Ardor Lockenkopf Geschrieben 8. Januar 2014 report Geschrieben 8. Januar 2014 (bearbeitet) Spielleiter: Ardor Lockenkopf (Christian B) Anzahl der Spieler: 5-6 Regelwerk: M4 Grade der Figuren: 8+(Nach M4) Voraussichtlicher Beginn: Samstag ca 10h Voraussichtliche Dauer: min 12h Art des Abenteuers: Stadt / Konfrontation / Story / Horror Voraussetzung/Vorbedingung: Die Figuren sollten sich in Moravod verständigen können. Wurde auf Bacharach und Breuberg bereits angeboten! Beschreibung: Ein verstricktes storylastiges Szenario für höhere Grade. Jedoch nicht nur Kombinationsfähigkeit, sondern auch ein starker Waffenarm könnte hier von Nöten sein. Unheilsverkündende Omen bescheren den Abenteurern eine Reise in einen entlegenen Winkel von Moravod. Tief in den dunklen Wäldern findet just ein grausiges Schauspiel statt dessen Bühne die Abenteurer weitestgehend unfreiwillig betreten und eventuell sogar zu Protagonisten der undurchschaubaren Handlungen werden. Wer auch immer für diese Inszenierung verantwortlich ist bedient sich gnadenlos und tödlich verschiedenster Schreckensgestalten der moravischen Sagenwelt um seine eigenen Absichten und Identität zu verschleiern. Nun ist es an den Abenteurern den Strippenzieher und seine Absichten zu enthüllen um einen Weg zu finden seine Pläne im letzten Moment noch zu durchkreuzen. Doch damit dieser letale Hexenkessel letztenendes aufgelöst werden kann müssen nicht nur die aktuellen Geschehnisse, sondern auch längst Vergangenes untersucht und in den richtigen Zusammenhang gebracht werden. Beste Grüße Ardor Lockenkopf Spieler: Kessegorn Rolf Jul Waldo Bro Bearbeitet 14. Januar 2014 von Ardor Lockenkopf Midgard Version ergänzt!
Solwac Geschrieben 8. Januar 2014 report Geschrieben 8. Januar 2014 Mal schauen, vielleicht lässt mich die restliche Orga ja. Allerdings dürfte eine definitive Zusage noch etwas brauchen.
jul Geschrieben 8. Januar 2014 report Geschrieben 8. Januar 2014 Spielleiter: Ardor Lockenkopf (Christian B) Anzahl der Spieler: 5-6 Grade der Figuren: 8+ Voraussichtlicher Beginn: Samstag ca 10h Voraussichtliche Dauer: min 12h Art des Abenteuers: Stadt / Konfrontation / Story / Horror Voraussetzung/Vorbedingung: Die Figuren sollten sich in Moravod verständigen können. Wurde auf Bacharach und Breuberg bereits angeboten! Beschreibung: Ein verstricktes storylastiges Szenario für höhere Grade. Jedoch nicht nur Kombinationsfähigkeit, sondern auch ein starker Waffenarm könnte hier von Nöten sein. Unheilsverkündende Omen bescheren den Abenteurern eine Reise in einen entlegenen Winkel von Moravod. Tief in den dunklen Wäldern findet just ein grausiges Schauspiel statt dessen Bühne die Abenteurer weitestgehend unfreiwillig betreten und eventuell sogar zu Protagonisten der undurchschaubaren Handlungen werden. Wer auch immer für diese Inszenierung verantwortlich ist bedient sich gnadenlos und tödlich verschiedenster Schreckensgestalten der moravischen Sagenwelt um seine eigenen Absichten und Identität zu verschleiern. Nun ist es an den Abenteurern den Strippenzieher und seine Absichten zu enthüllen um einen Weg zu finden seine Pläne im letzten Moment noch zu durchkreuzen. Doch damit dieser letale Hexenkessel letztenendes aufgelöst werden kann müssen nicht nur die aktuellen Geschehnisse, sondern auch längst Vergangenes untersucht und in den richtigen Zusammenhang gebracht werden. Beste Grüße Ardor Lockenkopf Spieler: Kessegorn Ich würde gern mit meinem Heiler mitspielen?
draco2111 Geschrieben 8. Januar 2014 report Geschrieben 8. Januar 2014 Klingt interessant. Ich habe allerdings nur einen Grad 7 Ok
Waldo Geschrieben 8. Januar 2014 report Geschrieben 8. Januar 2014 Ist da M4 Grad 8 gemeint? Ich habe vor kurzem meinen Dwyllain Priester (der Ursprünglich Seefahrer war und deshalb bei den Waffen deutlich besser ist als die meisten Priester) von M2 auf M5 umgestellt. Der war nach M2 Grad10. Ich würde da gerne teilnehmen aber ohne den vorher den Char noch auf M4 umstellen zu müssen. Der war bislang in Waeland, könnte also nach Moravod kommen. Dann müsste ich nur noch Moravisch nachlernen und einen der letzten zauber dafür wieder streichen. Alternativ habe ich noch eine Gnomische Magierin (M4 Grad 8) die aber auch kein Moravisch kann. Die Kann nur Valinga oder Commentang. Weis nicht ob das reicht.
