Rana Geschrieben 12. Februar 2003 report Geschrieben 12. Februar 2003 Zitat[/b] (HarryB @ Feb. 12 2003,13:34)]Zitat[/b] (Rana @ Feb. 12 2003,13:28)]P.S.: In St. Petersburg wurde die Küste zur Nordsee in der Standardkarte als Südküste bezeichnet. Westküste scheint mir da aber besser. St. Petersburg hat eine Küste zur NORDsee??? Das ist mir neu! Wir praktisch! Dann kann ich gleich den Engländer angreifen! Oh Wie peinlich ... Rana
Rana Geschrieben 12. Februar 2003 report Geschrieben 12. Februar 2003 Ach ja: Ihr könntet Euch mal eine einheitliche Schreibweise bei Euren Zügen angewöhnen. Der eine schreibt bei den "Build" 1., die meisten +, der dritte A in B oder so ähnlich, dann trennt einer mit Gleichheitszeichen, die meisten mit Devis (-), Italien hat lieber Gedankenstriche, manche schreiben große XXX beim stehenbleiben, der eine vier, der andere drei, Italien hats gerne klein... Ihr habt wirklich einen gnädigen Spielleiter. Bei mir sähe das anders aus Rana
Agadur Geschrieben 12. Februar 2003 report Geschrieben 12. Februar 2003 Zitat[/b] (Rana @ Feb. 12 2003,15:08)]Ach ja: Ihr könntet Euch mal eine einheitliche Schreibweise bei Euren Zügen angewöhnen. Ich schreibe einheitlich! Agadur
Detritus Geschrieben 12. Februar 2003 Autor report Geschrieben 12. Februar 2003 Zitat[/b] (Rana @ Feb. 12 2003,15:08)]Ach ja: Ihr könntet Euch mal eine einheitliche Schreibweise bei Euren Zügen angewöhnen. Der eine schreibt bei den "Build" 1., die meisten +, der dritte A in B oder so ähnlich, dann trennt einer mit Gleichheitszeichen, die meisten mit Devis (-), Italien hat lieber Gedankenstriche, manche schreiben große XXX beim stehenbleiben, der eine vier, der andere drei, Italien hats gerne klein... Ihr habt wirklich einen gnädigen Spielleiter. Bei mir sähe das anders aus Rana Ich halte mich generell an die Schreibweise meines Regelheftchens. Sprich XXX groß für den Haltebefehl und die kleinen Striche zwischen den Orten Ausserdem C für Convoy und S für Support. Das ich ausnahmsweise 1. 2. gewählt habe, war wegen der Gewichtung. Ich werde es wohl aber demnächst bei + und - belassen. mfg Detritus
Rana Geschrieben 12. Februar 2003 report Geschrieben 12. Februar 2003 Moooooment!!! Bitte, meinen Beitrag nicht als Doktrin ansehen! Das war eher gehetzt! Euer Spielleiter hat das sagen, nicht ich! Rana
Rana Geschrieben 12. Februar 2003 report Geschrieben 12. Februar 2003 Noch was: Ich könnte doch auf der Übersichtsseite die Schreibweise "vereinheitlichen" und die Armeebezeichnungen (A und F) sowie die besonderen Züge (S und C) jeweils fett machen, oder? Und natürlich die "Build"-Anweisungen vereinheitlichen - also mit "+" und "-". Aber wann ist es "-"? (Bitte bitte sagt es mir, ich möchte jetzt nicht die ganzen Regeln danach absuchen) Rana
Bart Geschrieben 12. Februar 2003 report Geschrieben 12. Februar 2003 Zitat[/b] (Rana @ Feb. 12 2003,15:24)]Noch was: Ich könnte doch auf der Übersichtsseite die Schreibweise "vereinheitlichen" und die Armeebezeichnungen (A und F) sowie die besonderen Züge (S und C) jeweils fett machen, oder? Und natürlich die "Build"-Anweisungen vereinheitlichen - also mit "+" und "-". Aber wann ist es "-"? (Bitte bitte sagt es mir, ich möchte jetzt nicht die ganzen Regeln danach absuchen) Rana Wieso beschäftigst du dich denn überhaupt damit. Reicht es nicht, wenn Norden unsere Züge versteht und entsprechendes Kartenmaterial zu dir schickt und du die Karte dann auf dein Format bringst ?
