du auch mehrfach ( solange du die entsprechenden APs und materialkomponenten hast) zaubern. da beim pflanzenmann keine konzentration gefordert ist, sehe ich erstmal keine einschränkung in dieser hinsicht.
Nixonian Geschrieben 10. Januar 2003 report Geschrieben 10. Januar 2003 @Nathan Ja, sehe ich auch so wie Einskaldir. Dann hast du 5 Pflanzenmänner. Kombination, Häufung u.s.w. sind beliebig, solange nicht die Regeln gebrochen werden, die für die Einzelzauber gelten, bzw. solange du genügend AP zur verfügung hast.
Sirana Geschrieben 11. Januar 2003 report Geschrieben 11. Januar 2003 Dabei ist natürlich zu beachten, dass es manche Zauber gibt, deren Wirkung auch durch mehrfache Anwendung nicht verstärkt wird. So kann z.B. Stärke nur einmal auf ein Wesen gezaubert werden.
Hornack Lingess Geschrieben 30. Januar 2003 report Geschrieben 30. Januar 2003 Es gibt weitere Ausnahmen: Wenn man mittels "Bannen von Zauberwerk" einen Zauber bannen möchte, kann man das nur so oft versuchen, bis der EW:Zaubern mißlingt. Hornack
Sourcerer Geschrieben 31. Januar 2003 report Geschrieben 31. Januar 2003 Die meisten Helizauber sind auch zeitlich beschränkt: Handauflegen darf z. B. nur einmal am Tag auf einen Charakter gezaubert werden. Gruß, Simon
Wiszang Geschrieben 31. Januar 2003 report Geschrieben 31. Januar 2003 Hi! Ja, stimmt. Wenn Du gerne Blitze schleudern auf je 10 Gegner je drei Runden machen möchtest, kannst Du das (so Du jedesmal die AP und die Zauberkomponenten hast) gerne tun. Abgesehn mal davon, dass eine volle Blitzsalve mit 10 Blitzen 30 AP kostet. Theoretisch (mit einem Fass Krafttrank auf dem Rücken) geht das schon. Mußt Du Dich auf einen Zauber z.B. Unsichtbarkeit konzentrieren, darfst Du nicht zaubern, bzw. Du kannst, aber dann wirst Du wieder sichtbar. D.h. willst Du länger als 10min (?) unsichtbar bleiben, mußt Du in einer dunklen Ecke den Zauber wiederholen, Du wirst kurzzeitig (während der zauberdauer) sichtbar, kannst den Spruch aber gleich anwenden. Alles Gute Wiszang
Odysseus Geschrieben 1. Februar 2003 report Geschrieben 1. Februar 2003 Im Endeffekt kann man sagen, daß die Frage nicht allgemeingültig beantwortet werden kann. Es gibt eben einige Sonderfälle... Best, der Listen-Reiche
stefanie Geschrieben 24. Februar 2003 report Geschrieben 24. Februar 2003 Zitat[/b] ]Es gibt weitere Ausnahmen:Wenn man mittels "Bannen von Zauberwerk" einen Zauber bannen möchte, kann man das nur so oft versuchen, bis der EW:Zaubern mißlingt. Der Vollständigkeit halber möchte ich ergänzen, daß man es wieder von neuem versuchen kann, wenn man den nächsten Grad erreicht hat.
Prados Karwan Geschrieben 24. Februar 2003 report Geschrieben 24. Februar 2003 Zitat[/b] (stefanie @ Feb. 24 2003,21:18)]Zitat[/b] ]Es gibt weitere Ausnahmen:Wenn man mittels "Bannen von Zauberwerk" einen Zauber bannen möchte, kann man das nur so oft versuchen, bis der EW:Zaubern mißlingt. Der Vollständigkeit halber möchte ich ergänzen, daß man es wieder von neuem versuchen kann, wenn man den nächsten Grad erreicht hat. Überkorrekt wie ich bin, möchte ich die Ergänzung dergestalt korrigieren, dass eine Graderhöhung weder hinreichend noch notwendig ist. Der Erfolgswert für Zaubern muss nach einem gescheiterten Bannversuch erhöht werden, um es erneut probieren zu dürfen. Grüße Prados
Detritus Geschrieben 24. Februar 2003 report Geschrieben 24. Februar 2003 Zitat[/b] (Prados Karwan @ Feb. 25 2003,00:26)]Zitat[/b] (stefanie @ Feb. 24 2003,21:18)]Zitat[/b] ]Es gibt weitere Ausnahmen:Wenn man mittels "Bannen von Zauberwerk" einen Zauber bannen möchte, kann man das nur so oft versuchen, bis der EW:Zaubern mißlingt. Der Vollständigkeit halber möchte ich ergänzen, daß man es wieder von neuem versuchen kann, wenn man den nächsten Grad erreicht hat. Überkorrekt wie ich bin, möchte ich die Ergänzung dergestalt korrigieren, dass eine Graderhöhung weder hinreichend noch notwendig ist. Der Erfolgswert für Zaubern muss nach einem gescheiterten Bannversuch erhöht werden, um es erneut probieren zu dürfen. Grüße Prados Was allerdings in den meisten Fällen erst nach einem Gradaufstieg möglich ist, da sehr wahrscheinlich Zaubern meist bis zum Grad-Maximum gesteigert wurde. mfg Detritus
HankTheTank Geschrieben 27. Februar 2003 report Geschrieben 27. Februar 2003 Und was passiert denn eigtl. mit dem armen Kerl, der von einem Dämonen o.Ä. besessen ist (Erlösung z.B. nach dreimaliger Anwendung von "Austreibung des Bösen"), in den nächsten Temperl rennt und dann (mit "Zaubern" +25) automatisch vom Weihestein erkannt und verzaubert wird? Muß der einfach dreimal versuchen reinzukommen, bzw. wenn der Dämon sich wehrt, müssen ihn seine Kollegen einfach dreimal durch die Tempeltore werfen (vorausgesetzt, es klappt jedesmal)?? HANK
Detritus Geschrieben 28. Februar 2003 report Geschrieben 28. Februar 2003 Zitat[/b] (HankTheTank @ Feb. 27 2003,15:59)]Und was passiert denn eigtl. mit dem armen Kerl, der von einem Dämonen o.Ä. besessen ist (Erlösung z.B. nach dreimaliger Anwendung von "Austreibung des Bösen"), in den nächsten Temperl rennt und dann (mit "Zaubern" +25) automatisch vom Weihestein erkannt und verzaubert wird? Muß der einfach dreimal versuchen reinzukommen, bzw. wenn der Dämon sich wehrt, müssen ihn seine Kollegen einfach dreimal durch die Tempeltore werfen (vorausgesetzt, es klappt jedesmal)?? HANK Hm... Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Allein die Vorstellung, das man jemanden dadurch exoziert, in dem man ihn dreimal durch das offene Portal eines Tempels wirft... mfg Detritus
Odysseus Geschrieben 1. März 2003 report Geschrieben 1. März 2003 Ein ..ähh.. sportlicher Exorzismus. Wenigstens haben die Tempelwachen und die anwesende Bevölkerung auch was davon... Best, der Listen-Reiche
Empfohlene Beiträge