Detritus Geschrieben 28. Januar 2003 Autor report Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Zitat[/b] (Bruder Buck @ Jan. 28 2003,23:04)]Bevor ich mich durch noch mehr Seiten englischer Regeln qäulen muss, kann mir einer die Frage kurz beantworten: Wie baue ich neue Armeen oder Flotten auf? Einfach von einem Zug auf den nächsten auf freien Versorgungszentren, die meinem Reich gehören. Oder wie? Euer Bruder Buck - ratloser Großwesir des Sultans - Kurz: Neue Einheiten können nur in den 3 (4) Heimatzentren aufgebaut werden, sofern sie frei sind, nirgendwo sonst. Das Aufbauen neuer Einheiten geschieht immer nach dem Herbstzug eines Jahres. Nach dem Herbstzug werden die Versorgungszentren ( = VZ) gezählt und mit der Zahl der Einheiten verglichen. Hat man mehr VZ, dann kann man Einheiten aufbauen. Hat man weniger VZ, muß man Eiheiten auflösen. Nur im Herbstzug eroberte VZ zählen. Wer im Frühjahr ein VZ erobert und es im Herbst verläßt bekommt es auch nicht gut geschrieben. mfg Detritus Link zu diesem Kommentar
Norden Geschrieben 28. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Link zu diesem Kommentar
Bart Geschrieben 29. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Zitat[/b] (HarryB @ Jan. 28 2003,17:37)]Ahoi, Ihr mächtigen Europas! Ich habe da noch mal eine Regelfrage: Ist es möglich, in demselben Zug eine Einheit auf ein Feld zu bewegen, welches eine andere Einheit verläßt? Mal ein Beispiel, um zu verdeutlichen, was ich meine: Am Anfang habe ich Armeen in Moskau (Mos) und Warschau (War) stehen. Kann ich zum Beispiel in demselben Zug die Armee von Warschau (War) nach Schlesien (Sil) setzen und die Armee von Moskau (Mos) nach Warschau (War)? Schlesien ? Pass up da Link zu diesem Kommentar
Norden Geschrieben 29. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Hier riechts brenzelig... Norden Link zu diesem Kommentar
Norden Geschrieben 29. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Soo, keine PANIK, noch gut 26½ Stunden zur Zugabgabe! Norden Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 29. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Zitat[/b] (Eike @ Jan. 29 2003,09:19)]Zitat[/b] (HarryB @ Jan. 28 2003,17:37)]Ahoi, Ihr mächtigen Europas! Ich habe da noch mal eine Regelfrage: Ist es möglich, in demselben Zug eine Einheit auf ein Feld zu bewegen, welches eine andere Einheit verläßt? Mal ein Beispiel, um zu verdeutlichen, was ich meine: Am Anfang habe ich Armeen in Moskau (Mos) und Warschau (War) stehen. Kann ich zum Beispiel in demselben Zug die Armee von Warschau (War) nach Schlesien (Sil) setzen und die Armee von Moskau (Mos) nach Warschau (War)? Schlesien ? Pass up da Du weißt doch, als Beispiel nehme ich nur einen Zug, den ich GARANTIERT NICHT machen werde... Link zu diesem Kommentar
Agadur Geschrieben 29. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 @ HarryB: Schöne Idee. Dann zähle doch bitte noch die übrigen Züge auf, die Du nicht machen wirst. Agadur Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 29. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Zitat[/b] (Agadur @ Jan. 29 2003,10:45)]@ HarryB: Schöne Idee. Dann zähle doch bitte noch die übrigen Züge auf, die Du nicht machen wirst. Agadur Gerne. Das schaffe ich allerdings heute nicht mehr, das mache ich morgen gegen 13:15 Uhr... Link zu diesem Kommentar
Norden Geschrieben 29. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Natürlich erwarte Ich bei veröffenlichung der Fakten sofortiges Wehgeschrei, ob gebrochener Verträge und ähnliches. HIER ist der richtige Ort, um diese hinterhältigen Gauner anzuprangern!! (Man kann natürlich auch lügen wie gedruckt, soll schon vorgekommen sein). ALLES ist erlaubt - Hab' Ich schonm von dem Spieler erzählt, der seinem Wiedersacher eine falsche Email untergejubelt hat Norden, ernst Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 29. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Noch 'ne Regelfrage: Ich kann doch mit einer Flotte entweder an der Küste lang zum nächsten Land fahren oder auf das offene Meer hinaus? Also nicht aufs Meer und an die gegenüberliegende Küste in einem Zug? Euer Bruder Buck - regelunkundiger Großwesir des Sultans - Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 29. Januar 2003 Autor report Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Zitat[/b] (Bruder Buck @ Jan. 29 2003,12:32)]Noch 'ne Regelfrage: Ich kann doch mit einer Flotte entweder an der Küste lang zum nächsten Land fahren oder auf das offene Meer hinaus? Also nicht aufs Meer und an die gegenüberliegende Küste in einem Zug? Euer Bruder Buck - regelunkundiger Großwesir des Sultans - Korrekt! Detritus Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 29. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Zitat[/b] (Detritus @ Jan. 29 2003,13:14)]Korrekt! Ha! Hab' was gewusst! Link zu diesem Kommentar
