Zum Inhalt springen

Ganz in Lila - der Con-Saga Spielerschwampf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe meine albische Garde nicht ersetzt :schmoll:

Mal sehen, der erste Valianer wird irgendwann einen Hippogriff an einen Albai im Spiel verlieren. Dann fallen die Albai auch wieder auf (wahrscheinlich unangenehm, aber was soll's?). :D

Ich glaube, Mirant mag Hippogriffe. :lookaround:

Geschrieben

Mal sehen, der erste Valianer wird irgendwann einen Hippogriff an einen Albai im Spiel verlieren. Dann fallen die Albai auch wieder auf (wahrscheinlich unangenehm, aber was soll's?). :D

Gebraten, geräuchert oder roh im Salat?

Geschrieben

Hört auf, meine Garde schlecht zu machen :motz:

Na, das Wettsaufen gegen die Valianer haben sie doch immerhin schon gewonnen. :sauflied:

Wieso, haben sich die Valianer übers Ale kaputt gelacht und dann am :whisky: verschluckt?

Geschrieben (bearbeitet)

selber schuld. :dunno: das hat sie jetzt davon, dass sie ihre albische Garde durch eine valianische ersetzt hat.

Ersetzt? :o:

Ist hier etwa scharidische Agitation am Werke? Muss die (der Prinzessin) noch nicht bekannt "Schwarze Garde" ihrer Esquarda Bianca aktiv werden? Fragen über Fragen, die da wieder einmal auf unsere lila Prinzessin zukommen werden...

Bearbeitet von DiRi
Geschrieben

Hört auf, meine Garde schlecht zu machen :motz:

Na, das Wettsaufen gegen die Valianer haben sie doch immerhin schon gewonnen. :sauflied:

Wieso, haben sich die Valianer übers Ale kaputt gelacht und dann am :whisky: verschluckt?

Ich glaub die Valianer sind abgesoffen und die Albai sind Landeier,... die Saufen höchstens im Albischen Sumpf ab (was ja auch nicht selten vorkommt,... schließlich ist doch ganz Alba Sumpf,... nein nicht ganz Alba ein kleines "Dorf" widersetzt sich dem Sumpf,.... nein da wohnt nicht Asterix - sondern Halblinge."

Geschrieben

Gebraten, geräuchert oder roh im Salat?

Egal - Hauptsache Gerupft (Materialkomponenten sammeln - und sich dann ärgern das mein eigentlich Greifenfedern braucht,...)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Dieser Tage gehen die Vorankündigungen raus! :schweiss:

Taschentuch rüberreich,...

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn er seinen Gedichtsband über die Vigalis geschichten dabei hat kann er sich daran festhalten und wird nicht untergehen, der ist zwar sicher sehr umfangreich und gewichtig aber vieleicht ist auch viel heiße luft drin,...

:duck:

:rückzug:

(ps: wo bin ich freitag mit welcher Figur dabei? ich frage, weil ich südcon freitag etwas ratlos rumstand,...)

Bearbeitet von Unicum
Geschrieben

(ps: wo bin ich freitag mit welcher Figur dabei? ich frage, weil ich südcon freitag etwas ratlos rumstand,...)

Also welche Figur du spielen willst, musst du schon selber wissen. :lol:

Und du hast Freitags die Auswahl zwischen Shayleigh und Tomcat. :notify:

Geschrieben

Lag es daran, dass du Valeria den aus Kettengliedern gefertigten BH im Hafenbecken verloren hatte?  :rueckzug:

Geschrieben

Lag es daran, dass du Valeria den aus Kettengliedern gefertigten BH im Hafenbecken verloren hatte?  :rueckzug:

Valeria trägt so etwas nicht,...

Geschrieben

Also welche Figur du spielen willst, musst du schon selber wissen. :lol:

Und du hast Freitags die Auswahl zwischen Shayleigh und Tomcat. :notify:

Tomcat würde ich zwar auch gerne mal ausprobieren aber ich glaube bei der Geschichte von Shayleight weis ich besser bescheid was sache ist,... und Tomcat läuft einem ja nicht weg,...

Geschrieben

... mehr? :rueckzug:
Geschrieben

... mehr? :rueckzug:

Wenn ich mich richtig erinnere hat sie mal eine Kettenrüstung getragen, bis Thumunzahar,...

Geschrieben (bearbeitet)

Aus der Regenbogensee und dem Delta des Sabil kommt (nach dem Westcon 2016) ein Neues Musikstück in die Küstenstaaten (warum es an zwei Stellen hintereinander so schnell anfängt ist wohl nur der Mobilität einiger Barden und anderer Musikanten geschuldet)

Es ist kein lustiges Lied, es ist eine Tragödie, aber es spricht die Seele der Zuhörer an,...

Der Fischer und die Komtessa

Das Lied behandelt eine Liebe zwischen einem einfachen Fischers jungen Namens Adin und einer nicht namentlich genannten Komtessa, beide werden getrennt, der Fischer wird, zusammen mit seinem Bruder vom Vater der Komtessa in die Sklaverei verkauft,... der Bruder taucht nach Jahren wieder auf und doch bleibt der Geliebte verschwunden, vermutlich in der Regenbogensee

Das Lied endet damit das die Komtessa auch nach schweren Hindernissen immer noch nach der Liebe sucht und ein Lied in die Welt hinausschickt um ihn zu finden,....

Nach dem erstmaligem hören des Liedes kann man all jene erkennen die schon einmal selbst wahre Liebe fühlten: diese haben Wasser in den Augen oder einen verklärten Blick.

Bearbeitet von Unicum