Zum Inhalt springen

Alba: Für Clan und Krone, Meister der Sphären & Arkanum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Midgard-Gemeinde,

bin seit einiger Zeit auf der Suche nach Büchern für meine neue Rollenspielgruppe und habe festgestellt, dass viele Midgard-Bücher bereits vergriffen sind und hoffe, möglicherweise hier fündig zu werden.

Wie im Titel bereits erwähnt suche ich nach "Alba: Für Clan und Krone", sowie den Meister der Sphären und das Arkanum.

Den Meister der Sphären gibt es ja bislang (?) nur in der vierten Edition, und auch bei dem Quellenbuch zu Alba und dem Arkanum würde ich diese vorziehen, würde mich aber auch völlig mit Büchern aus der dritten Edition zufrieden geben.

Dazu habe ich auch noch eine kurze Frage, und zwar, ob man im Zweifelsfall auch das Arkanum der fünften Edition zusammen mit dem Regelwerk der 4. nutzen kann. Beim Arkanum der dritten Edition scheint das ja zu funktionieren.

Geschrieben

M3 'atte gar kein Arkanum...

Ich habe hier ein wenig gelesenes M4-Arkanum rumfahren, von dem ich mich trennen könnte. Schick mir einfach deinen Preisvorschlag per PM.

Geschrieben

Ich könnte mich von meinem Alba, 3. Edition trennen. Ebenfalls bitte eine Preisvorstellung als PN.

Im Zeifelsfall würde auch das M5 Arkanum gehen, allerdings sind da einige Zauber drin, die bei M4 fehlen und umgekehrt.

Ist ein Einstieg komplett mit M5 keine Option?

Geschrieben

Na ja, "alles" ist gut, es gibt ja von M5 bisher nur Kodex und Arkanum, was lediglich DFR und den größten Teil des ARK ersetzt.

(das ARK5 enthält z.B. noch nichts über das Erschaffen von Zauberwerk).

Ich würde Dir sogar dazu raten, mindestens MDS und Alba wie angeboten zu kaufen, wenn Du M5 spielen möchtest; wenn der Preis für das Arkanum niedrig ist, könnten es die Regeln dort zur Erschaffung magischer Waffen usw. ebenfalls wert sein (aber das ist Ansichtssache).

Allerdings wäre es wohl doch besser, ARK5 und KOD5 zusammen zu verwenden und hier nicht zu stückeln.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, liebe Leute!

Ich weiß nicht, ob ich private Nachrichten schreiben kann, denn immer, wenn ich gerade eine Nachricht abgeschickt habe, steht mein Postausgangsordner immer noch leer. Da steht auch noch was davon, dass ich noch nicht alle Funktionen des Forums nutzen kann, vielleicht hat das ja damit was zu tun?

@Skyrock: Dann hier noch mal auf diesem Wege, falls die privaten Nachrichten tatsächlich nicht funktionieren: Ja, ich bin noch an dem Angebot interessiert und würde dir das Geld dann überweisen.

Und mein Interesse für den Meister der Sphären und auch für das Alba-Quellenbuch stehen weiterhin (die emotionale Bindung des Blauen Feuers zum Quellenbuch war scheinbar doch noch zu groß^^).

Gast Weltengeist
Geschrieben

Ich weiß nicht, ob ich private Nachrichten schreiben kann, denn immer, wenn ich gerade eine Nachricht abgeschickt habe, steht mein Postausgangsordner immer noch leer. Da steht auch noch was davon, dass ich noch nicht alle Funktionen des Forums nutzen kann, vielleicht hat das ja damit was zu tun?

Nö, ich nehme eher an, dass du bei den Einstellungen das Häkchen bei "Kopie im Postausgangsordner speichern" nicht gesetzt hast ;).

• 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...