Detritus Geschrieben 20. Januar 2003 Autor report Geschrieben 20. Januar 2003 Super! Wir sind vollzählig! Die Regeln verteilen, Länder per Los oder ähnliches zuteilen und dann loslegen... Ich bin übrigens dafür, das wir Standard spielen, da hier einige "Newbies" dabei sind. @BB: Du wirst es (nicht) bereuen! mfg Detritus
Nixonian Geschrieben 20. Januar 2003 report Geschrieben 20. Januar 2003 Nix: oesterreich-ungarn@kabsi.at @BB Die Türken haben noch nie gegen Ö-U gewonnen, aber sie haben nie versucht, sich mit ihnen zu verbünden (hinthinthint, nudge-nudge )
Detritus Geschrieben 20. Januar 2003 Autor report Geschrieben 20. Januar 2003 @Nix: Das du Ö-U bist war eigentlich nur ein Scherz, aber wenn du es gerne möchtest... Ich habe nichts dagegen. mfg Detritus P.S. Ja ja, trefft mal Eure Absprachen... Und dann seit ihr plötzlich ganz andere Nationen.
Nixonian Geschrieben 20. Januar 2003 report Geschrieben 20. Januar 2003 @Detritus Öhhhh Ich dachte, die "Länderzuteilung" war ernst gemeint... Ich hätte nichts gegen Ö-U, zumal ich schon die e-mail eingerichtet habe Aber wenn wer anderer will, ich versteif' mich nicht drauf.
Detritus Geschrieben 20. Januar 2003 Autor report Geschrieben 20. Januar 2003 Zitat[/b] (Nixonian @ Jan. 20 2003,18:23)]@DetritusÖhhhh Ich dachte, die "Länderzuteilung" war ernst gemeint... Ich hätte nichts gegen Ö-U, zumal ich schon die e-mail eingerichtet habe Aber wenn wer anderer will, ich versteif' mich nicht drauf. Na mal gucken was Norden sacht... Wir können mal eine Wunschliste auflisten: Nixonian - Österreich - Ungarn BB - Osmanisches Reich Eike - Deutsches Reich Detritus - Frankreich EK - ?? Agadur - ?? HarryB - ?? Zur Disposition ständen dann nur noch England, Rußland und Italien. Aber vielleicht wird ja doch eher per Los entschieden. Eine Emailadresse mit Ländernamen wäre schon nicht verkehrt. mfg Detritus
Agadur Geschrieben 20. Januar 2003 report Geschrieben 20. Januar 2003 Italien wäre okay. Bevor ich die Niete ziehe, wähle ich sie selber. Außerdem war ich noch nie in Italien, wird also Zeit ... Agadur
Detritus Geschrieben 20. Januar 2003 Autor report Geschrieben 20. Januar 2003 Neuster Stand der Wunschliste: Nixonian - Österreich - Ungarn BB - Osmanisches Reich Eike - Deutsches Reich Detritus - Frankreich EK - ?? Agadur - Italien HarryB - ?? Zur Disposition ständen dann nur noch England und Rußland.
Akeem al Harun Geschrieben 20. Januar 2003 report Geschrieben 20. Januar 2003 Dann nehme ich Rußland. Das paßt zu mir als schwarzem Schaf...
EK Geschrieben 20. Januar 2003 report Geschrieben 20. Januar 2003 He, was für ein Zufall, England ist mir sehr recht!
EK Geschrieben 20. Januar 2003 report Geschrieben 20. Januar 2003 Oh Mann, wußte gar nicht, wie weit hinten mein Diplomacy im Schrank gelandet war! Werd jetzt erst5 nochmal in den Regeln schmökern - es ist schon soooo lange her.....
Detritus Geschrieben 20. Januar 2003 Autor report Geschrieben 20. Januar 2003 Hey, das ging ja jetzt fix mit der Verteilung. Neuster Stand der Wunschliste: Nixonian - Österreich - Ungarn BB - Osmanisches Reich Eike - Deutsches Reich Detritus - Frankreich EK - England Agadur - Italien HarryB - Rußland So, alle zufrieden? Dann kann sich Norden das Auslosen sparen. mfg Detritus
Akeem al Harun Geschrieben 20. Januar 2003 report Geschrieben 20. Januar 2003 Zitat[/b] (Detritus @ Jan. 20 2003,20:37)]Hey, das ging ja jetzt fix mit der Verteilung. Neuster Stand der Wunschliste: Nixonian - Österreich - Ungarn BB - Osmanisches Reich Eike - Deutsches Reich Detritus - Frankreich EK - England Agadur - Italien HarryB - Rußland So, alle zufrieden? Dann kann sich Norden das Auslosen sparen. mfg Detritus
EK Geschrieben 20. Januar 2003 report Geschrieben 20. Januar 2003 Bleibt die Frage, wann starten wir die "offiziellen" Verhandlungen?
