Zum Inhalt springen

Diplomacy

Detritus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Zitat[/b] (HarryB @ Feb. 12 2003,13:34)]
Zitat[/b] (Rana @ Feb. 12 2003,13:28)]P.S.: In St. Petersburg wurde die Küste zur Nordsee in der Standardkarte als Südküste bezeichnet. Westküste scheint mir da aber besser.

St. Petersburg hat eine Küste zur NORDsee??? Das ist mir neu! Wir praktisch! Dann kann ich gleich den Engländer angreifen! biggrin.gif

Oh  wow.gif

Wie peinlich ... blush.gif

Rana

• Antworten 1.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ach ja: Ihr könntet Euch mal eine einheitliche Schreibweise bei Euren Zügen angewöhnen. Der eine schreibt bei den "Build" 1., die meisten +, der dritte A in B oder so ähnlich, dann trennt einer mit Gleichheitszeichen, die meisten mit Devis (-), Italien hat lieber Gedankenstriche, manche schreiben große XXX beim stehenbleiben, der eine vier, der andere drei, Italien hats gerne klein...

Ihr habt wirklich einen gnädigen Spielleiter. Bei mir sähe das anders aus  devil.gif

Rana biggrin.gif

Geschrieben
Zitat[/b] (Rana @ Feb. 12 2003,15:08)]Ach ja: Ihr könntet Euch mal eine einheitliche Schreibweise bei Euren Zügen angewöhnen.

Ich schreibe einheitlich!  tounge.gif

Agadur

Geschrieben
Zitat[/b] (Rana @ Feb. 12 2003,15:08)]Ach ja: Ihr könntet Euch mal eine einheitliche Schreibweise bei Euren Zügen angewöhnen. Der eine schreibt bei den "Build" 1., die meisten +, der dritte A in B oder so ähnlich, dann trennt einer mit Gleichheitszeichen, die meisten mit Devis (-), Italien hat lieber Gedankenstriche, manche schreiben große XXX beim stehenbleiben, der eine vier, der andere drei, Italien hats gerne klein...

Ihr habt wirklich einen gnädigen Spielleiter. Bei mir sähe das anders aus  devil.gif

Rana biggrin.gif

Ich halte mich generell an die Schreibweise meines Regelheftchens.

Sprich XXX groß für den Haltebefehl und die kleinen Striche zwischen den Orten

Ausserdem C für Convoy und S für Support.

Das ich ausnahmsweise 1. 2. gewählt habe, war wegen der Gewichtung. Ich werde es wohl aber demnächst bei + und - belassen.

mfg

Detritus

Geschrieben

Noch was: Ich könnte doch auf der Übersichtsseite die Schreibweise "vereinheitlichen" und die Armeebezeichnungen (A und F) sowie die besonderen Züge (S und C) jeweils fett machen, oder? Und natürlich die "Build"-Anweisungen vereinheitlichen - also mit "+" und "-".

Aber wann ist es "-"? (Bitte bitte sagt es mir, ich möchte jetzt nicht die ganzen Regeln danach absuchen) wink.gif

Rana

Geschrieben
Zitat[/b] (Rana @ Feb. 12 2003,15:24)]Noch was: Ich könnte doch auf der Übersichtsseite die Schreibweise "vereinheitlichen" und die Armeebezeichnungen (A und F) sowie die besonderen Züge (S und C) jeweils fett machen, oder? Und natürlich die "Build"-Anweisungen vereinheitlichen - also mit "+" und "-".

Aber wann ist es "-"? (Bitte bitte sagt es mir, ich möchte jetzt nicht die ganzen Regeln danach absuchen) wink.gif

Rana

Wieso beschäftigst du dich denn überhaupt damit. Reicht es nicht, wenn Norden unsere Züge versteht und entsprechendes Kartenmaterial zu dir schickt und du die Karte dann auf dein Format bringst ?  notify.gif

Geschrieben
Zitat[/b] (Eike @ Feb. 12 2003,15:36)]
Zitat[/b] (Rana @ Feb. 12 2003,15:24)]Noch was: Ich könnte doch auf der Übersichtsseite die Schreibweise "vereinheitlichen" und die Armeebezeichnungen (A und F) sowie die besonderen Züge (S und C) jeweils fett machen, oder? Und natürlich die "Build"-Anweisungen vereinheitlichen - also mit "+" und "-".

