Hornack Lingess Geschrieben 25. Februar 2003 report Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 @ Rana: Wenn du wollen zocken mit Hiram, du ihn nicht machen solltest einen kürzeren Kopf. Sonst er spielleiten beim RKC und dann du großes Aua. Hornack Link zu diesem Kommentar
Rana Geschrieben 25. Februar 2003 report Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Zitat[/b] (Hornack Lingess @ Feb. 25 2003,12:02)]@ Rana:Wenn du wollen zocken mit Hiram, du ihn nicht machen solltest einen kürzeren Kopf. Sonst er spielleiten beim RKC und dann du großes Aua. Hornack Warum du nicht früher sagen? Hiram wird vermissen Schädeldecke wenn leiten bei RKC. Machen viel Wind in Hirn. Hugh! Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 25. Februar 2003 report Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Wind im Hirn = viel Lärm um nichts? Hornack Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 25. Februar 2003 report Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Zitat[/b] (Kazzirah @ Feb. 24 2003,09:34)]Mindestens einer hat sich da aber ziemlich verkalkuliert mit seinem scheinbar sicheren Zug... Was kann denn ich dafür, wenn mir alle in den Rücken fallen? Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 25. Februar 2003 report Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Zitat[/b] (HarryB @ Feb. 25 2003,12:18)]Zitat[/b] (Kazzirah @ Feb. 24 2003,09:34)]Mindestens einer hat sich da aber ziemlich verkalkuliert mit seinem scheinbar sicheren Zug... Was kann denn ich dafür, wenn mir alle in den Rücken fallen? Och, damit hättest du aber rechnen müssen. Hat sich die letzten Züge doch irgendwie angekündigt... Außerdem gab es einen sicheren Zug, der nicht hätte gecountert werden können... Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 25. Februar 2003 Autor report Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Zitat[/b] (Kazzirah @ Feb. 25 2003,12:39)]Zitat[/b] (HarryB @ Feb. 25 2003,12:18)]Zitat[/b] (Kazzirah @ Feb. 24 2003,09:34)]Mindestens einer hat sich da aber ziemlich verkalkuliert mit seinem scheinbar sicheren Zug... Was kann denn ich dafür, wenn mir alle in den Rücken fallen? Och, damit hättest du aber rechnen müssen. Hat sich die letzten Züge doch irgendwie angekündigt... Außerdem gab es einen sicheren Zug, der nicht hätte gecountert werden können... Ah, Sportkommentator Kazzirah meldet sich wieder zu Wort. Wir sind mal alle gespannt, ob er nun den todsicheren Zug nachträglich verrät. Detritus Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 25. Februar 2003 report Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 @ Detritus: Ach, woher denn. Dann würde sich HarryB doch noch mehr ärgern. Na ja, der Zug hatte ja auch Nachteile gegenüber einem potentiell geklappt habenden realen Zug... Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 25. Februar 2003 report Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Zitat[/b] (Kazzirah @ Feb. 25 2003,13:57)]@ Detritus:Ach, woher denn. Dann würde sich HarryB doch noch mehr ärgern. Na ja, der Zug hatte ja auch Nachteile gegenüber einem potentiell geklappt habenden realen Zug... Nun mach schon! Verrat' und, oh Strategiemeister Kazzirah, welchen Zug ich hätte machen können und bei dem ich jetzt besser da stünde! Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 25. Februar 2003 report Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Zitat[/b] (Kazzirah @ Feb. 25 2003,12:39)]Außerdem gab es einen sicheren Zug, der nicht hätte gecountert werden können... Leider Falsch. Unteroffizier Umbaze, aus dem osmanischen strategischen Lagezentrum Kömpüta. Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 25. Februar 2003 Autor report Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Ich bin ja mal gespannt, ob Österreich-Ungarn und das Osmanische Reich bald ein Schachbrettmuster aufweisen. Zumindest ein Zebrastreifen müßte doch möglich sein... Detritus Link zu diesem Kommentar
Nixonian Geschrieben 25. Februar 2003 report Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Paß lieber auf, daß dir die Deutschen keine schottischen Karos in dein Tütü würfeln Und "No Zebras in Hungaria". Du verwechselst Hungaria mit Nigeria. Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 25. Februar 2003 Autor report Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Zitat[/b] (Nixonian @ Feb. 25 2003,23:28)]Paß lieber auf, daß dir die Deutschen keine schottischen Karos in dein Tütü würfeln Und "No Zebras in Hungaria". Du verwechselst Hungaria mit Nigeria. Wenigstens ist da Bewegung im Nordseeraum. Stimmt, Österreich-Ungarn und Nigeria sind nicht zu vergleichen. Auf der einen Seite fremde Riten, exotische Kulturen... Auf der anderen Seite Nigeria. Detritus Link zu diesem Kommentar