Norden Geschrieben 29. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Soooo, noch 13 Stunden und 40 Minuten... Norden, gespannt Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 29. Januar 2003 Autor report Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Zitat[/b] (Norden @ Jan. 29 2003,23:20)]Soooo, noch 13 Stunden und 40 Minuten... Norden, gespannt *Ring-Mikrofon an* <span style='font-size:27pt;line-height:100%'>Geeeeeeeet ready for the rumble!!!</span> *Ring-Mikrofon aus* Detritus Link zu diesem Kommentar
Nixonian Geschrieben 29. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 JFYI: Nachdem ich untertags keinen Zugang zum Internet habe, kann ich Donnerstag vormittag auch nicht auf irgendwelche Eildepeschen antworten. Darum gebe ich meinen Zug Mittwoch nacht ab. Ö-U weiß also nicht wirklich was es tut und verschläft die normale Zugabgabe. Is ja nix neues für uns Link zu diesem Kommentar
Norden Geschrieben 30. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Ja, die ersten drei Zugagaben sind im Haus! Also, folgende Züge:.....wie, warten? Warum, die Anderen würden doch nie auf die Idee kommen Ihre Züge zu ändern, nur weil Ich die ersten hier poste, oder? Norden Link zu diesem Kommentar
EK Geschrieben 30. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Da werd ich mich mal anschliessen! Bin schon echt gespannt wie das Brett aussehen wird! Link zu diesem Kommentar
Norden Geschrieben 30. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Ja, Ich bin gerade dabei, die Züge der einzelnden Armeen/Flotten mit Pfeilen zu markieren. Das wird später die Auswertung erleichtern. Ich überlege, ob ës interesse hätte, auch diese Karte publik zu machen? Norden Link zu diesem Kommentar
Norden Geschrieben 30. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 @EK Die Karte hast Du doch schon im Pressezentrum gesehen, oder meintest Du inhaltlich...? Norden Link zu diesem Kommentar
Gast Marc Geschrieben 30. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Zitat[/b] ]Ja, Ich bin gerade dabei, die Züge der einzelnden Armeen/Flotten mit Pfeilen zu markieren. Das wird später die Auswertung erleichtern. Ich überlege, ob ës interesse hätte, auch diese Karte publik zu machen? Fände ich gut, hat dann einen "realistischen Touch", macht eine Dynamik deutlich und és ist für Nichtmitspieler klarer zu sehen was passiert ist. Denn vorher-nachher-Kartenvergleiche sind nicht so auf die Schnelle drin. Aber ich bin nur Zuschauer. Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 30. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 @Norden Je mehr Karten Du hier reinstellst desto interessanter für den "neutralen" Beobachter. Auf dieser Seite: Diplomacy-Maps findest Du einige sehr schöne Kartenbeispiele. insbesondere finde ich es gut, daß bei etlichen der Partien alle Gebiete in der Farbe des Herrschenden hinterlegt sind. Insbesondere weil dadurch auch noch erkennbar ist wem welches Versorgungszentrum gehört auch wenn keine Armee/Flotte mehr dort stationiert ist. Besipiele archivierter Partien Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 30. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Habe meinen Zug eben abgesendet. Da bin ich doch mal gespannt, wem ich alles auf die Füße trete. Oder auch nicht. Und mein Diplomacy Computerspiel habe ich just vorhin von der Post abgeholt. Passt doch. Euer Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
EK Geschrieben 30. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Zitat[/b] (Norden @ Jan. 30 2003,09:04)]@EKDie Karte hast Du doch schon im Pressezentrum gesehen, oder meintest Du inhaltlich...? Norden Um genau zu sein: Mich interessiert, wo nach dem ersten Zug welche Armeen und Flotten stehen! Wie die karte ansich aussieht weiß ich - gottseidank, ansonsten... Link zu diesem Kommentar
Norden Geschrieben 30. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 30. Januar 2003 report Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Zitat[/b] (Bruder Buck @ Jan. 30 2003,10:11)]Da bin ich doch mal gespannt, wem ich alles auf die Füße trete. Oder auch nicht. Ich wußte, daß Du es versuchst! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge