Zum Inhalt springen

Buttons auf deutsch


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (Hendrik Nübel @ 18 März 2004,11:19)]"Notepad" habe ich nur der Vollständigkeit wegen nachgefragt. Ob das wirklich umbenannt wird, ist mir persönlich egal. Nicht egal ist mir hingegen, dass Edit wieder "Edit" heißt - nicht "Bearbeiten" und auch nicht "Editieren"! Ich habe da inzwischen ein sehr persönliches Verhältnis entwickelt. Falls über die Sache abgestimmt werden sollte, steht es hiermit 1:0 für Edit.

 

Hendrik

2:0 für Edit.  colgate.gif

 

Ein großes Lob an Rana! thumbs-up.gif

 

Und Einskaldir soll seine rosa Anspielungen unterlassen.  sly.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits,

 

ich finde ja den grooooooooooßen Suchknopf hervorragend.  clap.gif

Den neuen Suchbutton mit der Blinkelupe finde ich auch angenehmer, als den mit der Schrift.

Ansonsten bin ich für Edit und gegen diesen erröteten Löschknopf.  

 

mfg

Detritus

 

P.S. Ach ja, wenn wir schon bei der Germanisierung des Forums sind....  Wann schreiben die Mitglieder eigentlich Beitrag statt Posting und Strang statt Thread?

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Detritus @ 18 März 2004,13:07)]P.S. Ach ja, wenn wir schon bei der Germanisierung des Forums sind....  Wann schreiben die Mitglieder eigentlich Beitrag statt Posting und Strang statt Thread?

Tu ich doch schon lange  tounge.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (malekhamoves @ 18 März 2004,11:24)]Ein großes Lob an Rana und hj für die neuen Knöpfe und deren

Installation. Und ein mitleidiges Schulterklopfen für HJs Augen.

 

malekhamoves

HJs Augen haben Schultern?  shocked.gif

 

@ Eike:

Wer liest schon, was du schreibst?

 

Hornack, gegen Edit, für Herrn B. Arbeitet und für den roten Löschknopf

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Eike @ 18 März 2004,13:08)]
Zitat[/b] (Detritus @ 18 März 2004,13:07)]P.S. Ach ja, wenn wir schon bei der Germanisierung des Forums sind....  Wann schreiben die Mitglieder eigentlich Beitrag statt Posting und Strang statt Thread?

Tu ich doch schon lange  tounge.gif

Ich auch. Auch wenn es Hornack wahrscheinlich auch nicht liest.  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 18 März 2004,13:29)]
Zitat[/b] (Eike @ 18 März 2004,13:08)]
Zitat[/b] (Detritus @ 18 März 2004,13:07)]P.S. Ach ja, wenn wir schon bei der Germanisierung des Forums sind....  Wann schreiben die Mitglieder eigentlich Beitrag statt Posting und Strang statt Thread?

Tu ich doch schon lange  tounge.gif

Ich auch. Auch wenn es Hornack wahrscheinlich auch nicht liest.  biggrin.gif

Ich bemühe mich auch, Beitrag und Strang zu schreiben.

In etwa 70% der Fälle gelingt mir das wohl auch...

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bro von der Nebelinsel @ 18 März 2004,13:37)]
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 18 März 2004,13:29)]
Zitat[/b] (Eike @ 18 März 2004,13:08)]
Zitat[/b] (Detritus @ 18 März 2004,13:07)]P.S. Ach ja, wenn wir schon bei der Germanisierung des Forums sind....  Wann schreiben die Mitglieder eigentlich Beitrag statt Posting und Strang statt Thread?

Tu ich doch schon lange  tounge.gif

Ich auch. Auch wenn es Hornack wahrscheinlich auch nicht liest.  biggrin.gif

Ich bemühe mich auch, Beitrag und Strang zu schreiben.

In etwa 70% der Fälle gelingt mir das wohl auch...