Nixonian Geschrieben 25. Februar 2003 report Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Du hast das © by D.Nuhr vergessen Ich bin ja schon wieder gespaaaaant, wie ein Regenschirm. Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 25. Februar 2003 Autor report Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Och, es wird heftige Schlachten geben... Wilde Drängeleien und lustige Ländertauschspielchen... Und vielleicht wird der eine oder andere sogar ein bißchen weinen. Vielleicht... Überrascht gucken auf jeden Fall. mfg Detritus Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 25. Februar 2003 report Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Zitat[/b] (Detritus @ Feb. 25 2003,23:48)]Und vielleicht wird der eine oder andere sogar ein bißchen weinen. Vielleicht...Überrascht gucken auf jeden Fall. Du zum Beispiel, wenn deinen Armeen mit italienischen Desingerschuhen in den Allerwertesten getreten wird?! Euer Bruder Buck - just kidding - Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 25. Februar 2003 Autor report Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Zitat[/b] (Bruder Buck @ Feb. 25 2003,23:59)]Zitat[/b] (Detritus @ Feb. 25 2003,23:48)]Und vielleicht wird der eine oder andere sogar ein bißchen weinen. Vielleicht...Überrascht gucken auf jeden Fall. Du zum Beispiel, wenn deinen Armeen mit italienischen Desingerschuhen in den Allerwertesten getreten wird?! Euer Bruder Buck - just kidding - Oh und ich dachte du wüßtest was Neues. Na ja, dann wohl doch nur bekannte Geschichten. Schade. Aber die Schadenfreude wird notiert. Detritus Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 25. Februar 2003 report Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Tststs Wer wird denn wegen so ein bischen Kriegserklärung nachtragend sein. Ausserdem könnte ich auch gegenüber England Schadenfreudig sein, aber das erregt schon eher wieder Mitleid. ....... Euer Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
Norden Geschrieben 26. Februar 2003 report Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Ich seh schon, Ich bin nicht der Einzige, der Es nicht lassen kann... Norden Link zu diesem Kommentar
Bart Geschrieben 26. Februar 2003 report Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Zitat[/b] (Bruder Buck @ Feb. 26 2003,00:27)]Tststs Wer wird denn wegen so ein bischen Kriegserklärung nachtragend sein. Ausserdem könnte ich auch gegenüber England Schadenfreudig sein, aber das erregt schon eher wieder Mitleid. ....... Euer Bruder Buck Wie, du hast Mitleid, dass ich England erobern muss? Danke. Meine tapferen Soldaten sind auch schon völlig fertig von Tea-Time, Pfefferminzsoße und Fish & Chips Gruß Eike Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 26. Februar 2003 Autor report Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Zitat[/b] (Norden @ Feb. 26 2003,08:33)]Ich seh schon, Ich bin nicht der Einzige, der Es nicht lassen kann... Norden Stimmt, ich wollte dir ja noch für die vielen Informationen danken, die du mir bisher gegeben hast, ich hoffe der Informationsfluß bleibt so beständig. mfg Detritus Link zu diesem Kommentar
Bart Geschrieben 26. Februar 2003 report Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Bin immer noch dafür 2 Dippy-Züge pro Woche zu machen. Soviel Diplomatie, dass man dafür eine Woche benötigt, läuft doch eh nicht. So könnte man in einer Woche ein komplettes Jahr spielen. Gegenargumente? Gruß Eike <span style='font-size:5pt;line-height:100%'>Außerdem nervt die Warterei. Im Prinzip habe ich die Züge für die nächsten 3 Halbjahre schon geplant. Bis die dran sind habe ich sie ja beinah schon wieder vergessen</span> Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 26. Februar 2003 Autor report Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 @Eike: Ist dir das Baldrian zu teuer? Gegenargumente: - Arbeit (viel ) - Privatleben - Freizeit (wir spielen ja nicht nur Diplomacy) - der Spielleiter, der unseren ganzen Mist auswerten und auf eine Karte pinnen muß... mfg Detritus Link zu diesem Kommentar
Bart Geschrieben 26. Februar 2003 report Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Nun ich denke mal, dass jeder von uns eine langfristige Strategie verfolgt. Diese kann zwar durch Veränderungen, die man selber niocht beeinflussen kann gestört werden, aber 2 Züge im Voraus zu denken unterstelle ich jetzt mal jedem. Ansonsten hätte die Diplomatie keinen Sinn. Des weiteren wird das Absprechen zwischen Verbündeten ja auch nicht nur den nächsten Zug betreffen. Somit kann es doch nicht so schwer sein, sein grundlegende Strategie für Frühjahr und Herbst eines Jahres in abzugebende Züge chiffrieren. Und zuletzt, war es ja nur ein Vorschlag. Bei einigen Zügen weiss ich ja was gehen wird und was nicht. Und wenn ich dann eine Woche auf den nächsten Zug warten muss, wird's mir schnell langweilig. Natürlich ist mir klar, dass es bei den meisten wohl an der Zeit scheitert. Ist ja einsehbar. ich spiele halt nur viel lieber als das ich warte *nörgel-mecker-maul-heul* Gruß Eike Link zu diesem Kommentar
Agadur Geschrieben 26. Februar 2003 report Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Wöchentlich ist für mich momentan ganz okay, weil doch das ein oder andere dazwischenkommt und noch ein ganze Latte Mit- und Gegenspieler dabei sind, mit denen ich mich austauschen möchte. Sobald aber Spieler sozusagen ausgeschieden sind, können wir den Rhythmus ja ein wenig anziehen. Schade, das betrifft Eike dann aber gar nicht mehr. Agadur Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 26. Februar 2003 Autor report Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 @Agadur: Bei zwei Zugabgaben in der Woche wirst du ganz schön überlegen müssen, wenn du dir demnächst Österreich-Ungarn einverleibt hast. mfg Detritus Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge