Norden Geschrieben 8. Mai 2003 report Geschrieben 8. Mai 2003 Auswertung kommt morgen Vormittag...Ich muss Eure Mails nochmals checken...kann Es sein, dass hier aufbauten, abbauten, Rückzüge fehlen??? Norden
Agadur Geschrieben 8. Mai 2003 report Geschrieben 8. Mai 2003 Zitat[/b] (Norden @ Mai. 08 2003,15:38)]kann Es sein, dass hier aufbauten, abbauten, Rückzüge fehlen??? Norden Für diesen Satz möchte ich Dich <s>würgen</s> küssen. Du weißt, dass nun circa sechs Leute entsetzt ihre Zugabgabe kontrollieren. Na gut, ich diesmal nicht. Meinen Zug hat ja Eike abgeschickt. Agadur
Bart Geschrieben 8. Mai 2003 report Geschrieben 8. Mai 2003 Zitat[/b] (Agadur @ Mai. 08 2003,15:50)]Zitat[/b] (Norden @ Mai. 08 2003,15:38)]kann Es sein, dass hier aufbauten, abbauten, Rückzüge fehlen??? Norden Na gut, ich diesmal nicht. Meinen Zug hat ja Eike abgeschickt. Agadur Hab ich was verpasst? Gruß Eike
Bruder Buck Geschrieben 8. Mai 2003 report Geschrieben 8. Mai 2003 Zitat[/b] (Norden @ Mai. 08 2003,15:38)]Auswertung kommt morgen Vormittag... Aber bitte nicht später. Ich fahre um 12.30 Richtung Con! Und ich will nicht das ganze WE durch bangen müssen. Euer Bruder Buck
Nixonian Geschrieben 8. Mai 2003 report Geschrieben 8. Mai 2003 Zitat[/b] (Norden @ Mai. 08 2003,15:38)]Auswertung kommt morgen Vormittag...Ich muss Eure Mails nochmals checken...kann Es sein, dass hier aufbauten, abbauten, Rückzüge fehlen??? Norden Ich bin doch morgen vormittag nimmer da Naja, muß mir halt BB oder Agadur die schlechte Nachricht mit hämischen Grinsen in Bacharach selber überbringen Wegen Auf/Abbauten, Rückzüge: Ich war schon sehr knapp, aber ich wüßte auch nimmer wo ich hinsoll. ("Mein Volk braucht Raum" "Erde, Hitler, 1938" --the undiscovered country, Star Trek)
Detritus Geschrieben 8. Mai 2003 Autor report Geschrieben 8. Mai 2003 Zitat[/b] (Norden @ Mai. 08 2003,15:38)]Auswertung kommt morgen Vormittag...Ich muss Eure Mails nochmals checken...kann Es sein, dass hier aufbauten, abbauten, Rückzüge fehlen??? Norden Irgendwas ist da wieder sehr überraschend gelaufen... Ich bin ja mal gespannt. Unglaublich! mfg Detritus
Norden Geschrieben 8. Mai 2003 report Geschrieben 8. Mai 2003 Tut Mir ja auch leid! Ich sollte Tochter abholen und Mir fehlten noch etwa 15 Minuten, um fertig zu werden. Da diess Gehetze immer in Flüchtigkeitsfehlern ausartet ist Es vielleicht besser so... Da sind einige knifflige Tanzschritte im Zug und Ich bin froh, das Ich einen Auswerter dabeihabe... Norden
Nixonian Geschrieben 8. Mai 2003 report Geschrieben 8. Mai 2003 Zitat[/b] (Norden @ Mai. 08 2003,18:44)]Da sind einige knifflige Tanzschritte im Zug und Ich bin froh, das Ich einen Auswerter dabeihabe... Wiener Walzer (3/4) mischt sich so schlecht mit italienischer Tarantella (IIRC 4/4) und türkische Tänzen (9/8) Aber irgendwann gibt Deutschland den Marschtakt an (2/4) daran kann auch der französische Walzer (3/4) nichts ändern, obwohl die Russen noch länger getanzt haben (6/8) als viele vermuteten. Ist es nun Zufall, daß nur England keinen typischen Tanz hat und deshalb verfrüht ausscheiden mußte? De harmonia mundi....
