Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Beim Durchforsten meiner Unterlagen ist mir folgender Zauber mal wieder aufgefallen. Ich hoffe, er gefällt euch:

 

Lichterwald*

Gedankenzauber der Stufe 2

Erschaffen - Feuer - Feuer

AP-Verbrauch: 2

Zauberdauer: 10 sec

Reichweite: 50m

Wirkungsziel: Umgebung

Wirkungsbereich: 50m Uk

Wirkungsdauer: 1 Stunde

Ursprung: <s>Dämonisch</s> <span style='color:blue'>Druidisch</span>

150: Feenzauberer, Wald- u. Dschungelfeen, Dämohnen - 300: alle anderen Feen

 

Im Wald schimmern viele, bunte Lichter hinter Büschen und Bäumen. Ab und zu huschen sie von einem Ort zum nächsten. Dabei funkeln und glänzen sie in allen Größen und Formen - sehr zur Freude von Feen, Dämohnen und anderen Feenwesen (Pixies, Wichtel, etc.). Manchmal sehen sie wie ferner Fackelschein aus.

 

Menschen reagieren meist irritiert oder verwirrt, manche sogar besorgt. Keine Fee versteht das, aber sie sind meist sehr bemüht, den Grund dafür herauszufinden...

 

Der Lichterschein bewegt sich mit der Fee. Sie kann den Zauber jederzeit abbrechen. Zur Aufrechterhaltung des Effektes muss sie sich nicht konzentrieren, außer wenn sie die Farbe, Form oder Größe eines einzelnen oder mehrerer Lichter ändern will.

 

-----

Anmerkung:

Näheres zu Feen (Dschungelfeen etc.) findet man im DDD 4.

 

Hornack

 

<span style='color:blue'>Nachträgliche Änderungen aufgrund von Forumsbeiträgen</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Eine hübsche Idee Hornack. clap.gif

 

Erinnert mich an die Glamour-Fertigkeit des Feenvolkes aus den Märchen, welches seine Umwelt für Menschen in seltsame Farben und Formen zu hüllen vermochte. Als Nebeneffekt sollten sämtliche Hellsichtszauber und entsprechende Artefakte im Wirkungsbereich versagen.

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Sehr netter Zauber!

 

Man könnte für den doppelten AP-Verbrauch auch eine Kontrolle auf die Formen ausüben, so dass die Lichter auch noch eine besondere Gestalt annehmen könnten. Denkbar wäre auch eine Staffelung:

 

+ 2AP - die Lichter haben eine bestimmte Farbe

+ 2AP - die Lichter bekommen eine einfache Form

+ weitere 2 AP - die Lichter können eine komplexere Form annehmen

 

oder aber:

 

0 AP - die Lichter nehmen die Form eines Coca-Cola-Zeichens an (AP-Kosten werden von Werbeträger übernommen  biggrin.gif )

 

Gruß

Donk

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...