Detritus Geschrieben 2. Juni 2003 Autor report Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Zitat[/b] (Norden @ Juni. 02 2003,12:55)]So, vertragt Euch wieder, bevor die ganzen Schwampfer hier mit Popcorn und Sofasesseln anrollen!! Norden Die rollen auch wieder weg... Detritus Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 2. Juni 2003 report Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Kaum ist man mal einen Tag nicht da, schon hat sich der Franzose am eigenen Baguette verschluckt. Tststs, wie kann man nur sooo empfindlich sein. Ich jedenfalls bin's zufrieden und über gebrochene Bündnisse muss ich mich auch nicht beklagen. Euer Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 2. Juni 2003 Autor report Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Zitat[/b] (Bruder Buck @ Juni. 02 2003,20:36)]Kaum ist man mal einen Tag nicht da, schon hat sich der Franzose am eigenen Baguette verschluckt. Tststs, wie kann man nur sooo empfindlich sein. [...] Euer Bruder Buck Auch hier meldet sich wieder der Richtige zu Wort... ...aber lassen wir das. Detritus Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 2. Juni 2003 report Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Zitat[/b] (Detritus @ Juni. 02 2003,20:38)]Auch hier meldet sich wieder der Richtige zu Wort... Du springst aber auch auf jede Provokation an. Extra für Detritus: Alles klar? Friede, Freude, Eierkuchen? Euer Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
Nixonian Geschrieben 2. Juni 2003 report Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 @BB Ach laß doch den griesgrämigen Steintroll, dem scheint schlicht wieder zu heiß zu sein... der Sommer ist da Link zu diesem Kommentar
EK Geschrieben 2. Juni 2003 report Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Schade! Das Popcorn war gerade fertig! Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 2. Juni 2003 Autor report Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Zitat[/b] (EK @ Juni. 02 2003,21:02)]Schade! Das Popcorn war gerade fertig! Danke fürs Popcorn! Detritus Link zu diesem Kommentar
EK Geschrieben 2. Juni 2003 report Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Bähhhhhhhhhhhh! Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 5. Juni 2003 report Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Haben eigentlich auch alle brav ihren Zug heute abgegeben? Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 5. Juni 2003 report Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Zitat[/b] (HarryB @ Juni. 05 2003,13:00)]Haben eigentlich auch alle brav ihren Zug heute abgegeben? *piepsige Stimme* Ja Papi. Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 5. Juni 2003 Autor report Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Nein! Detritus Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 5. Juni 2003 report Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Zitat[/b] (Detritus @ Juni. 05 2003,13:05)]Nein! Detritus Okay, daß Du nicht brav bist, ist schon klar! Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 6. Juni 2003 report Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Habe ich eigentlich was verpaßt? Daß Diplomacy diese Woche nicht stattfindet oder so? Link zu diesem Kommentar
Bart Geschrieben 6. Juni 2003 report Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Zitat[/b] (HarryB @ Juni. 06 2003,09:08)]Habe ich eigentlich was verpaßt? Daß Diplomacy diese Woche nicht stattfindet oder so? Norden hatte gestern ab Mittags frei. Deshalb gibt's due Auswertung wohl erst heute. Gruß Eike Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 6. Juni 2003 report Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Okay, danke. Link zu diesem Kommentar
Norden Geschrieben 6. Juni 2003 report Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Jetzt ist der Zug raus! Falls ein Interesse besteht, einen Schluss zu finden (siehe email), bitte per Messenger bescheid geben. Norden Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 6. Juni 2003 report Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Wenn man Bündnisse als gemeinsame Einheiten betrachtet..... Link zu diesem Kommentar