Bruder Buck Geschrieben 8. Mai 2003 report Geschrieben 8. Mai 2003 Zitat[/b] (Norden @ Mai. 08 2003,15:38)]...kann Es sein, dass hier aufbauten, abbauten, Rückzüge fehlen??? Kann bei mir eigentlich kaum sein, nach meinem Desaster vor ein paar Jahren mit den zwei aufgelösten Armeen gebe ich alle noch so unwahrscheinlichen Rückzüge an. Aus Schaden wird man klug. @Nix: Mit Vergnügen. Ich drucke dir sogar die Karten aus, wenn ich sie vor der Abfahrt noch bekomme. Euer Bruder Buck
Agadur Geschrieben 8. Mai 2003 report Geschrieben 8. Mai 2003 Zitat[/b] (Nixonian @ Mai. 08 2003,17:02)]oder Agadur die schlechte Nachricht mit hämischen Grinsen in Bacharach selber überbringen Ich doch nicht. Agadur
Norden Geschrieben 8. Mai 2003 report Geschrieben 8. Mai 2003 Zitat[/b] (Agadur @ Mai. 08 2003,15:50)]Zitat[/b] (Norden @ Mai. 08 2003,15:38)]kann Es sein, dass hier aufbauten, abbauten, Rückzüge fehlen??? Norden Für diesen Satz möchte ich Dich <s>würgen</s> küssen. Du weißt, dass nun circa sechs Leute entsetzt ihre Zugabgabe kontrollieren. Na gut, ich diesmal nicht. Meinen Zug hat ja Eike abgeschickt. Agadur Italien: (die anderen Länder verkneif Ich mi., sonst heisst Es hinterher noch, Ich wäre nicht unparteisch)... Norden
Hornack Lingess Geschrieben 8. Mai 2003 report Geschrieben 8. Mai 2003 Zitat[/b] (Norden @ Mai. 08 2003,19:38)]Italien: Norden Dass die italienischen Sehenswürdigkeiten in Wahrheit alle sind, weiß doch jeder, der schon mal dort war @ BB: Hab ich erwähnt, dass ich aufgrund meines Arbeitsplatzes gezwungen bin, Stahlkappenschuhe zu tragen? Außerdem beherrsche ich Reifen zerschießen+19. Hornack
Adjana Geschrieben 9. Mai 2003 report Geschrieben 9. Mai 2003 @Nix: Die Tarantella hat 6/8-Takt. Nur so am Rande. Gruß von Adjana
Agadur Geschrieben 9. Mai 2003 report Geschrieben 9. Mai 2003 Klasse. Und wer überbringt nun Nix die Frohe Botschaft? Bruder Buggy hat sich wohl mit seinem Fahrzeug aus dem Staub gemacht ... Agadur
Detritus Geschrieben 9. Mai 2003 Autor report Geschrieben 9. Mai 2003 @Norden: Das ist ja wieder eine überraschende aber auch erwartete Auswertung. Ich bin heilfroh, so gehandelt zu haben, wie ich es getan hab. Jedenfalls weiß ich jetzt Bescheid. @Agadur: Ich kann das ja übernehmen. Allerdings wird das noch ein Weilchen dauern. mfg Detritus P.S. Bis gleich.
