jul Geschrieben 21. Dezember 2013 report Geschrieben 21. Dezember 2013 (bearbeitet) Spielleiter: JUL Anzahl der Spieler: max. 5 Grade der Figuren: 7+ Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, ca. 17:00 oder wenn alle Spieler da sind Voraussichtliche Dauer: Open End mid. bis 23:59 Art des Abenteuers: Sphärenreisen Voraussetzung/Vorbedingung: M4, nur vorangemeldete Char, Beschreibung: Der Dschinn fordert den zweiten Auftrag ein Spieler/-innen und Char: 1. Toro - Grad 9 Magister Salori 2. Herothinas - Grad 7 Händler Tomredil 3. Dinlair - Grad 7 Culsu Priestern Nor’hynie 4. Helgris - Grad 9 Elfen Druide Imadril 5. Jürgen Buchmeier - Grad 10 Zwergenpriester Grimmbart Bearbeitet 28. Dezember 2013 von jul
Jürgen Buschmeier Geschrieben 21. Dezember 2013 report Geschrieben 21. Dezember 2013 Ich hätte da einen M4-Zwergenpriester, den ich schon einmal bei dir gespielt habe. Grimmbart, Grad 10 Darf ich?
jul Geschrieben 21. Dezember 2013 Autor report Geschrieben 21. Dezember 2013 Ich hätte da einen M4-Zwergenpriester, den ich schon einmal bei dir gespielt habe. Grimmbart, Grad 10 Darf ich? Von mir aus OK, müssen nur die Anderen Spieler und Char abnicken
Herothinas Geschrieben 21. Dezember 2013 report Geschrieben 21. Dezember 2013 @JUL: Ich werde Tomredil (Händler Grad 7) spielen. Meinen Hintergrund hast du ja. Gegen einen Zwergen hab ich nichts. Solange er mit unser Priesterin und unserem Elfen klar kommt. :-) Grüße H.
Jürgen Buschmeier Geschrieben 21. Dezember 2013 report Geschrieben 21. Dezember 2013 Der Zwerg ist im Regelfall pflegeleicht. Der kann sogar Elfen in Ruhe lassen.
Toro Geschrieben 26. Dezember 2013 report Geschrieben 26. Dezember 2013 Hallo zusammen, solange Grimmbart mit den vorhandenen Charakteren zurecht kommt, passt das für mich. HG Toro
Jürgen Buschmeier Geschrieben 27. Dezember 2013 report Geschrieben 27. Dezember 2013 Bislang hat er mit ihnen keine Probleme.
Ferwnnan Geschrieben 27. Dezember 2013 report Geschrieben 27. Dezember 2013 Hallo Jul, ist Helgris tatsächlich schon gesetzt und die Runde damit voll oder hättest du noch Platz?
Helgris Geschrieben 27. Dezember 2013 report Geschrieben 27. Dezember 2013 Helgris ist gesetzt - und zwar mit seinem elfischen Druiden-Krieger Gr.9 namens Imadril !
jul Geschrieben 28. Dezember 2013 Autor report Geschrieben 28. Dezember 2013 Schaaade ;-) Hallo Ferwnnan, was hättest du den für einen Char? Schickst du den mir mal? Mich interessiert der Hintergrund mehr als die Werte. Es ergibt sich bestimmt mal die Gelegenheit das du bei mir spielst.
Helgris Geschrieben 28. Dezember 2013 report Geschrieben 28. Dezember 2013 Im Übrigen hat Imadril (Elf) grundsätzlich nichts gegen Zwerge - insofern Daumen hoch!
Ferwnnan Geschrieben 28. Dezember 2013 report Geschrieben 28. Dezember 2013 Hallo Ferwnnan,was hättest du den für einen Char? Schickst du den mir mal? Mich interessiert der Hintergrund mehr als die Werte. Es ergibt sich bestimmt mal die Gelegenheit das du bei mir spielst. Hallo Jul, bei diesem Abenteuer hatte ich an meine elbische Waffenmeisterin (9) gedacht, weil ich die gern mal wieder spielen würde. Eventuell noch die - ebenfalls elbische - Wildläuferin Ferwnnan (7). Ich schicke dir ihre Geschichten dieses Wochenende.
Jürgen Buschmeier Geschrieben 29. Dezember 2013 report Geschrieben 29. Dezember 2013 Wenn das so weitergeht, bekommt das Abenteuer den Arbeitstitel 'Grimmbart "Drachentöter" Feuerhand und die sieben Elfen'.
Ferwnnan Geschrieben 29. Dezember 2013 report Geschrieben 29. Dezember 2013 Und wenn Grimmbart nicht aufpasst, wird ihm vor lauter Frotzelei das Haar weiß und man nennt ihn nur noch Schneebärtchen (und die sieben Elben) ;-)
jul Geschrieben 3. Februar 2014 Autor report Geschrieben 3. Februar 2014 Ihr könnt schon mal vorglühen und euch vorstellen und überlegen wo ihr euch trefft.
Herothinas Geschrieben 6. Februar 2014 report Geschrieben 6. Februar 2014 (bearbeitet) Ihr könnt schon mal vorglühen und euch vorstellen und überlegen wo ihr euch trefft. In welchem Land soll denn das Abenteuer beginnen? Bearbeitet 6. Februar 2014 von Herothinas
jul Geschrieben 6. Februar 2014 Autor report Geschrieben 6. Februar 2014 Ihr könnt schon mal vorglühen und euch vorstellen und überlegen wo ihr euch trefft. In welchem Land soll denn das Abenteuer beginnen? Ist mir vollkommen egal, hauptsache ihr seit wenn es losgeht alle an einem Fleck! Also überlegt euch wo ihr euch Trefft.
jul Geschrieben 6. Februar 2014 Autor report Geschrieben 6. Februar 2014 ich habe mir den Fr morgen frei gehalten, wenn wir also in die verlängerung gehen müssen ist das von meiner Seite kein Problem!
Herothinas Geschrieben 6. Februar 2014 report Geschrieben 6. Februar 2014 Dann schlage ich aml folgendes Szenario vor: Es ist Frühling im Halfdal. Tomredil Habustin hat seine guten Freunde Salori, Nor'ynie und Imradil in sein Heimatdorf Valbron eingeladen. Man hat sich länger schon nicht mehr gesehen und Tom will sie mal wieder richtig bekochen und ihnen seine neue Wohnhöhle (Lindenbühl 11) zeigen. Köstliche Gerüche verschiedenster Art dringt aus den Fenster heraus. Und vor der Tür steht ein zufriedener Halbling, der Pfeife schmauchend auf seine Gäste und ein neues Faß Zwergenbier wartet. Wie der Zwerg sich jetzt einbringen will, muss er sich leider selbst überlegen.
Jürgen Buschmeier Geschrieben 6. Februar 2014 report Geschrieben 6. Februar 2014 Der Zwerg macht einfach bei einer seiner üblichen Reisen auch mal im Halfdal Station. Er befindet sich auf der Rückkehr von Haelgarde nach Gimil Dum und ein kleiner Abstecher zur Kur schadet nicht. Und wer weiß, vielleicht steuert er auch etwas zur guten Küche bei? Was soll es denn Leckeres geben?
jul Geschrieben 6. Februar 2014 Autor report Geschrieben 6. Februar 2014 Hat der Dschinn eigentlich einen Namen?
Jürgen Buschmeier Geschrieben 6. Februar 2014 report Geschrieben 6. Februar 2014 Zur Verlängerung: Ich habe mich für ein Freitagsabenteuer angemeldet. Ich hoffe also auf ein Donnerstagsende.
Empfohlene Beiträge