Zum Inhalt springen

Ruf der Ferne


Professore

Empfohlene Beiträge

So langsam nimmt er Gestalt an, und die gute Resonanz auf "Feenmond" hat uns auch nicht dazu bewogen, unseren "Laden" dicht zu machen!

 

Stand der Dinge:

 

1 Reiseabenteuer quer durch Alba mit diversen Szenen und Episoden, die ggf. auch autark eingebaut werden können. Das ganze wird von der Suche nach einem verschwundenen Barden zusammengehalten, bis sich am Ende (hoffentlich) die Spurensuche abschließen lässt. Neben verschiedenen Geistern soll vieles aus dem Alba-QB ans Licht gezerrt werden, was sonst an Kultur und Geschehnissen oft weniger beachtet wird. Und da es die Küste hinauf geht, hat der SL genug Zeit, seine Abenteurer mit Fischsuppe, gedünsteten/rohen/gebratenen/.... Fisch zu quälen. Für mittlere Grade mit viel (Mords-)Spaß.

Minimal wird es auch eine Verknüpfung zu dem Thema "Feenmond" geben.

 

1 Küstenstaatenabenteuer, in dem dem SL die Chance gegeben wird, seine reisefreudige Gruppe dort im wahrsten Sinne des Wortes stranden zu lassen. Eher für niedrige Grade, die so einen Einstieg ins hoffentlich bald erscheinende QB finden könnten.

 

1 Geschichte in der tegarischen Steppe - soweit wir da nicht mit "Sataras Erbe" kollidieren. Das muss vorher noch abgeklopft werden. Ansonsten suchen wir nach Alternativen.

 

Fazit: Diesmal keinesfalls nur Alba - auch wenn ich nicht davon lassen kann. Aber wir haben zum Glück krative Verstärkung bekommen, die mal anderes hervor bringen...

 

Da einige bei "Feenmond" über die 20 Euro bei 185 Seiten maulten, werden wir hier eher wieder in Richtung 120 Seiten/15 GS gehen.

 

Spätestens zu Essen 2003 wollen wir wieder den Stand der DDDler belagern und hiermit Trilliarden umsetzen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Professor!

 

Meinetwegen auch 300 Seiten für 30 Euro, wenn die Qualität des Inhalts nicht schlechter wird.

Die Abenteuer sind bisher gut einsetzbar, auch wenn man vielleicht ein paar Namen anpassen muß (Caedwyn ist eben nicht Midgard), aber sowohl "Drachentöter" als auch "...Skaalenhügel" machen meinen Leuten scheinbar viel Spaß, d.h. sie hassen mich.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (JuergenBuschmeier @ Jan. 14 2003,22:18)]Meinetwegen auch 300 Seiten für 30 Euro, wenn die Qualität des Inhalts nicht schlechter wird.

Dann müsstest du aber fleißig mitschreiben - 185 Seiten sind schon einiges, wenn man es selbst verfassen muss...

Die Qualität soll natürlich schon so bleiben, und bei den Namen gehen wir ja seit dem 2. Band eh von der Welt Midgard aus.

Link zu diesem Kommentar

Kann mich nur anschließen. Besoners erfreulich ist auch die klare, übersichtliche Struktur der Abenteuer. Denn bei den Abenteuer von Pegasus wird selten an eine vernünftige Darstellung der Ereignisse gedacht. So macht das Abenteuerlesen und umsetzten mehr Spaß und wenn dann noch die Geschichten stimmen, um so besser.

 

Jlsur

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Aktueller Stand der Dinge:

Das Küstenstaaten-Abenteuer wird jetzt auf Hannover Spielt! getestet. Falls ich wieder erwarten meinen PW:ABW schaffe, dann auch noch in Bacharach.

Mein Alba-Abenteuer hängt ein wenig, und die tegarische Steppe ist im Moment fraglich.

Es gibt aber (hoffentlich) Ersatz in Form eines Moravod- und/oder eines weiteren Alba-Abenteuers.

