Eswin Geschrieben 19. Februar 2014 report Geschrieben 19. Februar 2014 (bearbeitet) Ich glaub, er will dir damit sagen, dass er nicht so oft zum spielen kommt, wie er gerne würde, da er fast nur leitet und er deshalb neidisch ist und einen Knuddler von dir haben will. @Corris: (Das nächste Mal bitte anders formulieren. ) e/ Ich vergesse öfters mal das "bitte" Bearbeitet 19. Februar 2014 von Eswin
Die Hexe Geschrieben 19. Februar 2014 report Geschrieben 19. Februar 2014 (bearbeitet) Ich glaub, er will dir damit sagen, dass er nicht so oft zum spielen kommt, wie er gerne würde, da er fast nur leitet und er deshalb neidisch ist und einen Knuddler von dir haben will. @Corris: (Das nächste Mal anders formulieren. ) Das ist mir klar, aber ob man spielt oder leitet ist doch die eigene Entscheidung.... Mir wurde gesagt ich missverstehe die Menschen... wahrscheinlich hat mich die momentane Stimmung rund um die Con-Saga angesteckt Bearbeitet 19. Februar 2014 von Die Hexe
Mitel Geschrieben 19. Februar 2014 report Geschrieben 19. Februar 2014 Halt, stop...ANDERSRUM der arme corris möchte nicht aus dem spieleparadies abgeholt werden, er will dahin! Corris möchte MEHR Cons...oder ausserhalb mehr Möglichkeiten zum Spielen! Nichts anderes...Und
Die Hexe Geschrieben 19. Februar 2014 report Geschrieben 19. Februar 2014 Halt, stop...ANDERSRUMder arme corris möchte nicht aus dem spieleparadies abgeholt werden, er will dahin! Corris möchte MEHR Cons...oder ausserhalb mehr Möglichkeiten zum Spielen! Nichts anderes...Und Ja, ich habs nun verstanden. Man kann seinen Satz auf zwei verschiedenen Arten lesen. @Corris:
Corris Geschrieben 19. Februar 2014 report Geschrieben 19. Februar 2014 Yepp. Mein Fehler Aber Zweideutigkeiten sind meine Spezialität
Nyarlathotep Geschrieben 23. Februar 2014 report Geschrieben 23. Februar 2014 Nochmal hier vielen Dank an euch alle für den tollen Samstag! Ich war echt schwer begeistert, wie das mit den einzelnen "Dialogen" funktioniert hat und was es für eine Atmosphäre aufgebaut hat. Nochmal Lob an Eswin, super gemacht. Hast nicht nur Saladar sondern auch mich ordentlich verwirrt. Jetzt brauch ich nur noch einen Tip: wie wehrt man sich gegen "verführen"? Kann man da einfach generell "nein, keine Chance" sagen? Weil das ist genau das, was Sal in Zukunft konsequent durchziehen wird. Nicht, dass er das oft brauchen würde :-). (Evtl. Gibt er ja Frauen mit AU < 35 ja noch ne Chance, )
Die Hexe Geschrieben 23. Februar 2014 report Geschrieben 23. Februar 2014 Nochmal hier vielen Dank an euch alle für den tollen Samstag! Ich war echt schwer begeistert, wie das mit den einzelnen "Dialogen" funktioniert hat und was es für eine Atmosphäre aufgebaut hat. Nochmal Lob an Eswin, super gemacht. Hast nicht nur Saladar sondern auch mich ordentlich verwirrt. Jetzt brauch ich nur noch einen Tip: wie wehrt man sich gegen "verführen"? Kann man da einfach generell "nein, keine Chance" sagen? Weil das ist genau das, was Sal in Zukunft konsequent durchziehen wird. Nicht, dass er das oft brauchen würde :-). (Evtl. Gibt er ja Frauen mit AU < 35 ja noch ne Chance, ) Das hab im Nachinein mit mehrerer Leuten diskutiert. Ich finde das Verführen von Spielern ne schwierige Sache. Ich finde, ein Charakter, der aufgrund von Erfahrungen und/oder seiner Persönlichkeit nicht verführbar ist, durchaus plausibel. Da dann einfach nur nach Würfelergebnissen zu gehen, finde ich seltsam und wäre für mich ein Logikbruch in der Handlungsweise der Figur. Meiner Meinung nach gehört sowas abgesprochen, dann kann man das gerne versuchen. Ich war am überlegen, ob ich auf das Verführen trotz Würfelergebnis einfach nicht eingehen, da Chelinda sich eigentlich ihre Partner aussucht und auch nicht vor hat daran etwas zu ändern. In dieser Situatuiation hab ichs gelassen (Chelinda hat das später büßen müssen), aber zukünftig werde ich aufgrund der hinzugekommenen Erfahrung dann einfach sagen, "Ne, du kannst so hoch würfeln wie du willst, mein Charakter lässt sich nicht verführen."