Rana

Wieso beschäftigst du dich denn überhaupt damit. Reicht es nicht, wenn Norden unsere Züge versteht und entsprechendes Kartenmaterial zu dir schickt und du die Karte dann auf dein Format bringst ?  notify.gif

Weil ich die Übersichtsseite möglichst Perfekt haben möchte.

Rana, Mediengestalter, in solchen Sachen Perfektionist wink.gif

Geschrieben
Zitat[/b] (Rana @ Feb. 12 2003,15:39)]
Zitat[/b] (Eike @ Feb. 12 2003,15:36)]

Rana

Weil ich die Übersichtsseite möglichst Perfekt haben möchte.

Rana, Mediengestalter, in solchen Sachen Perfektionist wink.gif

Dann lern die Regeln  tounge.gif

Geschrieben
Zitat[/b] (Bruder Buck @ Feb. 12 2003,20:46)]
Zitat[/b] (HarryB @ Feb. 12 2003,14:00)]An alle zur Info: heute abend werde ich höchst diplomatisch!

Ach? Dann diplomier mal.....  notify.gif

Ja, irgendwie mache ich das jetzt wohl. Ich finde das echt anstrengend, das ganze gebabbel mit dem Zar und so... uhoh.gif

Geschrieben

@HarryB: Dann mache doch eine Oktoberrevolution und poste anschließend als Proletarier. Dann musst du dich sprachlich nicht so anstrengen.  wink.gif

Euer

Bruder Buck

- dem die Diplomatie richtig Spaß macht -

Geschrieben
Zitat[/b] (Bruder Buck @ Feb. 12 2003,22:16)]@HarryB: Dann mache doch eine Oktoberrevolution und poste anschließend als Proletarier. Dann musst du dich sprachlich nicht so anstrengen.  wink.gif

Euer

Bruder Buck

Na da bin ich mal gespannt, wie du dich aus der Zange da raus diplomatisierst.  biggrin.gif

mfg

Detritus

Geschrieben
Zitat[/b] (Detritus @ Feb. 12 2003,23:16)]
Zitat[/b] (Bruder Buck @ Feb. 12 2003,22:16)]@HarryB: Dann mache doch eine Oktoberrevolution und poste anschließend als Proletarier. Dann musst du dich sprachlich nicht so anstrengen.  wink.gif

Euer

Bruder Buck

Na da bin ich mal gespannt, wie du dich aus der Zange da raus diplomatisierst.  biggrin.gif

mfg

Detritus

Wieso? Wer ist denn noch in der Zange außer mir? dontgetit.gif

Geschrieben
Zitat[/b] (HarryB @ Feb. 12 2003,23:56)]

Euer

Bruder Buck

mfg

Detritus

Wieso? Wer ist denn noch in der Zange außer mir? dontgetit.gif

Das Osmanische Reich??

Zumindest würde ich als Osmane die Österreichische Phalanx im Westen nicht unbedingt beruhigend nennen.

Und bevor der Österreicher weint, er ist auch leicht in einer Zange...

mfg

Detritus

Geschrieben
Zitat[/b] (Detritus @ Feb. 13 2003,00:07)]Wieso? Wer ist denn noch in der Zange außer mir? dontgetit.gif

Das Osmanische Reich??

Zumindest würde ich als Osmane die Österreichische Phalanx im Westen nicht unbedingt beruhigend nennen.

Und bevor der Österreicher weint, er ist auch leicht in einer Zange...

mfg

Detritus

Hm, das ist mir irgendwie noch gar nicht aufgefallen. Ich glaube, mir fehlt noch so ein bißchen der Blick dafür, was geht. Ich sehe mir das noch mal genauer an. Danke für den Hinweis! satisfied.gif

Geschrieben
Zitat[/b] (Norden @ Feb. 13 2003,13:48)]biggrin.gif

Norden, fast arbeitslos...fast...

Die einen Arbeiten, die anderen lassen Arbeiten wink.gif

Was meinst du. Wer verdient mehr? plain.gif

Rana

Geschrieben

Euer

Bruder Buck

mfg

Detritus

Mit Diplomatie natürlich.  dozingoff.gif   tounge.gif

Und du pass' mal besser auf, dass der Anschluss von Belgien an Frankreich nicht nur ein Treppenwitz der Weltgeschichte war.  wink.gif

Euer

Bruder Buck  biggrin.gif

Geschrieben

Bis wann muss denn heute der Zug abgegeben werden?

Wieder 13.00 als Grenze oder später oder früher...

... oder gar nicht  devil.gif