Ich benutze als vorbildlicher, aber eben auch weltoffener Deutschlehrer sowohl gelegentlich "Beitrag" und "Strang" als auch "Posting" und "Thread". Und ich gedenke, dies auch in Zukunft so halten - je nach Lust und Laune.

 

Ich muss allerdings zugeben, dass mir "Strang" schwer von den Fingern rutscht, da ich dabei ständig Assoziationen mit der altertümlichen Methode des Hinrichtens (nämlich des Erhängens) habe. Wobei natürlich gelegentlich das eine oder andere Thema bereits in einzelnen "Strängen" tatsächlich hingerichtet wurde ... wink.gif

 

Ansonsten finde ich die Germanisierung des Forums (Besser: "des Nachrichtenbretts") herrlich und erfrischend. Weiter so!

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 18 März 2004,14:27)]
Zitat[/b] (Bro von der Nebelinsel @ 18 März 2004,13:37)]
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 18 März 2004,13:29)]
Zitat[/b] (Eike @ 18 März 2004,13:08)]
Zitat[/b] (Detritus @ 18 März 2004,13:07)]P.S. Ach ja, wenn wir schon bei der Germanisierung des Forums sind....  Wann schreiben die Mitglieder eigentlich Beitrag statt Posting und Strang statt Thread?

Tu ich doch schon lange  tounge.gif

Ich auch. Auch wenn es Hornack wahrscheinlich auch nicht liest.  biggrin.gif

Ich bemühe mich auch, Beitrag und Strang zu schreiben.

In etwa 70% der Fälle gelingt mir das wohl auch...

Ich benutze als vorbildlicher, aber eben auch weltoffener Deutschlehrer sowohl gelegentlich "Beitrag" und "Strang" als auch "Posting" und "Thread". Und ich gedenke, dies auch in Zukunft so halten - je nach Lust und Laune.

 

Ich muss allerdings zugeben, dass mir "Strang" schwer von den Fingern rutscht, da ich dabei ständig Assoziationen mit der altertümlichen Methode des Hinrichtens (nämlich des Erhängens) habe. Wobei natürlich gelegentlich das eine oder andere Thema bereits in einzelnen "Strängen" tatsächlich hingerichtet wurde ... wink.gif

 

Ansonsten finde ich die Germanisierung des Forums (Besser: "des Nachrichtenbretts") herrlich und erfrischend. Weiter so!

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Ich neige dazu, statt "Strang" "Strand" zu schreiben...

Wieso eigentlich? Ich gehe da eigentlich nie hin...  lookaround.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (malekhamoves @ 18 März 2004,15:34)]Ich bin für Bearbeiten, rosa Löschknopf und Forum (gegen Nachrichtenbrett, da Forum nicht Englisch ist und, wenn ich mich recht entsinne, einen Ort bezeichnet, wo Leute sich begenen können).

 

Und ich bin auch dafür, daß HJs Augen Schultern haben, damit ich ihnen draufklopfen kann.

 

malekhamoves

Ich beantrage, dass hj nur noch aus Schultern besteht!

Link zu diesem Kommentar

Darf ich auch "Beitrag" und "Thema" schreiben?

Und mir ist egal, ob da Edit oder Bearbeiten steht, hauptsache die Funktion ist klar. Und ob der rosarote Panther mit dem Löschknopf liiert ist, ist mir auch schnuppe.

Augen im Gesicht kenne ich, manche haben sogar welche an den Füßen. Hj ist der erste von dem ich höre, dass er welche an den Schultern hat.

Außerdem lese ich bei ein paar Mods zwischen den Zeilen, das sie sich einen Suchknopf wünschen, der 2 auf 3 Meter groß ist, 200 kg wiegt und bei doppelter Themeneröffnung auf die Füße des Verursachers fällt (womit für den das Thema mit Augen an den Füßen dann auch erledigt wäre).

