Zum Inhalt springen

Ganz in Lila - der Con-Saga Spielerschwampf


Empfohlene Beiträge

 

Die vormals geschlossene Ehe von Donja Barbelica de Lambargi mit Francesco di Faltinea wurde von seiner Majestät Coestin, Seekönig zu Valian, nach göttlichem Ratschluss annulliert. 

 

Auch hier: Der Seekönig ist qua Amt der oberste Vertreter des Baales Valianes. Wenn er aber eine solche Ehe für Null und Nichtig erklärt, sind dem mit Sicherheit vertrauliche Beratungen voraus gegangen. In diesem Fall kann sich jeder halbwegs Vigales-Kundige denken, dass hier heimlich Fürst Alberigo die Strippen gezogen hat, damit seine Tochter die - aus seiner Sicht - nicht erwünschte Ehe mit dem verschwundenen Francesco los wird und er sie am Ende mit einer "besseren" Partie politisch verheiraten kann...

 

Dafür hat es früher auf der ollen Erde noch einen Päbstlichen Dispenz gebraucht,...

Link zu diesem Kommentar

Vorab: Auch auf dem NordlichtCon 2015 wird es Con-Saga geben! Chriddy und ich planen ein Doppel-Abenteuer am Freitagabend, welches sich insbesondere an Saga-Neulinge wendet. Näheres dazu in Kürze.

 

:wave:

 

 

So du nichts anderes planst ist der Wilde Keiler dann noch eine Baustelle, aber vieleicht mit einigen Zelten davor,...

dann kann man wenigstens Oktoberfest feieren,...

Link zu diesem Kommentar

 

Vorab: Auch auf dem NordlichtCon 2015 wird es Con-Saga geben! Chriddy und ich planen ein Doppel-Abenteuer am Freitagabend, welches sich insbesondere an Saga-Neulinge wendet. Näheres dazu in Kürze.

 

:wave:

 

 

So du nichts anderes planst ist der Wilde Keiler dann noch eine Baustelle, aber vieleicht mit einigen Zelten davor,...

dann kann man wenigstens Oktoberfest feieren,...

 

 

Das gehört in die Gerüchteküche! :lol:

 

"In Lederhosen und seltsame Hüte gekleidete Melgaren machen unter dem Banner einer blau-weiß rautierten Fahne ein barbarisch, urig wirkendes Bierfest in Vigales. :beer: Dabei tanzen sie seltsame Tänze, spielen barbarische Spiele (Fingerhakeln) und spielen noch schlimmere Musik als die Albai."

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Vorab: Auch auf dem NordlichtCon 2015 wird es Con-Saga geben! Chriddy und ich planen ein Doppel-Abenteuer am Freitagabend, welches sich insbesondere an Saga-Neulinge wendet. Näheres dazu in Kürze.

 

:wave:

 

Wie gut, dass ich es bisher nur hier angekündigt habe. Ich kann nämlich leider nicht zum NordlichtCon kommen. Ich denke, Chriddy wird sein Abenteuer auch alleine anbieten, ich helfe ihm um planen.....

Link zu diesem Kommentar

 

Vorab: Auch auf dem NordlichtCon 2015 wird es Con-Saga geben! Chriddy und ich planen ein Doppel-Abenteuer am Freitagabend, welches sich insbesondere an Saga-Neulinge wendet. Näheres dazu in Kürze.

 

:wave:

 

Wie gut, dass ich es bisher nur hier angekündigt habe. Ich kann nämlich leider nicht zum NordlichtCon kommen. Ich denke, Chriddy wird sein Abenteuer auch alleine anbieten, ich helfe ihm um planen.....

 

 

Er hat es ja bereits schon angekündigt :)

Link zu diesem Kommentar

 

Vorab: Auch auf dem NordlichtCon 2015 wird es Con-Saga geben! Chriddy und ich planen ein Doppel-Abenteuer am Freitagabend, welches sich insbesondere an Saga-Neulinge wendet. Näheres dazu in Kürze.

 

:wave:

 

Wie gut, dass ich es bisher nur hier angekündigt habe. Ich kann nämlich leider nicht zum NordlichtCon kommen. Ich denke, Chriddy wird sein Abenteuer auch alleine anbieten, ich helfe ihm um planen.....

 

Ui - wie schade. Welche Laus ist Dir den über Deinen Terminplan gelaufen`? :trost:

Link zu diesem Kommentar

 

 

Vorab: Auch auf dem NordlichtCon 2015 wird es Con-Saga geben! Chriddy und ich planen ein Doppel-Abenteuer am Freitagabend, welches sich insbesondere an Saga-Neulinge wendet. Näheres dazu in Kürze.

 

:wave:

 

Wie gut, dass ich es bisher nur hier angekündigt habe. Ich kann nämlich leider nicht zum NordlichtCon kommen. Ich denke, Chriddy wird sein Abenteuer auch alleine anbieten, ich helfe ihm um planen.....

 

Ui - wie schade. Welche Laus ist Dir den über Deinen Terminplan gelaufen`? :trost:

 

 

Eine mündliche Prüfung - ich hätte nicht gedacht, dass die IHK so kurzfristig plant, tut sie aber. :sigh:

Link zu diesem Kommentar

 

 

Vorab: Auch auf dem NordlichtCon 2015 wird es Con-Saga geben! Chriddy und ich planen ein Doppel-Abenteuer am Freitagabend, welches sich insbesondere an Saga-Neulinge wendet. Näheres dazu in Kürze.