Agadur Geschrieben 9. Mai 2003 report Geschrieben 9. Mai 2003 Zitat[/b] (Detritus @ Mai. 09 2003,10:46)]@Agadur:Ich kann das ja übernehmen. Allerdings wird das noch ein Weilchen dauern. mfg Detritus Wunderbar, Detritus. Ich hab' die beiden Karten ausgedruckt, werde sie in einen Umschlag stecken und Dir übergeben. Bei der Übergabe stehe ich - wie immer - voll & ganz hinter Dir. Agadur
Detritus Geschrieben 9. Mai 2003 Autor report Geschrieben 9. Mai 2003 Zitat[/b] (Agadur @ Mai. 09 2003,11:14)]Zitat[/b] (Detritus @ Mai. 09 2003,10:46)]@Agadur:Ich kann das ja übernehmen. Allerdings wird das noch ein Weilchen dauern. mfg Detritus Wunderbar, Detritus. Ich hab' die beiden Karten ausgedruckt, werde sie in einen Umschlag stecken und Dir übergeben. Bei der Übergabe stehe ich - wie immer - voll & ganz hinter Dir. Agadur Schon klar... mfg Detritus
Bart Geschrieben 9. Mai 2003 report Geschrieben 9. Mai 2003 Zitat[/b] (Detritus @ Mai. 09 2003,10:46)]@Norden: Das ist ja wieder eine überraschende aber auch erwartete Auswertung. Ich bin heilfroh, so gehandelt zu haben, wie ich es getan hab. Jedenfalls weiß ich jetzt Bescheid. mfg Detritus Das sagst ausgerechnet du????????? Gruß Eike
Hiram ben Tyros Geschrieben 9. Mai 2003 report Geschrieben 9. Mai 2003 Wann kriegen wir eigentlich mal wieder eine Zugauswertung zu sehen? Ich bin schon total auf Entzug! Das muß jetzt bereits der zweite Zug sein bei dem ich nicht weiß was passiert ist! <span style='font-size:57pt;line-height:100%'>RANA!!!</span>
Gandalf Geschrieben 10. Mai 2003 report Geschrieben 10. Mai 2003 Zitat[/b] (Detritus @ Jan. 18 2003,19:03)]Hallo Leute, kennt hier jemand Diplomacy und spielt es? Für diejenigen, die es nicht kennen: Es handelt sich um ein Strategiespiel dessen Beginn in Europa am Anfang des 20 Jhs angesiedelt ist. Ziel des Spiels ist es mit einem oder mehreren Verbündeten eine gewisse Zahl Versorgungszentren zu erobern. Das ist leichter gesagt als getan, denn alleine kann man dieses Spiel meist nicht gewinnen da die Einheitenzahl niemals die Dimensionen von Risiko erreicht und so kommt es auf Verhandlungsgeschick und Skrupellosigkeit an. So versuchen 7 Reiche (Großbritannien, Frankreich, Deutsches Reich, Rußland, Italien, Österreich-Ungarn und das Osmanische Reich) dieses Spiel für sich zu entscheiden. Die Zugabgaben werden Geheim gemacht und dann, wenn alle fertig sind offen gelegt. Dabei stellt man dann auch fest, wem man vertrauen konnte und wem nicht. Dieses Spiel erfreut sich vor allem per Mail großer Beliebtheit und inzwischen gibt es zahlreiche Variationen, teils mit größeren und teils mit anderen Karten. Nur die Regeln bleiben gleich. mfg Detritus Ich hab mir Diplomacy gerade erst gegauft aber wie ich schon gehört habe soll es recht gut sein.
Norden Geschrieben 10. Mai 2003 report Geschrieben 10. Mai 2003 Zitat[/b] (Hiram ben Tyros @ Mai. 09 2003,12:52)]Wann kriegen wir eigentlich mal wieder eine Zugauswertung zu sehen? Ich bin schon total auf Entzug! Das muß jetzt bereits der zweite Zug sein bei dem ich nicht weiß was passiert ist! <span style='font-size:57pt;line-height:100%'>RANA!!!</span> Ich schick' Ihn Dir zu... Norden
Detritus Geschrieben 11. Mai 2003 Autor report Geschrieben 11. Mai 2003 Zitat[/b] (Eike @ Mai. 09 2003,12:07)]Zitat[/b] (Detritus @ Mai. 09 2003,10:46)]@Norden: Das ist ja wieder eine überraschende aber auch erwartete Auswertung. Ich bin heilfroh, so gehandelt zu haben, wie ich es getan hab. Jedenfalls weiß ich jetzt Bescheid. mfg Detritus Das sagst ausgerechnet du????????? Gruß Eike Geht die Jammerei schon wieder los? *seufz* Sieht wohl so aus als müßte ich erst jemanden abservieren bevor hier Ruhe einkehrt. Detritus
Bart Geschrieben 12. Mai 2003 report Geschrieben 12. Mai 2003 Zitat[/b] (Detritus @ Mai. 11 2003,20:07)]Zitat[/b] (Eike @ Mai. 09 2003,12:07)]Zitat[/b] (Detritus @ Mai. 09 2003,10:46)]@Norden: Das ist ja wieder eine überraschende aber auch erwartete Auswertung. Ich bin heilfroh, so gehandelt zu haben, wie ich es getan hab. Jedenfalls weiß ich jetzt Bescheid. mfg Detritus Das sagst ausgerechnet du????????? Gruß Eike Geht die Jammerei schon wieder los? *seufz* Sieht wohl so aus als müßte ich erst jemanden abservieren bevor hier Ruhe einkehrt. Detritus Du bist ja soooooooo gemein zu mir
Empfohlene Beiträge