So oder so: mehrere Abenteuer aus unterschiedlichster Feder.

 

Und wer sich so auch gerne mal profilieren möchte - immer her damit...  wink.gif

 

Derzeitiger Arbeitstitel des Ganzen: Reiselust.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
Zitat[/b] (Sternenwächter @ Mai. 24 2003,02:13)]Ist eigentlich geplant, den Kontinent Caedwyn weiter auszuarbeiten, d.h. vielleicht auch das QB neu aufzulegen?

(Z.Zt.) eindeutig nein.

 

Zeit, Kraft und Interesse sind begrenzt, so dass neben dem Versuch, jedes Jahr einen Abenteuerband fertigzustellen, und dem Mega-Piraten-Projekt da nichts weiter geht.

 

Außerdem würde es aus kaufmännischer Sicht keinen Sinn für Midgard, höchstens für D20 machen - wobei dann wiederum ganz andere Anforderungen an Layout und Illus gestellt werden würden, die so für uns kaum zu realisieren sind.

 

Auf alle Fälle: Dank für die positive Resonanz, Motivation dieser Art kann ich immer gebrauchen!  smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Da die geplanten Abenteuer alles Reiseabenteuer sind, finde ich als Titel des Bandes "Ruf der Ferne" passend.

Was haltet ihr davon?

 

Aufgrund der noch zu wartenden Zeit auch schon mal ein Häppchen vorweg: ein neuer Fechtstil, der auch als Ergänzung zu den im Küstenstaaten-QB zu findenden Stilen zu sehen ist.

 

 

Fechten Stil der Küstenbruderschaft

 

Fechten Erfolgswert+Fechten (+4/+16)

 

200: As, Ba, Gl, Sp; 400: alle anderen; 800: ZAU

(Zu Spielbeginn können Archipel-Piraten, Küstenbrüder und Glücksritter aus den Küstenstaaten diesen Stil für 2 Lernpunkte erwerben, insofern sie Fechten, jedoch keinen anderen landestypischen Stil erlernt haben.)

 

Nur wenige wagen die Piratengesellschaft in den nördlichen küstennahen Gewässern als eigenen Staat zu bezeichnen; trotzdem hat sich dort wie an vielen Gestaden und in vielen dunklen Gassen der Küstenstaaten ein eigener Fechtstil entwickelt. Bei den im Fechten geübten Halunken wurden dabei vor allem die miesen Tricks perfektioniert, die dem intrigenerfahrenen Adel der diversen Stadtstaaten nur kalte Abscheu entlockt: Faustschläge unter die Gürtellinie, Dreck ins Gesicht werfen, ins Auge spucken und andere gemeine Aktionen, die den Gegenüber aus dem Konzept bringen.

Natürlich ist der Stil der Küstenbruderschaft unter wahren Fechtkünstlern verpönt. Diese würden sich lieber ihren rechten Arm abhacken lassen als mit diesen unwürdigen Tricks zu arbeiten.

 

Bei einem gelungenen EW:Fechten steht dem Gegner wie üblich ein WW:Abwehr zu. Misslingt dieser, verliert er 1W6-2 LP&AP und erhält zusätzlich auf seine eigenen Handlungen WM-4. Der persönliche Schadensbonus wird grundsätzlich nicht berücksichtigt. Hat der Gegner in der laufenden Runde bereits gehandelt, kommen die Abzüge in der nächsten Runde zum Tragen. Gelingt die Abwehr, verliert der Angegriffene 1W6-2 AP.

Gelingt der EW:Fechten sogar mit einem kritischen Erfolg und wird nicht abgewehrt, stolpert der Gegner zusätzlich zum Kritischen Schaden (DFR, Tabelle 4.5) und stürzt durch die Gemeinheiten zu Boden. Bei einem kritischen Fehler hingegen übertreibt der Fechter seine Aktionen und stürzt zusätzlich zu den Auswirkungen nach Tabelle 4.3 selbst zu Boden.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, wir werden euch natürlich nicht anfangen zu schröpfen, solange wir entsprechende Konditionen auch euch weitergeben können.