 

:wave:

 

Wie gut, dass ich es bisher nur hier angekündigt habe. Ich kann nämlich leider nicht zum NordlichtCon kommen. Ich denke, Chriddy wird sein Abenteuer auch alleine anbieten, ich helfe ihm um planen.....

 

 

Er hat es ja bereits schon angekündigt :)

 

 

Nein. Er hat sein Abenteuer für den Donnerstag angekündigt. Das spielt in Alba und ist nicht Teil der Con-Saga.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Wer in Sachen MidgardCon-Saga ein wenig mehr über den Gang der bisherigen Ereignisse in einer Auswahl wissen möchte oder ganz einfach nur ein bisschen neugierig ob dieser Con-Saga ist, kann sich hier in diesem PDF auf den Stand der Spielereignisse bis einschließlich November 2015 bringen!

 

Wer hingegen einfach etwas mehr über Land und Leute in Vigales wissen möchte, findet in diesem Beitrag "Landeskunde Vigales" das eine oder andere Wissenswerte geballt in einem PDF zum Nachlesen, Stöbern oder was auch immer...

 

Wir wünschen viel Spaß!

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Da ich den anderen Strang nicht zumüllen will,...

 

Ich reflektiere gerade das Abenteuer von Freitag... oder das, was das Abenteuer hätte sein sollen.

 

Natürlich war mir ab einem bestimmten Punkt bewusst, dass es mit dem eigentlichen Abenteuer knapp werden würde und habe in Erwägung gezogen, Schienen zu verlegen. Da mich jedoch das Gefühl beschlich, dass die Gruppe eben dies befürchtete, habe ich davon wieder Abstand genommen, insbesondere da das geplante "Zwischenziel" des Abenteuers im Gesamtzusammenhang der Saga keinen "unbedingt notwendigen Punkt" darstellte. Rückblickend betrachtet wäre eine Alternative vielleicht gewesen Euch als Spieler zu befragen, wie ihr es halten wollt. Dieses Versäumnis ist glaube ich der sich entwickelnden Eigendynamik geschuldet und dem Umstand, dass ich durchaus das Gefühl hatte, dass Ihr Spaß hattet bei dem, was Ihr so "angestellt" habt.

 

Da mir bewusst ist, dass es sich bei Vorgenanntem lediglich um meine Einschätzung handelt, würde mich interessieren, wie meine Spieler das Abenteuer wahrgenommen haben. Fandet Ihr es schlimm, dass ich Euch quasi am Abenteuer vorbeilaufen ließ?

 

P.S. Bezüglich des gänzlich ungeplanten Endes wird die Gräfin garantiert prüfen (lassen), ob sich Unhöflichkeiten dieser Art zukünftig vermeiden lassen :motz: Aber das ist ja ein ganz anderes Problem, welches wir nicht dem eigentlichen Abenteuer zurechnen wollen ;)

 

Wegen mir hättest du ruhig fragen können. Oder es auch einfach tun.

 

Ich hatte so das Gefühl dass, wenn an einer Stelle ein "Ja" gekommen wäre, das Abenteuer dann so um 1:00 in der Nacht beendet werden würde,... vieleicht mit der Vertröstung an Prinzessin Barbelica das es eben noch "3 Monate" dauert bis man etwas mehr herausbekommen hat. Aber dann kam ein "Nein" und Diri saß am Tisch und... es dauerte bie 3:00 - ich hatte meinen Spass aber es war mir im nachinein auch zu lang.

 

Nun muss ich jedenfalls auch erst einmal meine Berichte schreinen, Dossiers anlegen etc pp,...

Schliesslich wurde meine Figur ja als Schreiberin angestellt,...

Wegen Diri gibts wohl ein Geheimdossier,...

Link zu diesem Kommentar

Was heißt hier "zumüllen"? ... ich habe doch gefragt ;) Ich hätte auch eine PN schreiben können, dachte aber, dass vielleicht andere diese Diskussion auch hilfreich finden könnten (nicht nur in Con-Saga-Zusammenhang).

 

Mir geht es wirklich um das, was ich als Abenteuer geplant habe und was am Ende gespielt wurde: wenn ich mich jetzt nicht stark täusche, waren wir gegen halb zwei fertig. Ihr wart durch den Park zurück und hattet "als Belohnung", dass Modeata in Erwägung zog, eine Information zu tauschen. Geplant war bis gegen 1 Uhr, eine halbe Std mehr oder weniger halte ich auf einem Con für im Rahmen.

 

Wer mich als SL kennt der weiß, dass ich normalerweise (wenn ich merke, dass es etwas ausufert) nachfrage, ob die Spieler "einfach nur spielen" wollen, oder ob ich sie etwas auf das Ziel lenken soll, damit wir rechtzeitig fertig werden. Ich frage mich halt nur, ob Ihr lieber das "richtige" Abenteuer gespielt hättet, anstatt Euch so (eigentlich improvisiert) durch zwei Städte zu fragen und forschen...?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...