Zum Inhalt springen

Schnellstarter für M5?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits

Die Kurzregeln auf der Midgard-Seite sind ja noch die vom letzten Gratis Rollenspieltag, also M4. Gibt es schon einen Schnellstarter für M5 bzw. ist einer in Planung den man zum kommenden GRT verwenden könnte?

Danke im Voraus

Geschrieben

Irgendwo meine ich, gelesen zu haben, dass die Einsteigerregeln vom letzten Gratisrollenspieltag schon M5 sind. Dafür spricht bei kurzem Drüberschauen auch, dass bei der Zauberdauer "Augenblick" auftaucht, was es ja nach M4 noch nicht gab.

Geschrieben

Das Einsteigerheft wurde bereits zum ersten GRST auf M5 umgearbeitet. Möglicherweise gibt es an ein, zwei Stellen Widersprüche zur Hardcover-Auflage, weil kurzfristig noch etwas geändert wurde. Damit wird man leben können. Das Heft lässt sich als Print über Branwens Basar bestellen oder kostenfrei über die Startseite der Homepage (Button Kurzregeln) herunterladen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Puh, da bin ich ja froh, dass meine Erinnerung mich nicht getrügt hat. Hab die GRST bestellt und mich geärgert, weil das nach M4 aussah.

Dann muss ich mal schauen, wo was neu ist.

Gut, Steigerungsregeln sind ja eh nicht dabei, daher kann ich es da nicht sehen.