Kessegorn Geschrieben 8. Januar 2014 report Geschrieben 8. Januar 2014 Ich dachte daran meine Elfischen Krieger/Thaumatugen (Grad 10/M4) ins Feld zu führen. Londiel hat lange in Slamohrad gelebt und ist bei einem der besten Zwergenschmiede in die Lehre gegangen. (Smaskrifter) Er kennt sich also aus.
Jürgen Buschmeier Geschrieben 8. Januar 2014 report Geschrieben 8. Januar 2014 Bewertung: Empfehlenswert
Helgris Geschrieben 8. Januar 2014 report Geschrieben 8. Januar 2014 Bewertung: Empfehlenswert Das kann ich nur bestätigen!
Rolf Geschrieben 8. Januar 2014 report Geschrieben 8. Januar 2014 Ich würde gerne mit einem Dr11 oder einer Ma9 starten. PS: war von dir das Abenteuer "Der Gute"?
Ardor Lockenkopf Geschrieben 8. Januar 2014 Autor report Geschrieben 8. Januar 2014 Ich würde gerne mit einem Dr11 oder einer Ma9 starten. PS: war von dir das Abenteuer "Der Gute"? Nein, aber du hast mit einem Druiden aus Errain mal "Götterzwist und Drachenodem" auf Breuberg bei mir gespielt! Der Druide ist mir noch in Erinnerung und passt mir ganz gut MFG
Rolf Geschrieben 8. Januar 2014 report Geschrieben 8. Januar 2014 Ich würde gerne mit einem Dr11 oder einer Ma9 starten. PS: war von dir das Abenteuer "Der Gute"? Nein, aber du hast mit einem Druiden aus Errain mal "Götterzwist und Drachenodem" auf Breuberg bei mir gespielt! Der Druide ist mir noch in Erinnerung und passt mir ganz gut Dann wäre da ja geklärt
Tjorm Geschrieben 9. Januar 2014 report Geschrieben 9. Januar 2014 Neid! Bin leider schon als Spielleiter ausgebucht.
Ardor Lockenkopf Geschrieben 9. Januar 2014 Autor report Geschrieben 9. Januar 2014 (bearbeitet) Mal schauen, vielleicht lässt mich die restliche Orga ja. Allerdings dürfte eine definitive Zusage noch etwas brauchen. Für Diri würd ich nen Platz reservieren der hört quasi schon den Ruf des Raben .... Bearbeitet 9. Januar 2014 von Ardor Lockenkopf
Yon Attan Geschrieben 13. Januar 2014 report Geschrieben 13. Januar 2014 Sehe ich das richtig, dass diese Gruppe schon voll besetzt ist? Oder ist da noch ein Plätzchen für einen Grad 8 Hexer frei? Mfg Yon
Ardor Lockenkopf Geschrieben 14. Januar 2014 Autor report Geschrieben 14. Januar 2014 Momentan sind fünf Spieler gesetzt und einer versucht sich noch freizuschaufeln... Von daher sind wir aktuell schon recht gut besetzt. MfG
Oquhila Geschrieben 16. Februar 2014 report Geschrieben 16. Februar 2014 Bewertung: Empfehlenswert Das kann ich nur bestätigen! Auch von mir ein "Absolut empfehlenswert!" Ich wünsche Euch soviel Spaß mit dem Abenteuer und dem Spielleiter, wie wir letztes Jahr in Bacharach hatten.
Waldo Geschrieben 26. Februar 2014 report Geschrieben 26. Februar 2014 Vielen dank für das Abenteuer. Es hat mir sehr viel spaß gemacht und mir die Schamanistische Religion auf Midgard etwas näher gebracht.
Kessegorn Geschrieben 26. Februar 2014 report Geschrieben 26. Februar 2014 Auch ich möchte mich nochmal sehr herzlich für ein sehr stimmungsvolles Abenteuer bedanken bei dem man auch mal nachdenken musste. Ich war am ende des Abends sehr zufrieden!! Allerdings gibt es da noch einen losen Faden! Dieser fiese Bursche.....
Rolf Geschrieben 26. Februar 2014 report Geschrieben 26. Februar 2014 Auch von mir noch mal ein Dankeschön für das spannende Abenteuer, auch wenn ich durch die viesen Viren leider streckenweise ausgeschaltet war.
Ardor Lockenkopf Geschrieben 27. Februar 2014 Autor report Geschrieben 27. Februar 2014 Auch von mir noch mal ein Dankeschön für das spannende Abenteuer, auch wenn ich durch die viesen Viren leider streckenweise ausgeschaltet war. Ja sowas kann einem ganz schön zu schaffen machen wobei viese Viren noch übler sein sollen al fiese Firen Dir mal noch beste Besserung falls es noch nicht überstanden sein sollte!
Ardor Lockenkopf Geschrieben 27. Februar 2014 Autor report Geschrieben 27. Februar 2014 Ja den offenen Faden gibt es und es ist nicht auszuschließen, dass ich diesen nochmals aufgreife zumal dies nun die 3. Runde war die diesen Faden bemerkt hat. MfG
Solwac Geschrieben 27. Februar 2014 report Geschrieben 27. Februar 2014 Auch von mir ein großes Danke für ein stimmiges Abenteuer in Moravod. Ich freue mich, dass einer jungen Rabin bei den ersten selbstständigen Schritten in (geistiger) Abwesenheit ihres Meisters geholfen werden konnte. Möge das Pferd weiterhin auf der Waldlichtung viel grasen.
Empfohlene Beiträge