*Vermutlich* wird der Preis wieder bei 15 Euro liegen für drei Abenteuer auf insgesamt ca. 110 Seiten - das hängt davon ab, wieviel Seiten es werden, nachdem alles

1. fertiggeschrieben ist

2. alle Zeichnungen und Pläne vorliegen und

3. das Layout steht (ähnlich wie Feenmond)

 

Das Cover wird diesesmal übrigens Konstantyn Dbus erstellen, der demnächst vielen über die Illu-Arbeiten am Cthulhu-Monsterbuch und ähnlichem ein Begriff sein wird (und der auch unseren Piratenband illustrieren wird).

 

Vielleicht wird es auf dem Con auch noch die eine oder andere Testrunde geben. Auf alle Fälle werden wir dort den aktuellen Stand präsentieren und natürlich wieder Vorbestellungen zu Sonderkonditionen entgegen nehmen.

 

So long, Ulf

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Zitat[/b] (Professore @ 19 Aug. 2003,12:02)]Als Anreiz (hoffe ich) einige Illus.

 

Mir sind die Bilder nicht so wichtig -- ausser bei Karten oder Handouts.

 

Wenn das Abenteuer nichts ist, wird es auch mit tollen Bildern nicht besser. Wenn das Abenteuer toll ist, können es auch schlechte Bilder nicht versauen.

 

Ausser eben schlechten Karten...

 

Robs

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Professore @ 19 Aug. 2003,12:02)]Als Anreiz (hoffe ich) einige Illus.

Das Cover stelle ich erst nach einer erforderlichen Überarbeitung ein. Den Stand der Dinge kann man sich auf dem Con anschauen.

 

Erstes Bild: "Empfang der Gestrandeten"

 

post-28-87365-1am_strd.jpg

 

So riesig war das Ding, was wir da geknackt haben? Aber geschmeckt hat es.

 

Da ich das erste Abenteuer schon zur Probe gespielt habe kann ich sagen, dass ich es ganz gut fand. Wir hatten noch ein paar kleine Kritikpunkte, aber dazu ist Probespielen ja da.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

So - der aktuelle Stand der Dinge ist wie folgt:

 

Cover: fertig, bei der Druckerei

Abenteuer "Zu neuen Ufern" von Andreas Voigt mit ca. 30 Seiten: fertig, zum Layouten; Bilder: weitgehend fertig; Pläne: fast fertig

Abenteuer "Die Geisterburg" von unserem Midgard-Advocatus HN mit ca. 20 Seiten: fertig, z.Zt. beim Lektorat/Korrektat; Bilder und Pläne in Arbeit

Abenteuer "Die Spur des Roten Dylan" von mir mit ca. 60 Seiten: Finale ist noch zu schreiben  worried.gif , ein Großteil aber schon weitgehend lektoriert und korrigiert; Bilder und Pläne in Arbeit

 

Im Moment sieht es nach einer weiteren Punktlandung aus: Mi die ersten 50-100 Bände abholen, Do zu Messe. Drückt mit die Daumen, dass alles so passt wie erhofft.

 

 

Der Verkaufspreis wird 15,- Euro betragen.

Bei einer Vorbestellung bis Abschluss Messe Essen oder Abholung in Essen wird der Sonderpreis 13,50 Euro betragen (ggf. inkl. Porto&Verpackung).

 

Vorbestellungen können am einfachsten erfolgen über eine Email an ulf.strassburger@gmx.de unter Angabe von Namen und Anschrift.

 

Rosendorn hat auch schon angeboten, für uns auf dem Südcon alte und neue Abenteuerbände zu verkaufen (für die, die nicht die Katze im Sack erwerben wollen - der Termin ist aber deutlich nach Essen...).

 

 

So long, wir sehen uns (vielleicht) auf dem Stand der Drolle in Essen!  happy.gif

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...