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Priester - warum Beschützer spielen?


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Geschrieben

Da das ja eh nur ein Meinungsstrang ist, kapere ich den mal ein wenig:

 

Ich habe ja einen Priester/Diebesgottheit für M4 entworfen.

Bei M5 frage ich mich jetzt mal ganz generell, welcher Priestertyp mit dem Dieb kombiniert werden sollte. Was ist plausibler? Eher der Beschützer, oder?

Geschrieben

Meiner Meinung nach lauten die grundsätzlichen Zuordnungen:

offensiv, im Vordergrund stehend, 'lautes' Auftreten: PS

defensiv, eher im Hintergrund und überlegend agierend, bedachtes Auftreten: PB

 

Insofern wäre meine Wahl ebenfalls der Beschützerpriester.

 

Grüße

Prados

Geschrieben

Warum willst du dich denn so festlegen? Andere Gottheiten haben ja auch nicht zwingend nur eine Form von Priester. Generell würde ich zwar auch eher zum Beschützer tendieren, aber ich könnte mir durchaus auch einen PS vorstellen.

Geschrieben

Naja, bei einem Doppelklassencharakter sollte ich mich festlegen oder? Also Sp/PS oder Sp/PB.

Nach M4 war es ja auch ein Sp/PList mit Anpassungen.

 

Oder meinst du, man kann auch beides machen und zwei Lernschemata entwickeln?

Geschrieben
Naja, bei einem Doppelklassencharakter sollte ich mich festlegen oder? Also Sp/PS oder Sp/PB.

Nach M4 war es ja auch ein Sp/PList mit Anpassungen.

 

Oder meinst du, man kann auch beides machen und zwei Lernschemata entwickeln?

Du kannst ja auch einen Sp/PBS kreieren, d.h. der Priesterspitzbube wird noch etwas angepasst. Welcher der beiden Priester gefällt Dir denn besser als Grundlage?

Der Kampffaktor kommt ja schon durch den Spitzbuben, mir würde der Bewahrer daher besser passen. Aber ich habe es mir nicht im Detail angesehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Einskaldir, ich glaube, ich würde es bei einem schlichten PS oder PB belassen, schließlich hindert dich in M5 nichts mehr daran, deine Waffen bis Anschlag hochzuziehen (wenn du das möchtest) und alle Fähigkeiten zu lernen, die du lernen willst. Schlussendlich zeichnen den Priester der Diebesgottheit ja nicht mal unbedingt Diebesfähigkeiten aus. Und wenn doch, ist es ein Rechenexempel, was teurer wird - der Doppelchar oder die Unterweltfähigkeiten zu Faktor 40 statt Faktor 20. Möglichkeit 3 ist eine Änderung des Lernschemas. Es könnte z.B. passen, Wissen und/oder Freiland entsprechend hochzustufen und Unterwelt dafür billiger zu machen.

Bearbeitet von donnawetta

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