Und wenn wir schon beim "Germanisieren" sind: Warum sind eigentlich immer noch die dänischen å und ø da oben? Hat Hj bei Norden Schulden? (Vielleicht verkaufen die in Dänemark ja Schulteraugen).

 

Gruß

Rana crosseye.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rana @ 18 März 2004,20:54)][...]

Außerdem lese ich bei ein paar Mods zwischen den Zeilen, das sie sich einen Suchknopf wünschen, der 2 auf 3 Meter groß ist, 200 kg wiegt und bei doppelter Themeneröffnung auf die Füße des Verursachers fällt (womit für den das Thema mit Augen an den Füßen dann auch erledigt wäre).

Jajajajajajajaja...  Wäre das zu machen???   *sichvorfreudigdieHändereib*

 

Zitat[/b] ]Und wenn wir schon beim "Germanisieren" sind: Warum sind eigentlich immer noch die dänischen å und ø da oben? Hat Hj bei Norden Schulden? (Vielleicht verkaufen die in Dänemark ja Schulteraugen).

Wieso? Der skandinavische Sprachraum gehört doch zum germanischen Sprachraum...  dontgetit.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rana @ 18 März 2004,20:54)]Darf ich auch "Beitrag" und "Thema" schreiben?

Und mir ist egal, ob da Edit oder Bearbeiten steht, hauptsache die Funktion ist klar. Und ob der rosarote Panther mit dem Löschknopf liiert ist, ist mir auch schnuppe.

Augen im Gesicht kenne ich, manche haben sogar welche an den Füßen. Hj ist der erste von dem ich höre, dass er welche an den Schultern hat.

Außerdem lese ich bei ein paar Mods zwischen den Zeilen, das sie sich einen Suchknopf wünschen, der 2 auf 3 Meter groß ist, 200 kg wiegt und bei doppelter Themeneröffnung auf die Füße des Verursachers fällt (womit für den das Thema mit Augen an den Füßen dann auch erledigt wäre).

Und wenn wir schon beim "Germanisieren" sind: Warum sind eigentlich immer noch die dänischen å und ø da oben? Hat Hj bei Norden Schulden? (Vielleicht verkaufen die in Dänemark ja Schulteraugen).

 

Gruß

Rana crosseye.gif

Dänisch ist auch eine germanische Sprache.

 

Ja, ist Englisch auch, aber durch die Normannen

über das Französische stark mit Latinismen

kontaminiert.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Zitat[/b] (hjmaier @ 18 März 2004,09:44)]Immer langsam mit der Hauspost smile.gif Das klingt zwar logisch, macht mir aber haufenweise Arbeit, weil ich das an zig verschiedenen Stellen im Forum ändern muss. Da komme ich erst nächste Woche zu.

 

Viele Grüße

hj

@ Hiram:

Die Antwort auf deine Frage gab es bereits.

 

Zusätzliche Bedingung: der "messenger" wird nur eingedeutscht, wenn DU dir ein anderes Wort für ihn einfallen läßt und dieses dann auch regelmäßig benutzt.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 02 Apr. 2004,09:36)]
Zitat[/b] (hjmaier @ 18 März 2004,09:44)]Immer langsam mit der Hauspost smile.gif Das klingt zwar logisch, macht mir aber haufenweise Arbeit, weil ich das an zig verschiedenen Stellen im Forum ändern muss. Da komme ich erst nächste Woche zu.

 

Viele Grüße

hj

@ Hiram:

Die Antwort auf deine Frage gab es bereits.

 

Zusätzliche Bedingung: der "messenger" wird nur eingedeutscht, wenn DU dir ein anderes Wort für ihn einfallen läßt und dieses dann auch regelmäßig benutzt.

 

Hornack

Wie wär´s mit Bote? Zur Not Postbote?

 

Außerdem geht es mir nicht nur um den Knopf Messenger sondern vor allem um die Knöpfe im Messenger für "Antworten", "Löschen" etc.

 

hiram.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...