Zum Inhalt springen

Ganz in Lila - der Con-Saga Spielerschwampf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An dieser Stelle darf ich ein Dankeschön für all die wunderschönen Abenteuer der Vergangenheit äußern und meine Hoffnung auf viele genau so spannende Abenteuer in der Zukunft ausdrücken.

Macht weiter so, es macht sehr viel Spaß! :clap:

:signed:

Geschrieben

Da bleibt eigentlich nur die Frage, inwieweit daraus auch Publikationen erwachsen könnten?

Ich weiß, daß der Weg von leitefähigen Notizen zu einem publikationsfähigen Abenteuer weit ist.

Die Abenteuer bauen auch entsprechend den durch die Spieler gewählten Handlungsoptionen aufeinander auf; andere Optionen - andere Handlung.

Trotzdem könnte einerseits eine Art Quellenbuch Vigales mit dem Rahmen des Sandkastens, den vielen Figuren und Handlungssträngen, heraus kommen, andererseits Abenteuersammlungen, die vom Spielleiter dann eben entsprechend den Handlungen ihrer Figuren angepaßt werden können.

Wenn z.B. damals in der Scharidenkrise auch eine konkrete Spielgruppe nicht auf dem fliegenden Teppich gesichtet wird, so kann es ja doch eine andere geben, die es eben wird. Es kamen ja damals auch die Handlungen mehrerer Saga-Gruppen zusammen, um den Anlaß zur Heerschau zu ergeben. Ein Spielleiter kann die Ereignisse in seiner Gruppe als Zünglein an der Waage hier den Ausschlag geben lassen, ein anderer nimmt die Heerschau aufgrund der Rahmengeschichte als gesetzt an, jedenfalls sofern sich seine Spieler nicht sehr aktiv dagegen engagieren.

Ich denke wirklich, daß es die Saga und auch viele der Abenteuer - das Niveau ist konsistent hoch, Chapeau! - verdient hätten, einem größeren Publikum bekannt zu werden.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moderation DiRi:

Aus der vigalischen Gerüchteküche in die lila Schwampfzone verschoben.

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Wie die kleine lila Prinzessin die Finstere ärgerte

Die Finstere ärgerte sich über die kleine lila Prinzessin, die fortwährend glaubhaft versicherte, nicht zu wissen wo sich das Schiff befand. Deshalb schloss sie einen Pakt mit anderen finsteren Mächten, die den Vogt der Prinzessin nach einer Geburtstagsfeier in den dunklen Schlund zerrten. Auch seine Begleiter konnten dies nicht verhindern, viel zu mächtig war die Finstere. Als der Vogt nach der Feier nicht wieder nach Maritimar zurückkehrte, ließ die kleine lila Prinzessin ihren Verteidiger gegen die dunklen Künste kommen und sprach:

"Bitte bringt mir den Vogt zurück."

Da machte sich der Verteidiger gegen die dunklen Künste auf den Weg, reiste bis ans Ende der Welt - und darüber hinaus - um dem dunklen Schlund sein Opfer zu entreissen. Anschließend kehrte er mit dem Vogt nach Maritimar zurück, wo die Prinzessin die beiden überglücklich in die Arme schloss.

Zum Dank überschüttete die kleine lila Prinzessin den Verteidiger gegen die dunklen Künste mit Gold.

Mirant musste Mattul aus seinem Zuhause äh dem Schlund der Hölle retten? Wow

Bearbeitet von DiRi
Geschrieben

-> Consaga Schampf?

Ps: nein MIrant war nicht dabei,...

dem waren seine Ohren zu Schade für einen Besuch in Myrkgard.

Geschrieben (bearbeitet)

Warte nur... wenn Aluinn etwas von Eurem Abenteuer zu Ohren kommt, dann gibt es vielleicht noch eine Folge der kleinen lila Prinzessin :devil:

Nur zu,... Heute Abend gibts den zweiten Teil der Consaga-zusammenfassung,...

wer ist Aluinn?

Bearbeitet von Unicum
Geschrieben

Ein Freund von Corwin :angel:

Und wer ist Corwin?

Sorry, konnte nicht widerstehen :blush:

Jaja

Geschrieben

Ein blonder (und ziemlich gutaussehender :inlove: ) albischer Ritter, offiziell Mitglied der albischen Garde, Leibwächter der Prinzessin, Schwertführer Marimars.

Und sein ebenfalls ziemlich gutaussehender Freund Aluinn (beide waren schon mal in der Saga-Zeitung ;) ) ist der Barde der Prinzessin.

Geschrieben

:confused:

Na, Mattul ist der Voigt und der Verteidiger der Prinzessin gegen die dunklen Künste kann doch eigentlich nur Mirant sein, wer sonst ... Auch wenn er manchmal im Stall und mit Ziegen ...

Geschrieben

:confused:

Na, Mattul ist der Voigt und der Verteidiger der Prinzessin gegen die dunklen Künste kann doch eigentlich nur Mirant sein, wer sonst ... Auch wenn er manchmal im Stall und mit Ziegen ...

Falsch. Mirant kann Feuer nicht mit Feuer bekämpfen, um mal beim Thema zu bleiben ;)

Geschrieben

Was die Prinzessin wohl sagt, wenn der Vogt mit Verbrennungen heimkehrt :uhoh: ?

Lass' mich 'mal machen?

Soll mich das jetzt beruhigen :uhoh: ?

Teile von DiRis Aussagen könnten... :lol:
Geschrieben

Was die Prinzessin wohl sagt, wenn der Vogt mit Verbrennungen heimkehrt :uhoh: ?

Lass' mich 'mal machen?

Es wirkt jedenfalls.
Geschrieben

Lass' mich 'mal machen?

Es wirkt jedenfalls.

Gegen wen oder was genau :angel:

Geschrieben

Im Gegensatz zum Fürsten ist der Prinzessin das Schicksal ihrer Leute eben nicht schnurzpiepe :schmoll:

Genau. Deswegen sollte man sie ruhig machen lassen. Also: ran da.
Geschrieben

Da der Prinzessin völlig unbekannt ist, dass Mattul Ärger mit Chelinda hatte, macht sie sich auch keine Sorgen ;)

Weil warum sollte Mattul auch Ärger mit irgendwem haben? Immer höflich, immer zuvorkommend ;)