Bart Geschrieben 6. Juni 2003 report Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Zitat[/b] (Bruder Buck @ Juni. 06 2003,11:19)]Wenn man Bündnisse als gemeinsame Einheiten betrachtet..... Bündnisse können zerbrechen Haste Bock auf ein großes Bündnis, so unter erwachsenen Staaten Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 6. Juni 2003 report Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Zitat[/b] (Eike @ Juni. 06 2003,11:23)]Haste Bock auf ein großes Bündnis, so unter erwachsenen Staaten Ein Bündnis zwischen den grauen und den gelben? *schluck* Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 6. Juni 2003 report Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Zitat[/b] (Bruder Buck @ Juni. 06 2003,11:19)]Wenn man Bündnisse als gemeinsame Einheiten betrachtet..... Das ist ausdrücklich erlaubt. Man kann auch sagen, daß ein Bündnis aus zwei oder mehr Parteien das Spiel gewonnen hat, so sie denn in Summe 18 VZ (oder waren es 19?) kontrollieren. Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 6. Juni 2003 report Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Zitat[/b] (HarryB @ Juni. 06 2003,11:30)]Zitat[/b] (Bruder Buck @ Juni. 06 2003,11:19)]Wenn man Bündnisse als gemeinsame Einheiten betrachtet..... Das ist ausdrücklich erlaubt. Man kann auch sagen, daß ein Bündnis aus zwei oder mehr Parteien das Spiel gewonnen hat, so sie denn in Summe 18 VZ (oder waren es 19?) kontrollieren. Eben das war der Gedanke..... @Eike: Nach deinem letzten Zug soll ich auf so einen Vorschlag eingehen ?????? Euer Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
Bart Geschrieben 6. Juni 2003 report Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Zitat[/b] (Bruder Buck @ Juni. 06 2003,12:09)]Zitat[/b] (HarryB @ Juni. 06 2003,11:30)]Zitat[/b] (Bruder Buck @ Juni. 06 2003,11:19)]Wenn man Bündnisse als gemeinsame Einheiten betrachtet..... Das ist ausdrücklich erlaubt. Man kann auch sagen, daß ein Bündnis aus zwei oder mehr Parteien das Spiel gewonnen hat, so sie denn in Summe 18 VZ (oder waren es 19?) kontrollieren. Eben das war der Gedanke..... @Eike: Nach deinem letzten Zug soll ich auf so einen Vorschlag eingehen ?????? Euer Bruder Buck Ja Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 6. Juni 2003 report Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Ja, genau. Dann lasst ein Bündniss gewinnen. Die Gildenbrief Redaktion stellt auch für alle Spieler des Bündnisses Preise Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Bart Geschrieben 6. Juni 2003 report Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Ich fände es fairer und auch spielrelevanter wenn lediglich ein Zweierbündnis einen gemeinsamen Sieg aussprechen dürfen. Ansonsten gäbe es ja rein theoretisch die Möglichkeit, dass nach zwei Spieljahren 4 Nationen mit je 5 VZ bereits einen gemeinsamen Sieg erklären. Wär doch doof oder? Eike Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 6. Juni 2003 report Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Zitat[/b] (Eike @ Juni. 06 2003,12:17)]Ich fände es fairer und auch spielrelevanter wenn lediglich ein Zweierbündnis einen gemeinsamen Sieg aussprechen dürfen. Ansonsten gäbe es ja rein theoretisch die Möglichkeit, dass nach zwei Spieljahren 4 Nationen mit je 5 VZ bereits einen gemeinsamen Sieg erklären. Wär doch doof oder? Können sie schon, aber was haben sie davon? Der gemeinsame Sieg bringt doch eigentlich nur etwas, wenn alle Beteiligten glauben, nicht alleine siegen zu können. Und je weiniger daran beteiligt sind, desto mehr ist der Sieg auch wert. Ich denke, es bringt auch nur etwas, wenn a) die Beteiligten keine Lust mehr haben und/oder b) sich abzeichnet, dass keine nennenswerten Änderungen im Gesamtbild sich einstellen werden, vulgo: ein Machtgleichgewicht vorhanden ist. Bisher war es doch noch recht dynamisch. Hat sich das Bild bei euch so dramatisch geändert? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge