Nixonian Geschrieben 6. Februar 2003 report Geschrieben 6. Februar 2003 @BB Dacht' ich mir's doch. Ich bin schon auf die Pressemitteilung der Hürriyet gespannt @Detritus Was für ein XML meinst du? Oder meinst du das Excel-Gedöns (das wär' xls)?
Detritus Geschrieben 6. Februar 2003 Autor report Geschrieben 6. Februar 2003 Zitat[/b] (Nixonian @ Feb. 07 2003,00:02)][...] @Detritus Was für ein XML meinst du? Oder meinst du das Excel-Gedöns (das wär' xls)? Ups! Schon korrigiert! Detritus
Nixonian Geschrieben 6. Februar 2003 report Geschrieben 6. Februar 2003 @Detritus Kein Problem, wollte nur sicher sein, daß ich alles gekriegt habe, ein XML wäre mir dann abgegangen
Bruder Buck Geschrieben 6. Februar 2003 report Geschrieben 6. Februar 2003 Zitat[/b] (Detritus @ Feb. 06 2003,23:55)]Zitat[/b] (Bruder Buck @ Feb. 06 2003,23:53)]Zitat[/b] (Norden @ Feb. 06 2003,22:52)]Hat eigentlich Irgendein Spieler Einwände am Zug HE1901 (also, nichts politisches ) ? Norden Doch. Ich habe falsch gezogen. Euer Bruder Buck - muss zum Raport beim Sultan - Das man mal ein VZ vergisst, kann schon passieren. mfg Detritus Öh, naja - Anfängerfehler Ich habe einfach nicht daran gedacht, dass ich das ja dann nicht mehr habe und ausserdem nicht <span style='font-size:6pt;line-height:100%'>berücksichtigt,</span> <span style='font-size:5pt;line-height:100%'>dass.. murmel.... murmel...</span> Euer Bruder Buck P.S: Hürriyet erscheint in Kürze.
Agadur Geschrieben 7. Februar 2003 report Geschrieben 7. Februar 2003 Zitat[/b] (Detritus @ Feb. 06 2003,23:53)]So sehr du auch fragst... Spanien krieg ich ja doch nicht wieder. Selbst wenn ich beschwören könnte, das hinter A Spa XXX stand. Also, ich glaube Dir aufs Wort, mein lieber Vertragspartner! Agadur
Agadur Geschrieben 7. Februar 2003 report Geschrieben 7. Februar 2003 Zitat[/b] (Detritus @ Feb. 06 2003,23:56)]Zitat[/b] (Nixonian @ Feb. 06 2003,23:00)]Nein, bin zufrieden, danke.Mein diplomatisches Korps kriegt allerdings sicher was zu tun Oh ja! Bei Euch dahinten versprichts langsam spannend zu werden! mfg Detritus Während "bei uns" wohl eher gesittete Langeweile herrscht. Die Ruhe vor dem Sturm? Bitte nehmen Sie Kontakt auf, Herr Présidente, wir haben ein Gespräch zu führen. Unter vier Augen (die andern kriegen's eh wieder schriftlich ...) Agadur von Italalien
Kazzirah Geschrieben 7. Februar 2003 report Geschrieben 7. Februar 2003 @ Norden: Wie markierst Du eigentlich "falsche" Supports? (Also, wenn eine Einheit eine Aktion unterstützt, die gar nicht durchgeführt wird?) Mit den reinen gestrichelten Pfeilen ist das doch eher unpraktisch. Schliesslich ist's eine bedingte Unterstützung.
Kazzirah Geschrieben 7. Februar 2003 report Geschrieben 7. Februar 2003 @BB: Ich glaube, Du solltest langsam mal ein hübsches Exilziel suchen, der Diwan scheint jedenfalls ziemlich in Bedrängung.
Agadur Geschrieben 7. Februar 2003 report Geschrieben 7. Februar 2003 Herr Kazzirah! Bei uns gibt es keine geplanten Aktionen, die nicht durchgeführt werden. Bei uns läuft alles wie geplant. Agadur
Norden Geschrieben 7. Februar 2003 report Geschrieben 7. Februar 2003 Zitat[/b] (Kazzirah @ Feb. 07 2003,10:36)]@ Norden: Wie markierst Du eigentlich "falsche" Supports? (Also, wenn eine Einheit eine Aktion unterstützt, die gar nicht durchgeführt wird?) Mit den reinen gestrichelten Pfeilen ist das doch eher unpraktisch. Schliesslich ist's eine bedingte Unterstützung. Bisher gar nicht. Ursprünglich waren die Pfeile für Mich gedacht. So übersieht man nichts, schafft sich Überblick und hinterher zieht man die Einheiten und löscht die Pfeile...mittlerweile hab' Ich noch ein Auswertungsprogramm bereit für Alle Fälle... Wenn der Fall eintritt, lass Ich mir ein Zeichen einfallen... Z.B. ein Fragezeichen oder so... Norden
Norden Geschrieben 7. Februar 2003 report Geschrieben 7. Februar 2003 Zitat[/b] (Agadur @ Feb. 07 2003,10:39)]Herr Kazzirah! Bei uns gibt es keine geplanten Aktionen, die nicht durchgeführt werden. Bei uns läuft alles wie geplant. Agadur An diesen Spruch werde Ich dich bei passender Gelegenheit erinnern... Norden
Akeem al Harun Geschrieben 7. Februar 2003 report Geschrieben 7. Februar 2003 Zitat[/b] (Nixonian @ Feb. 06 2003,23:00)]Nein, bin zufrieden, danke.Mein diplomatisches Korps kriegt allerdings sicher was zu tun Allerdings!
Agadur Geschrieben 7. Februar 2003 report Geschrieben 7. Februar 2003 Zitat[/b] (Norden @ Feb. 07 2003,11:07)]Zitat[/b] (Agadur @ Feb. 07 2003,10:39)]Herr Kazzirah! Bei uns gibt es keine geplanten Aktionen, die nicht durchgeführt werden. Bei uns läuft alles wie geplant. Agadur An diesen Spruch werde Ich dich bei passender Gelegenheit erinnern... Norden Ja, bitte, erinnere mich dran. In meinem Alter vergesse ich immer alles so verflixt schnell. Agadur
Bruder Buck Geschrieben 7. Februar 2003 report Geschrieben 7. Februar 2003 Hallo mal an Alle: Könnten wir den Zug nächste Woche auf Freitag verschieben? Ich bin nämlich von Dienstag bis Donnerstag in Berlin. Euer Bruder Buck
Bart Geschrieben 7. Februar 2003 report Geschrieben 7. Februar 2003 Zitat[/b] (Bruder Buck @ Feb. 07 2003,11:23)]Hallo mal an Alle: Könnten wir den Zug nächste Woche auf Freitag verschieben? Ich bin nämlich von Dienstag bis Donnerstag in Berlin. Euer Bruder Buck Oder wir machen den nächsten Zug bereits am Montag Mir dauert die Frist von einer Woche eh zu lange Bin viel zu ungeduldig Spielen, spielen, spielen
Agadur Geschrieben 7. Februar 2003 report Geschrieben 7. Februar 2003 Zitat[/b] (Bruder Buck @ Feb. 07 2003,11:23)]Hallo mal an Alle: Könnten wir den Zug nächste Woche auf Freitag verschieben? Ich bin nämlich von Dienstag bis Donnerstag in Berlin. Euer Bruder Buck Ist das mit Kaiser Eckehard so abgesprochen? Agadur
Agadur Geschrieben 7. Februar 2003 report Geschrieben 7. Februar 2003 Verschiebung um 1 Tag stellt für mich kein Problem dar. Bis nach Norwegen ist es für meine Flotte sowieso ein lausig weiter Weg; bis Freitag dürften sie dann doch ankommen. Agadur