Nixonian Geschrieben 20. Januar 2003 report Geschrieben 20. Januar 2003 Zitat[/b] (EK @ Jan. 20 2003,21:32)]Bleibt die Frage, wann starten wir die "offiziellen" Verhandlungen? Was, du hast noch nicht begonnen? Ähm. Ich hab' mir jetzt die Regeln angesehen, die bei dem link zu sehen sind, aber.. gibt's das noch irgendwo ausführlicher? Speziell: "Wie hau' ich alle übers Ohr", "101 surefire ways to win diplomacy", "Diplomacy- the dirty way" oder "Diplomacy- better of without being diplomatic" oder so Nein, ehrlich, die Regeln sind ein guter Überblick, aber etwas genauer wäre nicht schlecht.
Akeem al Harun Geschrieben 20. Januar 2003 report Geschrieben 20. Januar 2003 @Nix Versuche es doch zunächst einmal hier: Diplomacy Archive
Akeem al Harun Geschrieben 20. Januar 2003 report Geschrieben 20. Januar 2003 Hier bekommst Du gar eine Linkliste: diplom.org
Nixonian Geschrieben 20. Januar 2003 report Geschrieben 20. Januar 2003 @HarryB Danke, bei der linkliste is ganz oben das online-rulebook dabei, des paßt scho'. Gesaugt, jetzt muß ich mir's nur noch durchschauen.
Agadur Geschrieben 21. Januar 2003 report Geschrieben 21. Januar 2003 Die Audienzen können beginnen: KoenigVittorioEmanueleIII@gmx.de König Agadur In der Hoffnung, dass der gmx-account wirklich flutscht ...
Agadur Geschrieben 21. Januar 2003 report Geschrieben 21. Januar 2003 Ich wäre sehr dankbar, wenn mir/uns jemand den Zugang zur dann einzig gültigen Regelfassung per Link zugänglich macht. Wir nehmen die 4. Edition, 2000? Oder die von "Ludomaniac?" Oder soll ich selbst welche schreiben? Agadur
Norden Geschrieben 21. Januar 2003 report Geschrieben 21. Januar 2003 Ahhh, eifrige Spieler...fein, fein Verteilung klappt. Ein grosses Lob an unsere Freiwilligen Centralmächte!! Norden
Norden Geschrieben 21. Januar 2003 report Geschrieben 21. Januar 2003 Hier meine email: Diplgm@ofir.dk Bitte schick Alle eine email, danke. Hat Jemand einen Vorschlag für einen guten Namen für unsere Partie (etwa: "Ein Platz an der Sonne" oder so) Norden
EK Geschrieben 21. Januar 2003 report Geschrieben 21. Januar 2003 Ich habe selber nur die alten Parker Regeln.... Giobt es auf dem Kontinent etwa schon wieder gefährliche Neuerungen?
Norden Geschrieben 21. Januar 2003 report Geschrieben 21. Januar 2003 Was die Regeln betrifft, kann das im Moment noch nicht ganz geklärt werden. Ich werde mir Heute Nachmittag das Computerspiel zulegen (von 1999) und diese Regeln werden dann wohl die Offiziellen. Allen Neulingen sei gesagt, das die Grundzüge (nehme Ich doch an) die Gleichen sind. Da die Regeln nicht sehr umfassend sind, schlage Ich vor schon einmal die, sagen Wir 1992 Regeln zu lesen. Sobald Alle Spieler sich bei mir auf der email gemeldet haben, können Wir das Spiel - sprich die Verhandlungen offiziell anfangen. Ich schlage für den Zugabgabetermin jeweils Donnerstag Mittag vor. Der erste Abgabetermin wäre demnach Donnerstag der 30. Januar. Da Regeltechnische legen Wir im laufe dieser Woche ganz fest... Norden Einwände / Vorschläge werden noch entgegengenommen...
Kazzirah Geschrieben 21. Januar 2003 report Geschrieben 21. Januar 2003 @ Norden: Die Regeln vom Computerspiel kenne ich zwar nicht. Aber die Parkerregeln von 1992 haben eine Menge Regellücken, die vielleicht doch vorher geklärt werden sollten. Im Spiel ist's vielleicht doch eher unerfreulich, wenn sich zwei Leute auf unterschiedliche Regelauslegungen verlassen. Es würdemich wundern, wenn im PC-Game die Regeln genau erklärt wurden. Klären solltest Du z.B. wie Rückzüge ohne Befehkl behandelt werden... Wie wäre es mit "Superpappas Erben" als Namen?
Akeem al Harun Geschrieben 21. Januar 2003 report Geschrieben 21. Januar 2003 Donnerstag ist ok. So, die Mailadresse ist auch eingerichtet. Sie lautet: russland@goode.de
Empfohlene Beiträge