Zum Inhalt springen

Ganz in Lila - der Con-Saga Spielerschwampf


Empfohlene Beiträge

Wer mich als SL kennt der weiß, dass ich normalerweise (wenn ich merke, dass es etwas ausufert) nachfrage, ob die Spieler "einfach nur spielen" wollen, oder ob ich sie etwas auf das Ziel lenken soll, damit wir rechtzeitig fertig werden.

 

 

Nun ich hatte meinen Spass. Gerade auch was die zweite Stadt betrifft.

Ich bekomme jezt irgendwie nicht mehr ganz so auseinander was von Dir und was von Diri war,...

 

Ich weis nicht ob die Geschichte "Wir durchsuchen den Garten und machen den Kasper für die Gartenbesitzerin" (ist schwer was zu schrteiben ohne hier zu spoilern) gegenüber der gespielten Geschichte vorgezogen hätte.

 

Diesbezüglich die Frage: Bezieht sich dein

 

... dass die Gruppe eben dies befürchtete ...

auf das

 

... eigentlichen Abenteuer knapp werde ...

oder mehr das 

 

... Schienen zu verlegen ...

???

 

Ich denke das schnelle, geradelinige durchhasten durch den Garten (Von dem ich die vermutung habe das du viel Arbeit reingesteckt hast und wir sehr wenig davon gesehen haben) war - von meiner Seite sicher auch mit einem Blick auf die Uhr geschuldet das ich nicht eine langsamere Lösung suchte. Die Befürchtung das ich plötzlich auf einer Schiene sitze sah ich nicht so sehr.

 

In einer Heimgruppe mit potentieller verlängerung hätte ich an einigen Stellen andere Lösungswege beschritten - als Beispiel: da ich vermutet hätte in dem Garten vieleicht noch weitere Informationen abgreifen zu können (vieleicht auch solche welche NIchts direkt mit dem Abenteuer, aber vieleicht mit der Consaga zu tun haben).

 

 

Ich frage mich halt nur, ob Ihr lieber das "richtige" Abenteuer gespielt hättet, anstatt Euch so (eigentlich improvisiert) durch zwei Städte zu fragen und forschen...?

 

Ich hatte meinen Spass,... (Insofern ist der vergleich zwischen etwas das Spass gemacht hat und etwas das "vieleicht" Spass gemacht hat etwas schwierig.)

 

Hattest du auch deinen Spass?

 

Wenn ja - ist doch alles Gut. (Und wenn sich sonst niemand der anderen Spieler negativ äussert)

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube die Frage, was von mir und was von DiRi war, werden wir so im Nachhinein nie so richtig beantworten können ;)

 

Auch ich hatte Spaß. Ich wollte mich nur vergewissern, ob es für meine Spieler so in Ordnung war, oder ob ich etwas an meiner Spielleitung verbessern kann. Ich weiß, dass der Stil eines Spielleiters vermutlich nicht allen Spielern zusagen kann, so wie man als Spieler nicht mit dem Spielstil aller anderen Spieler kompatibel ist. Als Spielleiter für meine Abenteuer wünsche ich mir immer, dass meine Spieler hinterher nicht sagen müssen, sie hätten die Zeit lieber anders verbracht. Wenn das gegeben ist, ist es mir vollkommen egal, ob am Abenteuer vorbeigelaufen wurde, oder nicht.

Link zu diesem Kommentar

 

Hattest du auch deinen Spass?

Also, die Sache mit der V O R L A D U N G, die hat Judith ganz sicher genossen (vielleicht von der armen Nivea-Tube abgesehen)... :rolleyes:

 

 

Ich hätte aushelfen können - hatte auf dem Con eine frische Jahrespackung Nivea dabei (Jahrespackung für mich)

Link zu diesem Kommentar

 

Prinzessin Barbelica hat eigenhändig einen Raubmord verhindert!..

Sind die jeck, wozu hat die Prinzessin sie denn dann dabei gehabt, als dekorativen Hintergrund und zum Beifall klatschen?

 

Manchmal wird es diesen hochadligen Einfaltspinseln halt zu langweilig in ihren güldenen, von devoten Hofschranzen umgebenen Käfigen.... :notify:

 

Moderation DiRi:

Ab hier bis #830 wurde aus diesem Strang hierhin ausgelagert.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

 

 

Was interessiert die Prinzessin das Gewäsch, das sie gestern erzählt hat? :rolleyes:

Viel mehr interessiert die Prinzessin in der Regel, was die anderen nicht erzählen :angel:

 

 

Gräfin, Prinzessin, wer soll da noch mitkommen?  :suspect:

 

 

Solange Du sie nur mit sich selbst verwechseln würdest...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...