Hornack Lingess Geschrieben 7. Februar 2003 report Geschrieben 7. Februar 2003 Zitat[/b] (Eike @ Feb. 07 2003,11:24)]Zitat[/b] (Bruder Buck @ Feb. 07 2003,11:23)]Hallo mal an Alle: Könnten wir den Zug nächste Woche auf Freitag verschieben? Ich bin nämlich von Dienstag bis Donnerstag in Berlin. Euer Bruder Buck Oder wir machen den nächsten Zug bereits am Montag Mir dauert die Frist von einer Woche eh zu lange Bin viel zu ungeduldig Spielen, spielen, spielen Eike, Eike, Eike, da kündigt der Türke ganz offensichtlich Spionagetätigkeiten in Berlin an (Dönerbuden aufmachen...) und du reagierst nicht mal drauf... Hornack sieht schwarz für Eike
Bart Geschrieben 7. Februar 2003 report Geschrieben 7. Februar 2003 Zitat[/b] (Hornack Lingess @ Feb. 07 2003,11:30)]Hornack sieht schwarz für Eike Solange das so ist geht es mir doch gut. Hauptsache ich sehe für Deutschland niemals gelb oder grün
Nixonian Geschrieben 7. Februar 2003 report Geschrieben 7. Februar 2003 Ich hätte auch kein Problem mit Freitag, wenn alle einverstanden sind... oder du mußt halt schon am Montag "blind" abgeben
Bart Geschrieben 7. Februar 2003 report Geschrieben 7. Februar 2003 Gibt's in Berlin keine Internet-Cafes? Gruß Eckehard, kurz Eike
Detritus Geschrieben 7. Februar 2003 Autor report Geschrieben 7. Februar 2003 Zitat[/b] (Agadur @ Feb. 07 2003,10:12)]Zitat[/b] (Detritus @ Feb. 06 2003,23:56)]Zitat[/b] (Nixonian @ Feb. 06 2003,23:00)]Nein, bin zufrieden, danke.Mein diplomatisches Korps kriegt allerdings sicher was zu tun Oh ja! Bei Euch dahinten versprichts langsam spannend zu werden! mfg Detritus Während "bei uns" wohl eher gesittete Langeweile herrscht. Die Ruhe vor dem Sturm? Bitte nehmen Sie Kontakt auf, Herr Présidente, wir haben ein Gespräch zu führen. Unter vier Augen (die andern kriegen's eh wieder schriftlich ...) Agadur von Italalien Äh ja... danach veröffentlichen wir wieder unsere Ansichten zum Thema Lug und Betrug in unseren Zeitungen. Aber das meintet ihr wohl, die anderen kriegen es schriftlich. Detritus von Frankreich
Detritus Geschrieben 7. Februar 2003 Autor report Geschrieben 7. Februar 2003 Zitat[/b] (Bruder Buck @ Feb. 07 2003,11:23)]Hallo mal an Alle: Könnten wir den Zug nächste Woche auf Freitag verschieben? Ich bin nämlich von Dienstag bis Donnerstag in Berlin. Euer Bruder Buck Mir ist es egal. Ob Montag oder Freitag... mfg Detritus
Bart Geschrieben 7. Februar 2003 report Geschrieben 7. Februar 2003 Wie lange dauert denn ein Diplomacy Spiel in etwa? 15 Jahre? Dann wären wir 30 Wochen mit Zügen beschäftigt. In 30 Wochen kann aber auch ne Menge passieren, was es dem einen oder anderen unmöglich machen könnte weiterzuspielen etc. Wollen wir bei dem wöchentlichen Zyklus bleiben oder können wir uns auch einigen, innerhalb einer Woche ein Jahr zu spielen. Z.B Früjahrszug Montags, Herbstzug Donnerstags oder auch jede andere Kombination. Nur mal so zum überdenken ....
Detritus Geschrieben 7. Februar 2003 Autor report Geschrieben 7. Februar 2003 Zitat[/b] (Eike @ Feb. 07 2003,12:20)]Wie lange dauert denn ein Diplomacy Spiel in etwa?15 Jahre? Dann wären wir 30 Wochen mit Zügen beschäftigt. In 30 Wochen kann aber auch ne Menge passieren, was es dem einen oder anderen unmöglich machen könnte weiterzuspielen etc. Wollen wir bei dem wöchentlichen Zyklus bleiben oder können wir uns auch einigen, innerhalb einer Woche ein Jahr zu spielen. Z.B Früjahrszug Montags, Herbstzug Donnerstags oder auch jede andere Kombination. Nur mal so zum überdenken .... In der Regel wird meistens bis 1920 gespielt. Wenn sich bis dahin kein Sieger ergibt ist das Pech. Viele Partien entscheiden sich früher und manchmal wird ein Spiel länger gespielt. Das ist ganz unterschiedlich. mfg Detritus
Empfohlene Beiträge