Rana Geschrieben 12. Februar 2003 report Geschrieben 12. Februar 2003 Zitat[/b] (Eike @ Feb. 12 2003,15:36)]Zitat[/b] (Rana @ Feb. 12 2003,15:24)]Noch was: Ich könnte doch auf der Übersichtsseite die Schreibweise "vereinheitlichen" und die Armeebezeichnungen (A und F) sowie die besonderen Züge (S und C) jeweils fett machen, oder? Und natürlich die "Build"-Anweisungen vereinheitlichen - also mit "+" und "-". Aber wann ist es "-"? (Bitte bitte sagt es mir, ich möchte jetzt nicht die ganzen Regeln danach absuchen) Rana Wieso beschäftigst du dich denn überhaupt damit. Reicht es nicht, wenn Norden unsere Züge versteht und entsprechendes Kartenmaterial zu dir schickt und du die Karte dann auf dein Format bringst ? Weil ich die Übersichtsseite möglichst Perfekt haben möchte. Rana, Mediengestalter, in solchen Sachen Perfektionist
Bart Geschrieben 12. Februar 2003 report Geschrieben 12. Februar 2003 Zitat[/b] (Rana @ Feb. 12 2003,15:39)]Zitat[/b] (Eike @ Feb. 12 2003,15:36)]Zitat[/b] (Rana @ Feb. 12 2003,15:24)]Noch was: Ich könnte doch auf der Übersichtsseite die Schreibweise "vereinheitlichen" und die Armeebezeichnungen (A und F) sowie die besonderen Züge (S und C) jeweils fett machen, oder? Und natürlich die "Build"-Anweisungen vereinheitlichen - also mit "+" und "-". Aber wann ist es "-"? (Bitte bitte sagt es mir, ich möchte jetzt nicht die ganzen Regeln danach absuchen) Rana Wieso beschäftigst du dich denn überhaupt damit. Reicht es nicht, wenn Norden unsere Züge versteht und entsprechendes Kartenmaterial zu dir schickt und du die Karte dann auf dein Format bringst ? Weil ich die Übersichtsseite möglichst Perfekt haben möchte. Rana, Mediengestalter, in solchen Sachen Perfektionist Dann lern die Regeln
Bruder Buck Geschrieben 12. Februar 2003 report Geschrieben 12. Februar 2003 Zitat[/b] (HarryB @ Feb. 12 2003,14:00)]An alle zur Info: heute abend werde ich höchst diplomatisch! Ach? Dann diplomier mal..... Euer Bruder Buck
Akeem al Harun Geschrieben 12. Februar 2003 report Geschrieben 12. Februar 2003 Zitat[/b] (Bruder Buck @ Feb. 12 2003,20:46)]Zitat[/b] (HarryB @ Feb. 12 2003,14:00)]An alle zur Info: heute abend werde ich höchst diplomatisch! Ach? Dann diplomier mal..... Ja, irgendwie mache ich das jetzt wohl. Ich finde das echt anstrengend, das ganze gebabbel mit dem Zar und so...
Bruder Buck Geschrieben 12. Februar 2003 report Geschrieben 12. Februar 2003 @HarryB: Dann mache doch eine Oktoberrevolution und poste anschließend als Proletarier. Dann musst du dich sprachlich nicht so anstrengen. Euer Bruder Buck - dem die Diplomatie richtig Spaß macht -
Detritus Geschrieben 12. Februar 2003 Autor report Geschrieben 12. Februar 2003 Zitat[/b] (Bruder Buck @ Feb. 12 2003,22:16)]@HarryB: Dann mache doch eine Oktoberrevolution und poste anschließend als Proletarier. Dann musst du dich sprachlich nicht so anstrengen. Euer Bruder Buck - dem die Diplomatie richtig Spaß macht - Na da bin ich mal gespannt, wie du dich aus der Zange da raus diplomatisierst. mfg Detritus
Akeem al Harun Geschrieben 12. Februar 2003 report Geschrieben 12. Februar 2003 Zitat[/b] (Detritus @ Feb. 12 2003,23:16)]Zitat[/b] (Bruder Buck @ Feb. 12 2003,22:16)]@HarryB: Dann mache doch eine Oktoberrevolution und poste anschließend als Proletarier. Dann musst du dich sprachlich nicht so anstrengen. Euer Bruder Buck - dem die Diplomatie richtig Spaß macht - Na da bin ich mal gespannt, wie du dich aus der Zange da raus diplomatisierst. mfg Detritus Wieso? Wer ist denn noch in der Zange außer mir?
