Zum Inhalt springen

Ganz in Lila - der Con-Saga Spielerschwampf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Rolf:

Die Erzmagierin ist mit dem Ausgang dieses Abenteuers übrigens reichlich zufrieden und hat sich tatsächlich einen (kleinen) Likör gegönnt :supifant:

Die Schreiberin (die nicht schreiben darf) sieht den Ausgang des Abenteuers etwas anderst, und meint damit nicht nur den bedauerlichen Verlust von zwei Kutschenknechten sondern in der .... .... ..... .....  ach mist das funktioniert ja doch :D

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Unicum:

Die Schreiberin (die nicht schreiben darf) sieht den Ausgang des Abenteuers etwas anderst, und meint damit nicht nur den bedauerlichen Verlust von zwei Kutschenknechten sondern in der .... .... ..... .....  ach mist das funktioniert ja doch :D

Sie sind für ein höheres Ziel gestorben.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Unicum:

Was ist den Kutschenknutschen? Sowas wie Planking? :suspect: 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb ToddArkin:

Sie sind für ein höheres Ziel gestorben.

Die Worte les ich wohl, allein es fehlt der Glaube.

Alleine frage ich mich an der Stelle:

Wer wusste davon das sie da unterwegs waren? Und wer steckte es den Gegnern? Warum gab es keine anderen Opfer? An zufallsopfer mag ich nicht glauben.

Naheliegende Antworten auf diese Fragen legen meiner Spielfigur einen andren (schlechteren) Blickwinkel auf ... andere Figuren in der Consaga,... nahe.

Bearbeitet von Unicum
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Was ist den Kutschenknutschen? Sowas wie Planking? :suspect: 

Was du wieder liest,...

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Kio:

Die Erzmagierin hat heute Abend Gelegenheit, unter vereidigten Augen all die PW WK nachzuholen, die Du dir bisher wohl noch gespart hast. ;)

Das nennt sich Rollenspiel :-p

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎18‎.‎08‎.‎2017 um 09:40 schrieb ToddArkin:

Leider sorgt eine Feder der Verpflichtung dafür, dass hier wohl weniger zu lesen sein wird.

Sehr zum Bedauern des albischen Erfolgsbarden Ian Finnley MacBunnahabhain.

@Unicumschrieb in der Abenteuerankündigung am 15.08.2017:
[Musste ich jetzt so kopieren, da der Breuberg Abenteuervorankündigungstrang geschlossen ist.]

"Nun Feder der Verpflichtung hin oder her - ich finde es eigentlich einen kleinen Nachteil der Consaga, das manche Geschehnisse dann noch nur in hömeophatischen Dosen an die Spieler weitergereicht werden.

Aber um es auf den Punkt zu bringen - ich werde whl keinen Blogbeitrag zu diesem Abenteuer schreiben."

Nach Rücksprache mit den anderen Con-Saga-SL:
Ihr könnt natürlich einen Spielbericht anfertigen und/oder in eurem Block davon berichten, denn im Prinzip sind nur die SC zum Schweigen verdonnert worden und nicht die Spieler. Auch kann sicherlich die Funktion "Spoiler" an der ein oder anderen Stelle dabei benutzt werden. 

Das die Informationen gefühlt nur in homöopathischen Dosen an die Spieler weiter gegeben werden, liegt an der Komplexität der Geschichte, den verschiedenen Handlungsträngen und der Anzahl der angebotenen Abenteuern, aber auch hier werden wir über den "Gerüchtestrang" und den "offiziellen Verlautbarungen" in nächster Zeit wieder versuchen etwas Licht in das Dunkel zu bringen.

Bearbeitet von Chichén
blöde Rechtschreibung
  • Like 1
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Bruder Buck:

Der Covendo in Maritimar besteht aus lauter Hochstaplern. :D

Und ich dachte immer der König hätte selbst den Staplerschein,...

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ohgottohgott:
vor 5 Stunden schrieb Bruder Buck:

Der Covendo in Maritimar besteht aus lauter Hochstaplern. :D

Ist das jetzt eine offizielle Aussage?

Aber ja doch, ganz in lila! :cool:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bruder Buck:

Aber ja doch, ganz in lila! :cool:

Gibt es eigentlich etwas neues? gerüchte und so?

Jul dürfte meinen bericht über das lezte mal bei ihm ja schon haben - nicht das der in falsche Hände gefallen ist und der Convedo ihn gelesen hat :panic:

Geschrieben

Ich hab auch noch einen "Mitschrieb" von Breuberg,...

mal sehen den schick ich dann ggf auch mal jemanden,...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Donna Maria verschluckt sich lachend an ihrem Dessertwein, als sie im La Travesuro die Geschichte zur Statue am Platz der Zauberer hört. :lachen:

• Haha 1
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich schreibe es mal hier formlos: Auf dem WestCon 2018 haben Chichén und JUL Abenteuer geleitet, mit denen die letzte Person aus der Fürstenfamilie Lambargi, die Schwester von Prinzessin Barbelica, Lhirabetta, auch vom Fluch der Verwünschung befreit werden konnte. Damit ist der große Handlungsbogen, mit dem die MidgardCon-Saga auf dem SüdCon 2012 (!!!) gestartet ist nach über fünf Jahren Spielzeit und vielen spannenden Abenteuern dazu, abgeschlossen. :colgate: 

Wir werden als SL-Team die Geschichte der Verwünschung der Lambargi aufbereiten und euch hier und an anderen geeigneten Stellen zur Verfügung stellen. Zum Nachlesen, Ideen holen und als Abenteuerskizze für die Heimrunde. Wie bei Midgard üblich, kann das natürlich etwas dauern, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es dazu Veröffentlichungen geben wird.

Es wird auch weiterhin Abenteuer der MidgardCon-Saga auf den Cons geben, so wie unsere SL dort sind und dazu kommen, welche vorzubereiten.

Euer

Bruder Buck

Bearbeitet von Bruder Buck
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Bro:

Dann ist es aber keine „Saga“ mehr, sondern nur noch ein gemeinsam bespielter Schauplatz. Das Interessante an der Con- Saga war ja bisher, dass es ein gemeinsames Oberthema gab.

Aus diesem Grund wird es auch ein gemeinsames, neues Oberthema geben.