Nyarlathotep Geschrieben 23. Februar 2014 report Geschrieben 23. Februar 2014 Aber wäre eben Verführen nicht eben dochgenau der Trick, jemanden dazu zubringen, dass dieser der Meinung wäre, er sucht selbst aus? Ich denke, ich werde das je nach Situation regeln und aber schon von entsprechenden Zahlen, aber auch von Techniken/Argumenten oder wie man das nennen will, abhängig machen. Gebe dir aber Recht: was ist, wenn der Typ gar nicht passt?
Die Hexe Geschrieben 23. Februar 2014 report Geschrieben 23. Februar 2014 Aber wäre eben Verführen nicht eben dochgenau der Trick, jemanden dazu zubringen, dass dieser der Meinung wäre, er sucht selbst aus? Ich denke, ich werde das je nach Situation regeln und aber schon von entsprechenden Zahlen, aber auch von Techniken/Argumenten oder wie man das nennen will, abhängig machen. Gebe dir aber Recht: was ist, wenn der Typ gar nicht passt? Klar, dass Verführen ein "Trick" ist, da muss ich dann aber sagen, wenn der Charakter/Spieler im Verlauf des Spiels es überzeugend hinbekommt, meine Figur zu verführen, okay dann lasse ich mit mir reden, aber einfach nur würfeln, nene, das geht gar nicht. Und selbst wenn er das rollenspieltechnisch (und dann noch ein guter Wurf) hinbekäme, würde ich mir das recht nehmen, nein zu sagen. Ich sage (aus eigener Erfahrung), dass die Nachwirkung bestimmte Ereignisse/Erfahrungen und Prinzipien stärker sein können, als irgendwelche Verführungsversuche, seien sie auch noch so gut.
Nyarlathotep Geschrieben 23. Februar 2014 report Geschrieben 23. Februar 2014 Das kann jetzt auch Saladar bestätigen.
Tjorm Geschrieben 23. Februar 2014 Autor report Geschrieben 23. Februar 2014 Und dennoch war es großartig, wie Ihr die Verführungsversuche ausgespielt habt, weit jenseits dessen, was die Würfel vorgaben. Schade, dass das jeweils im Separée geschah, wo nicht die ganze Runde zusehen konnte (das Rollenspiel, nicht die ingame-Aktion!!!). So viel und so intensives Rollenspiel wie in diesen Sequenzen habe ich in meiner ganzen, über 25jährigen Rolenspielkarriere noch nicht erlebt. Ich hoffe, Ihr als Spieler könnt mir verzeihen, dass ich Euren Charakteren diese Zwangssituation aufgenötigt habe.
Nyarlathotep Geschrieben 23. Februar 2014 report Geschrieben 23. Februar 2014 (bearbeitet) Ich fand es super, u.a. auch genau weil wir nicht immer selbst genau gewusst haben, was hier Sache ist. Da trennt sich Spielerwissen und Spielfigurwissen nochmal deutlich einfacher. Ich musste einfach irgendwann den Würfeln nachgeben. Wk versiebt, Sb versiebt, In nur 95 von 98, Menschenkenntnis versiebt, irgendwann ist einfach Ende und die Würfel wollen halt doch die Geschichte erzählen. :-) Bearbeitet 23. Februar 2014 von Nyarlathotep
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 23. Februar 2014 report Geschrieben 23. Februar 2014 ... und die Würfel wollen halt doch die Geschichte erzählen. :-) Was sie für meinen Massud in einer Art und Weise getan haben, die ihn für mich zu einer mir vorher gänzlich unbekannten Charaktertiefe geführt hat ...
Die Hexe Geschrieben 23. Februar 2014 report Geschrieben 23. Februar 2014 Ja, wenn ich das hier so lese, so hat jeder Charakter und Spieler dieses Abenteuer auf ganz eigene, besondere Art erlebt. Ich finde es schön, dass einzelne Figuren ihren ganz persönlichen "Einsatz" hatten und trotzdem, fand ich, hat es dem Gesamten nicht geschadet. Im Gegenteil, so hat das Ganze, wie schon gesagt, eine andere Tiefe gewonnen. An dieser Stelle ein Dank an die Gruppe, die das mitgetragen hat. Mir stand schon ein wenig der Mund offen und ich wusste nicht so ganz weiter, als Sicco zweimal voll ins Schwarze getroffen hat, ohne den genauen Hintergrund meiner Hexe zu kennen. Und dann diese absurde Situation mit dem Wasserelementar...einfach super. Großes Lob an unseren Spielleiter, der es versteh seinen NSCs Leben einzuhauchen und diese auf wunderbare Art und Weise mit den Spielfiguren interagieren zu lassen. Die Frau, die wir gerettet haben ist gar nicht mehr auf getaucht, da bekommt der SL wohl mal eine PN von mir ich hab auch sonst noch ein paar Fragen... PS: Schade, dass wir den Radscha nicht zu Gesicht bekommen haben, den hätte meine Hexe gerne hallo gesagt...Maybe next time
Die Hexe Geschrieben 23. Februar 2014 report Geschrieben 23. Februar 2014 Und danke für viele, ziemlich lustige Momente. Das Badehaus ist doch immer wieder ein Erlebnis, sowohl für die Charaktere als auch die Spieler. Feucht, fröhlicher Badespaß!!!
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