Detritus Geschrieben 12. Februar 2003 Autor report Geschrieben 12. Februar 2003 Zitat[/b] (HarryB @ Feb. 12 2003,23:56)]Zitat[/b] (Detritus @ Feb. 12 2003,23:16)]Zitat[/b] (Bruder Buck @ Feb. 12 2003,22:16)]@HarryB: Dann mache doch eine Oktoberrevolution und poste anschließend als Proletarier. Dann musst du dich sprachlich nicht so anstrengen. Euer Bruder Buck - dem die Diplomatie richtig Spaß macht - Na da bin ich mal gespannt, wie du dich aus der Zange da raus diplomatisierst. mfg Detritus Wieso? Wer ist denn noch in der Zange außer mir? Das Osmanische Reich?? Zumindest würde ich als Osmane die Österreichische Phalanx im Westen nicht unbedingt beruhigend nennen. Und bevor der Österreicher weint, er ist auch leicht in einer Zange... mfg Detritus
Akeem al Harun Geschrieben 13. Februar 2003 report Geschrieben 13. Februar 2003 Zitat[/b] (Detritus @ Feb. 13 2003,00:07)]Wieso? Wer ist denn noch in der Zange außer mir? Das Osmanische Reich?? Zumindest würde ich als Osmane die Österreichische Phalanx im Westen nicht unbedingt beruhigend nennen. Und bevor der Österreicher weint, er ist auch leicht in einer Zange... mfg Detritus Hm, das ist mir irgendwie noch gar nicht aufgefallen. Ich glaube, mir fehlt noch so ein bißchen der Blick dafür, was geht. Ich sehe mir das noch mal genauer an. Danke für den Hinweis!
Rana Geschrieben 13. Februar 2003 report Geschrieben 13. Februar 2003 So, hab in den Regeln nachgelesen (@Eike: ) und die Übersichtsseite in der Schreibweise vereinheitlicht. Wer will, kann ja seinen Zug mal nachprüfen. Rana
Norden Geschrieben 13. Februar 2003 report Geschrieben 13. Februar 2003 Norden, fast arbeitslos...fast...
Rana Geschrieben 13. Februar 2003 report Geschrieben 13. Februar 2003 Zitat[/b] (Norden @ Feb. 13 2003,13:48)] Norden, fast arbeitslos...fast... Die einen Arbeiten, die anderen lassen Arbeiten Was meinst du. Wer verdient mehr? Rana
Norden Geschrieben 13. Februar 2003 report Geschrieben 13. Februar 2003 ...und dann gibt's da noch die völlig Verückten, die machen Alles ungefragt und freiwillig Norden
Rana Geschrieben 13. Februar 2003 report Geschrieben 13. Februar 2003 Zitat[/b] (Norden @ Feb. 13 2003,14:23)]...und dann gibt's da noch die völlig Verückten, die machen Alles ungefragt und freiwillig Norden
Bruder Buck Geschrieben 13. Februar 2003 report Geschrieben 13. Februar 2003 Zitat[/b] (Detritus @ Feb. 12 2003,23:16)]Zitat[/b] (Bruder Buck @ Feb. 12 2003,22:16)]@HarryB: Dann mache doch eine Oktoberrevolution und poste anschließend als Proletarier. Dann musst du dich sprachlich nicht so anstrengen. Euer Bruder Buck - dem die Diplomatie richtig Spaß macht - Na da bin ich mal gespannt, wie du dich aus der Zange da raus diplomatisierst. mfg Detritus Mit Diplomatie natürlich. Und du pass' mal besser auf, dass der Anschluss von Belgien an Frankreich nicht nur ein Treppenwitz der Weltgeschichte war. Euer Bruder Buck
Bart Geschrieben 14. Februar 2003 report Geschrieben 14. Februar 2003 Bis wann muss denn heute der Zug abgegeben werden? Wieder 13.00 als Grenze oder später oder früher... ... oder gar nicht
Empfohlene Beiträge