Skyrock Geschrieben 22. Februar 2014 report Geschrieben 22. Februar 2014 Mit der neuen Fertigkeit Gaukeln kann man improvisierte Wurfwaffen werfen: Ein Gaukler kann gezielt improvisierte Wurfwaffen (s. S. 92) wie Münzen, Bälle, Steine, Bierkrüge und anderes werfen und dafür seinen Fertigkeitswert für Gaukeln einsetzen. Gilt das auch für die folgenden aufgelisteten improvisierten Wurfwaffen? Zauberölamphoren Weihwasseramphoren Angriffe mit Streuwirkung (Kodex S.83) - z.B. geschleuderter Sand Feuerperlen (und ähnliches geworfenes Zauberwerk) Wie sieht es mit der Praxispunktvergabe beim Einsatz von Gaukeln für Wurfangriffe aus? Nur bei natürlicher 20 (wie bei Waffenfertigkeiten) oder bei 16-20 (wie beim Gaukeln allgemein)?
Panther Geschrieben 22. Februar 2014 report Geschrieben 22. Februar 2014 siehe auch diesen Beitrag... Ja, auch mit das in deiner Liste Ansonsten: PP wie Fertigkeiten-Einsatz, also nur, wenn gelernt...
Arkton Geschrieben 31. Januar 2022 report Geschrieben 31. Januar 2022 Hey, Ich habe folgende Frage: wenn ich mit Gaukeln eine magische Nuss auf einen Gegner werfe - muss did Sichtlinien frei sein, wie beim Werfen z.B. einer Wurfaxt oder kann ich über Leute werfen?
Hiram ben Tyros Geschrieben 1. Februar 2022 report Geschrieben 1. Februar 2022 vor 9 Stunden schrieb Arkton: Hey, Ich habe folgende Frage: wenn ich mit Gaukeln eine magische Nuss auf einen Gegner werfe - muss did Sichtlinien frei sein, wie beim Werfen z.B. einer Wurfaxt oder kann ich über Leute werfen? Der Fall wird im Kodex (KOD5) auf S.82. beschieben und der Malus au fden Wurf benannt. Wie @Bro schon schrieb "ballistischer Wurf". 1
Empfohlene Beiträge