Zum Inhalt springen

Neuigkeiten aus der k&K Monarchie

Wulfhere

Empfohlene Beiträge

• 2 Monate später...
Geschrieben

Der österreichische Thronfolger FF gilt als extremer Jäger. Während seines Lebens tötete er 274.899 Tiere und war damit sogar seinem Onkel Kaiser Franz Josef (selbst ein passionierter Jäger) etwas unheimlich.

Als er das Schloss Chlumitz zu seiner verhängnissvollen Reise verlässt entdeckt er von Auto aus eine Katze (!) auf seinem Besitz und erschiesst diese aus dem Wagen heraus mit einer Pistole, die er stets bei sich trägt.

Fürwahr ein sehr merkwürdiger Mensch.....

• 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

1893 wird auf dem Gelände des Wiener Arsenal die K.u.k. Militär-Aeronautischen Anstalt gegründet, die sich mit der militärischen Nutzung von Ballons und Luftschiffen beschäftigt.

• 1 Monat später...
Geschrieben

1898 In der Rotunde, dem letzten erhaltenen Bauwerk der Weltaussstellung von 1873 findet die „Collektivausstellung österreichischer Automobilbauer'“ statt. Hier werden die ersten in der Monarchie gebauten Automobile der interessierten Öffentlichkeit vorgeführt.

• 1 Monat später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mal so frei hier darauf hinzuweisen, dass man "ES" (Adel verpflichtet) jetzt vorbestellen kann ;-)

PS. Kann man gern passender verschieben - Ich habe unter M...1880 leider nichts gefunden (und in "Material zu MIDGARD" oder Smalltalk fand ich es unpassender als hier)

Bearbeitet von seamus